Beiträge von Thorvaneden

    Vali der umbau von scheinwerfern hat tatsächlich nichts mit der elektrik selbst zu tun.

    Ich hab halt etliche Scheinwerfer auf schwarz umgerüstet. Also öffnen , und innen nach wunsch schwarz lackieren , ringe einbauen o.ä. )

    Elektrik selbst ist da nicht gefragt.


    Der scheinwerfer selbst ist tatsächlich ziemlich lose und wackelt... kein plan ob ab werk ne schraube vergessen wurde.

    Ich lass das mal prüfen , ggf. ja nur ein kontaktproblem. , aber ich denke da kommt man nur ran, wenn das Radhaus leer ist ;)

    Moin Evorafahrer,

    ich hab bei meinem leider das Preoblem das der eine Scheinwerfer ne macke hat und der LED Ring nun flackert.

    Und das bei nur 17.000Km Laufleistung X(

    Frage: Wer hat/hatte das Problem und wie konnte es gelöst werden?!

    2500€ für einen gebrauchten Scheinwerfer hab ich definitv nicht .

    Meine idee wäre ggf.Scheinwerfer öffnen (hab ich viel erfahrung mit) und einen "LED Halo" Ring einbauen.

    Gibt da alle möglichen durchmesser, den dann passend auf den LEDrind aufkleben.

    Sieht mega aus, ist aber eine echt aufwändige arbeit.

    Sofern es ggf. nur ein problem mit einem Widerstand oder ähnlichem ist, würde ich es gern einfacher lösen :)

    Bisher konnte nur niemand helfen (wie denn auch bei so einem seltenen teil)


    Beste Grüße

    Thor

    Erstaunlich das ein intake schon reicht für ein zu mageres Gemisch? Hab ich tatsächlich in gut 18 Jahren tuning noch nicht 1x erlebt 🤷‍♂️😳.. Das sollte eigentlich problemlos im "selbstregelnden-bereich" liegen.. Ebenso eine so extrem detent verkleinerte riehmenScheibe.. Habe nun nochmal weiter geschaut. Selbst ein 2.9" soll noch im selbstregelnden Bereich liegen 🤷‍♂️.. Wie gesagt, er soll eh irgendwann mal zu komotec o. Ä.

    Ich möchte wie gesagt auch nur geringfügig eingreifen.

    Moin moin aus dem Norden,

    Ich möchte auf den evora S eine kleinere Riemenscheibe aufsetzen.

    Wer von euch hat das Schon gemacht?

    Es ist nicht so ganz eindeutig welche größe nun bei einem 2011 drauf ist.

    Aktuell nach Meiner Recherche 3.2" Serie

    Und 3.1 und 3.0" problemlos mit gleichem riehmen (kommt neu) und ohne Anpassung möglich.

    Wir reden hier zwar von lediglich etwa 10PS mehr, aber das reicht. Es soll einfach nur minimal mehr sein, da die Rollen, Riemen etc. Eh neu kommen, und ggf. Intake etc. Folgen und irgendwann noch eine Abstimmung.

    Lange rede.... Ist für den evora S das 3.0" richtig? Also 77mm. Sollte baugleich bzw identisch mit exige sein!?

    Danke :)

    Moin moin,

    Ich habe vor am Wochenende einen evora S zu erwerben.

    Ich finde leider absolut nichts über wartungsintervalle, Umfang, ob zahnriehmem oder Kette. 🤷‍♂️🙏

    Ich will das Teil gern direkt für die Saison fertig haben. Und bei 15.000km bj 2011 erwarte ich nun eigentlich nicht viel 🤷‍♂️

    Hier im forum habe ich bisher auch nix finden können.

    Danke für die Hilfe. Ich stelle mich entsprechend gern vor wenn der Wagen da ist 🤗 :cc