Hi,
ich suche einen originalen Auspuff für meine SC. Gerne auch im Tausch gegen Sportauspuff KOMO-TEC EL-AU 111R. Der ist allerdings mit Kompressor wirklich laut.
Beste Grüße
Michael
Hi,
ich suche einen originalen Auspuff für meine SC. Gerne auch im Tausch gegen Sportauspuff KOMO-TEC EL-AU 111R. Der ist allerdings mit Kompressor wirklich laut.
Beste Grüße
Michael
hätte einen Larini der unter einer 111R lief, guter zustand und nicht zu laut. mit TRD war der ok, ähnlich wie der aktuelle OEM 2ZR.
Hätte einen originalen ESD für SC liegen.
Hi Donnersau,
auch wenn ich mich als total unwissender out, was heißt ESD? Und was hättest Du gerne für den Auspuff?
ESD = Endschalldämpfer
Hätte man drauf kommen können 😉
100 €
muss mal kurz schauen, hab irgendwo Bilder
Super, schick mal die Bilder. Aber ich denke, wir sind im Geschäft. hab Dir ne PN geschickt.
Habe leider nichts gefunden. Bin morgen in meiner Garage und schicke dir dann Bilder
Klasse, danke!
Habe auch noch einen rumliegen.
Wenn es nicht klappt, einfach per PN melden.
Hallo, Ihr Wissenden da draußen.
Wisst Ihr, ob die Elise SC original einen anderen Auspuff als die 111R hat? Der Motor ist gleich, aber es gibt ja einige Systeme, z.B. von Komo-Tec und Larini, die nicht für Kompressor zugelassen sind. Den Komo hab ich drunter, der ist einfach zu laut, deshalb möchte ich zurückbauen. Kann ich einen von einer 111R nehmen, oder brauche ich was Spezielles?
Die SC braucht einen anderen Auspuff als die R (ohne Kompressor).
"Funktionieren" wird das zwar, aber ich weiß nicht, ob es nur marginale Auswirkungen hat (weniger Leistung/Drehmoment) oder ob du dem Motor damit schadest.
Hallo, Ihr Wissenden da draußen.
Wisst Ihr, ob die Elise SC original einen anderen Auspuff als die 111R hat? Der Motor ist gleich, aber es gibt ja einige Systeme, z.B. von Komo-Tec und Larini, die nicht für Kompressor zugelassen sind. Den Komo hab ich drunter, der ist einfach zu laut, deshalb möchte ich zurückbauen. Kann ich einen von einer 111R nehmen, oder brauche ich was Spezielles?
Bedenke auch, dass auch die Katalysatorrohre unterschiedlich sind. Die SC geht am Übergang Krümmer-Katrohr von 4 auf 1, die R geht an diesem Übergang von 4 auf 2 und erst im Katrohr auf 1.
Abweichende Teile zwischen R und SC kannst Du über den Teilekatalog von Deroure herausarbeiten.
Bedenke auch, dass auch die Katalysatorrohre unterschiedlich sind. Die SC geht am Übergang Krümmer-Katrohr von 4 auf 1, die R geht an diesem Übergang von 4 auf 2 und erst im Katrohr auf 1.
Abweichende Teile zwischen R und SC kannst Du über den Teilekatalog von Deroure herausarbeiten.
Nicht ganz richtig, die R und die SC verwenden den gleichen Kat.
Bei den Exige S - Super Carged Varianten (240 / 260) fehlt das Trennblech...welches aus den 4-2-1 einen 4-1 macht.
Stimmt. Der originalkrümmer meiner 111r hatte dieses Trennblech noch bevor ich auf Fächerkrümmer umgebaut habe
Und, das Trennblech ist der natürliche Feind des Kat...
Und, das Trennblech ist der natürliche Feind des Kat...
Warum?
Wenn es sich löst, was öfters passieren soll, ist der Kat hin
Wenn es sich löst, was öfters passieren soll, ist der Kat hin
Wusste nicht, dass sich die Dinger schon gelöst haben.
Nachtrag: Glaube ich nicht, siehe unten.
Der Typ in Frankreich, der meinen Serienkat gekauft hat, dem ist dadurch sein Kat kaputt gegangen, sagte er!
Hm, an sich unerklärlich bei der trichterartigen Form von Rohr und Trennblech sowie der Länge des Trennbleches entlang des Katrohrbogens.
Hier Photos des originalen Katrohrs meiner R: