• Offizieller Beitrag

    Auf meinen 40 min. Arbeitsweg höre ich gerne Podcasts, da das Radioprogramm ja immer weniger erträglich ist. Wird sicher dem Ein oder Anderen ebenso gehen. Daher hier mal meine aktuellen Favoriten. Vielleicht mag die Liste noch jemand und ein paar Tipps verlängern:

    Montags:

    Smith 'n Sniff => Jonny Smith und Sniff Petrol Richard Porter quatschen - über autos, aber auch über allen möglichen anderen Kram. Zwei echte Petrolheads mit einer ordentlichen Prise Humor

    The Intercooler => Dan Posser und Andre Frankel, zwei UK Autojournalisten unterhalten sich zu ausgesuchten Autothemen. Hier ist viel Wissen und Erfahrung am Start.

    Dienstags:

    Beyond the Grid => der offizielle Formel 1 Podcast. Viele Interviews mit Leuten aus dem Formel 1 Zirkus von damals und heute. Gerade die Interviews mit den alten Recken sind sehr hörenswert.

    Mittwochs:

    Autotelefon => zwei deutschsprachige "Autojournalisten" zum Thema Auto. Kein wirklicher Tipp, aber die ein oder andere Info bleibt schonmal hängen. Der einzige Deutsche Podscast zum Thema, den ich halbwegs ertragen kann.

    Donnerstags:

    Alte Schule => bedarf wohl keines weitere Kommentars

    Nicht Regelmäßig:

    Car Chat Podcast => Autofotograf Sam Moores hat Menschen aus der Automobilbereich zum Interview. Zum Teil bis zu 2 Stunde lang, aber bei einigen Gästen lohnt es sich. Er hat auch mal Leute zu Gast, die sonst nirgends auftauchen, Gavan von Lotus z.B.

    Collecting Cars => Chris Harris redet mit Gästen aus dem Automobilbereich. Gerade die Folgen mit den anderen UK Motorjournalisten sind köstlich (Dickie Meaden, Harry Metcalf...)

    Motor Sport Magazine =>Gute Interviews mit Größen der Branche wie z.B. Gordon Murray oder Adrian Newey

    The smoking tire => sehr amerikanisch, hier kommt es auf den Gast an.

    The carmudgeon show => Ein Journalist und ein Autoverkäufer unterhalten sich zu einem Auto Thema. Nerdarlarm! Leider kommt da wohl nichts mehr nach.

    Verlinkt hab ich jetzt nichts, da ja jeder seinen Podcast Anbieter hat. Das meiste ist aber auch bei youtube zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Der junge Will Smith kann echt gut Deutsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein paar sehr interessantes Infos aus der Welt der Reifen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Kleines Update, da ein paar hörenswerte Angebote dazugekommen sind:

    Fuelling Around = Jason Plato und Gäste

    driven chat podcast = die haben hin und wieder interessante Gäste (Andy Willmann, James May, Rennfahrer und co.=

    Autocar - My week in cars = Steve Cropley und Matt Prior reden jede Woche über die Welt der Automobile (beides Autocar Kolumnisten und Autotester)

    Der collecting cars podcast heißt jetzt collecting addicts = jede Woche Freitag hocken sich 5 ältere Herren zusammen und philosophieren über Autos

    The carmudgeon show erscheint jetzt (fast) jeden Montag unter dem Dach von Hagerty.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Außer "alte Schule" gibt es nix Gescheites in unserer Sprache?

    hab noch nix gefunden. Es gibt einige, die sich da versuchen, aber das ist in meinen Augen nicht auszuhalten, weil die Leute schlichtweg keine Ahnung haben. Ab und an höre ich mal "Autotelefon". Es ist erschreckend, wie wenig autoaffin zwei Menschen sein können, die ihr Geld damit verdienen über Autos zu berichten. Und wie wenig technisches Verständnis da vorhanden ist.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Komm, lasst uns einen Lotus Podcast machen.

    Folge 1: Anmelden im Forum und derer "Nettiquette"

    Folge 2: "Ich suche einen Lotus.., hab aber keine Ahnung welchen"

    Folge 3: "Ich hab einen Lotus, aber alles sagen es ist ein Kackfass."

    Folge 4: "Ich verkaufe meinen Lotus.. was ist der Wert?"

    ....

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Es gibt übrigens auch einen Lotus Podcast:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da habe ich aber noch nicht wirklich reingehört

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Es gibt übrigens auch einen Lotus Podcast:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da habe ich aber noch nicht wirklich reingehört

    Hatte ich vor einiger Zeit mal reingehört, da sind mir zwei Folgen insbesondere in Erinnerung geblieben:

    Gavan Kershaw

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    Richard Rackham

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.