• Fand ich zu diesem Thema spannend...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Faszinierend. Und einfach nur dämlich. Vielleicht sollte man da aber noch mal richtig stellen, dass da keiner wirklich fliegt. Das sind bestenfalls kontrollierte Stürze. Nach unten. Wenn es gut läuft. Als Mensch wie ein Vogel zu fliegen wäre für mich, wenn er unten startet und oben landet.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ganz ehrlich bin find ich das was die machen eigentlich ganz spannend. Wenn ich ca 40 jahre jünger wäre, glaub ich hätte ich das auch einmal probiert. Aber alles zu seiner Zeit. Als ich Jung war hab ich auch ne Menge Scheiße gemacht, wo man heute im Nachhinein sagt so ein unvernünftiger Vollposten.

    ob ich

    • mit dem Skateborad 78' den Großklockner von oben runter nach Ferleiten gefahren bin. Hab ich mir damals für 450 Mark extra aus Amerika kommen lassen.
    • mit knapp 90 Sachen hinterm Rallyeauto auf Skiern Skijöring trainiert hab, um danach fest zustellen das die auf echtem Eis fahren.
    • ob mit dem Deltadrachen eines bekannten versucht habe auch einmal abzuheben und dabei bei 6 Versuchen, 4 mal nach 300 Meter in der selben Dornenhecke gelandet bin.
    • ob beim Freeclimbing 81', eine Wand im Frankenjura mich bei 12 Meter ausgespuckt hat, mit entsprechender harter Landung.
    • ob ich auf meiner 21 monatigen Weltreise mit einem "Round the Worldticket" in Neuseeland den Bungeejump von der Kawarau Bridge probiert habe.

    zumindest wollte ich alles einmal ausprobieren, auch wenn nicht alles immer so gut ausgegangen ist.

    Also mit anderen Worten.. der Trottel hat Glück gehabt...Scheiß drauf ,das nimmt mir keiner mehr ;)

    Meine letzte Aktion war 2012 als ich durch eine Firmeninvent die Bobbahn in Igels gefahren bin. Netter Gag, aber dann war klar ich will das im Winter machen auf Eis. Hab ich mir dann zum 60'er gegönnt in Oberhof geht das. Das wäre mein Sport gewesen.

    Effe

  • effexxx , die Wahrscheinlichkeit, dass du über 60 geworden wärst halte ich für sehr gering.

    Warten wir doch einfach noch ein wenig und schauen uns an wie viele 60 jährige Ex Basejumper dann noch so rumhüpfen und nicht auf dem Kaminsims stehen.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    effexxx , die Wahrscheinlichkeit, dass du über 60 geworden wärst halte ich für sehr gering.

    Warten wir doch einfach noch ein wenig und schauen uns an wie viele 60 jährige Ex Basejumper dann noch so rumhüpfen und nicht auf dem Kaminsims stehen.

    :/ Hm einmal sprichwörtlich durchs Feuer gehen, das müssen wir alle, Und um nun zum Schluß zu kommen. Du hast die Antwort gefonden warum ich nicht mehr auf einem Moped sitze 8o

  • Ja. Hab ich. Und auch ich selbst lebe nicht deshalb noch, weil ich so ein göttlicher Fahrer bin...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Faszinierend. Und einfach nur dämlich. Vielleicht sollte man da aber noch mal richtig stellen, dass da keiner wirklich fliegt. Das sind bestenfalls kontrollierte Stürze. Nach unten. Wenn es gut läuft. Als Mensch wie ein Vogel zu fliegen wäre für mich, wenn er unten startet und oben landet.

    Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber bezüglich des Gleitwinkels sind die nicht mehr weit entfernt von den ersten Gleitschirmen. Natürlich auf sehr viel höherem Sink-/Fluggeschwindigkeitsniveau.

    Man kann auch recht gut Kinetik in verringertes Sinken umsetzen, womit flugzeugähnliche Landungen für die ganz Durchgeknallten in Reichweite kommen.

    Einer ist schon mal lebendig und unverletzt in einem Berg von Pappkartons, die auf einer Landebahn gestapelt wurden, gelandet. Ein Anderer in einem Netz.

    Das ganze terrainnahe Fliegen ist übrigens nicht die Mehrheit. Die Meisten starten ganz normal wie Fallschirmspringer aus dem Flieger oder Ballon. Die Dinger lassen sich überraschend gut steuern.

    Aber natürlich bekommt dieses völlig abgefahrene Fliegen über Straßenkehren, an Felsen entlang oder durch Schluchten oder Löcher die ganze Aufmerksamkeit.

    Ein Bekannter aus Kindertagen macht das seit mittlerweile zehn Jahren verletzungsfrei. Und der ist mitnichten ein Durchgeknallter, sondern sitzt für ne große Fluggesellschaft im Cockpit.

  • Ein Bekannter aus Kindertagen macht das seit mittlerweile zehn Jahren verletzungsfrei. Und der ist mitnichten ein Durchgeknallter, sondern sitzt für ne große Fluggesellschaft im Cockpit.

    selbst im Alpinen Rennzirkus überlegt man schon ob das immer schneller etc.. noch Sinn macht.(das Material kann aber der Athlet kommt nicht mehr mit) Und dein Freund aus Kindertagen halte ich da nicht für ein geeignetes Beispiel nur weil er in einem Cockpit für Verkehrsmaschinen hockt. Das halte ich eher für erschreckend aus meiner Sicht. Aber das ist meine Bewertung.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vielen Dank,

    Im Großen und Ganzen gebe ich die sogar recht. Wie in allen anderen Extrem-Sportarten stürzten sich die Medien natürlich auf die extremen Auswüchse.

    Aber bei dem Thema Verkerhspilot... durchgeknallt können einige Personen aus Halder am See ganz was anderes dazu sagen.

  • So gesehen wäre jeder Fallschirmspringer irre. Er springt hin und wieder von Felskanten, aber macht kein proximity flying. Ansonsten die meiste Zeit aus Flugzeugen.

    Du kommst nicht an das Steuerhorn eines Fliegers, wenn Du nicht den Psycho-Test bestehst. Und seit dem allen bekannten Geschehen in den französischen Alpen wirst Du auch recht eng überwacht.

    • Offizieller Beitrag

    So gesehen wäre jeder Fallschirmspringer irre. Er springt hin und wieder von Felskanten, aber macht kein proximity flying. Ansonsten die meiste Zeit aus Flugzeugen.

    Du kommst nicht an das Steuerhorn eines Fliegers, wenn Du nicht den Psycho-Test bestehst. Und seit dem allen bekannten Geschehen in den französischen Alpen wirst Du auch recht eng überwacht.

    Sagen die "Fluggesellschaften" damit die Kunden einsteigen und ein gutes Gefühl bekommen sollen. Aber glaub mir ein Suizidgefährdeter weis sehr gut seine Probleme zu verstecken. Aber darun geht es eigentlich nicht.

  • Also ich kenne noch zwei Fälle aus dem Raum Hannover/Hildesheim, einen sogar persönlich, die in keinen Flieger mehr dürfen. Der eine ist Kind reicher Eltern und hat mit einer Privat finanzierten Pilotenlizenz (ist in vielen Fällen auch so üblich) mit einem kleineren Airbus Kunstfug betrieben. (Welcher genau weiß ich jetzt nicht mehr)

    Der Andere ist bei jedem Übungsflug mit einem Bundeswehr Tornado im Rückenflug im Tiefflug über sein Elternhaus gedonnert.

    Diese Zeiten sind aber längst vorbei und kommen auch nicht wieder.

    Im Allgemeinen sind die Leute in so einem Cockpit schon sehr sehr gut ausgewählt. Da brauche ich gar nicht erst versuchen mich mit ihnen zu vergleichen... ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • selbst im Alpinen Rennzirkus überlegt man schon ob das immer schneller etc.. noch Sinn macht. Und dein Freund aus Kindertagen halte ich da nicht für ein geeignetes Beispiel nur weil er in einem Cockpit für Verkehrsmaschinen hockt. Das halte ich eher für erschreckend aus meiner Sicht. Aber das ist meine Bewertung.

    Nur so als Gedankenspiel, wo wäre die Formel 1 heute, wenn das Reglement nicht ständig angepasst worden wäre?

    Ja, ich weiß, nicht so langweilig...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Du hast es gut beschrieben: Die Zeiten haben sich geändert, es gibt die totale Überwachung und kein Pardon mehr bei Verstößen.

    Aber kein Mensch bestreitet, daß es absolute Sicherheit nie gibt.

    Und wie auch schon jemand sagte: Darum geht's hier auch garnicht.

    Auf jeden Fall gibt es eine größere Sicherheit, daß jemand bei Trost ist, wenn er eine Berufspilotenausbildung hinter sich gebracht und seit mehreren Jahrzehnten ohne Zwischenfälle zehntausende Fluggäste durch allerlei Unbill ans Ziel gebracht hat als bei jemanden, der mir unbekannterweise am Flugplatz begegnet.

    Aber hey: Lass es uns wegdiskutieren ;)

  • Nur so als Gedankenspiel, wo wäre die Formel 1 heute, wenn das Reglement nicht ständig angepasst worden wäre?

    Ja, ich weiß, nicht so langweilig...

    jo da hast Du absolut recht wie gerne sehe ich alte Rennserien, aber unter dem einem Aspekt vollkommen richtig und notwendig was da unglücklicher Weise passiert ist/ passieren musste das sich was für die Sportler zum positiven ändert.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt's nichts zum wegzudisskussen ;) beide habt Ih natürlich recht. Die Zeiten haben sich aber sowas von geändert.

    Als ich 76' in der Pilotenausbildung war, hatte der eine oder andere Fluglehrer in Achum schon einen Sitzen wenn Du mit Ihm nach Loccum rausgeflogen bist. Je nach dem wie spät Du drann warst mit deiner Flugstunde. Je später der Tag desto mehr Sitz :D. Zu dieser Zeit hatte jede Heeresinspektion eine Bar im Keller. und einen Aufenthaltsraum in Loccum. Denke das es das heute nicht mehr gibt. Und die Fluglehrer bei 0/00 angekommen sind.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Fand ich zu diesem Thema spannend...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab's mir jetzt mal angeschaut. Für sowas würde ich in der Schweiz die dortige "GEZ" gerne zahlen: Neutral berichtet, beide Seiten beleuchtet, nicht der in Deutschland oft unterschwellig vorhandene moralische Unterton mit wertender Ausprägung.

    Mir geht's wie dem Bauern in der Doku: Die Leute leben dafür und sie sterben dafür. Dem Tal bringt es Touristen, wovon dort die Meisten mehr oder weniger leben. So richtig nachvollziehen kann ich es nicht, da das Risiko mir persönlich doch eindeutig zu unkalkulierbar ist. Aber es ist die Freiheit jedes Einzelnen und sie gefährden damit andere nur in sehr geringem Maße.

    Und die Churfirsten hab ich mich auch viel lieber zusammen mit zwei Schweizer Fliegern in mühsamer Kurbelei mit dem Gleitschirm über ne halbe Stunde von unten hochgeschraubt als sie im Wingsuit in zwei Minuten mit einem Affenzahn herunterzuknallen.

    Aber auch toll zu sehen, wie der Lauterbrunner Bauer sich dann beim Tandemflug am Gleitschirm einen Ast freut.