• hi leute!

    hab mal gelesen, dass es sitzschienenverlängerungen gibt, weiss jem. was???
    möchte mir eine lisl zulegen, da ich aber 1,97 gross bin, stellt mich das vor ein "grosses" problem.

    jem. eine idee (ausser beine kürzen)

    • Offizieller Beitrag

    Sitzschienenverlängerung ist gut, der war mir neu :lol:

    Das kann gar nicht gehen, da ist die Trennwand.
    1.97 sollte aber ohne Umbaumassnahmen gehen. Ein wenig gelenkig solltest Du natürlich schon sein.

    Sven

    If you ever get close to a human
    And human behaviour
    Be ready, be ready to get confused

  • Hi, Baumi !
    Wie schon geschrieben, Sitzschiene verlängern ist nicht, aber eigentlich sollte es auch so passen. Ein Freund von mir will/kann nach eigenen Angaben nicht mit meiner Mk1 fahren, weil seine Knie zwischen Lenkrad und Schalthebel im Weg sind, sodaß er den ersten und zweiten Gang nicht benutzen kann. Allerdings hat er auch ein leichtes Mißverhältnis in den Proportionen zwischen Beinen und Oberkörper....
    Wenn Du als einziger Fahrer das Teil bewegen mußt könntest Du alternativ vielleicht über eine fest verschraubte Konsole nachdenken, vielleicht in Verbindung mit ungepolsterten Carbonschalen, frag mal Nobbi (s. voriges Posting), der hat sowas montiert.
    Den Gangschaltungshebel kann man kürzen und/oder ggfs. eine Schaltwegverkürzung verbauen und das Lrnkrad mittes Nabenverlängerung oder Snap-Off dichter zu Dir bekommen.
    Möglichkeiten gibts da einige.
    Matthias

  • erstmal danke für die raschen antworten.

    das mit den sitzschienenverlängerungen hab ich mir schon gedacht,...
    hab wie ihr schon geschrieben habt, das problem "wohin mit den langen haxn",...
    aber bei offenem verdeck schau ich einen spur drüber, is mir aber wurscht, is eh minimal.
    werd ggf bei kauf die ganzen vorschläge in betracht ziehen und die lisl ein bissl ummodeln.

    vorerst mal danke
    baumi

  • noch ein Tip: alte MK-I Standard hatten dünner gepolsterte Sitze, damit sitzt du wesentlich tiefer als in der MK-II oder in einer MK-I S, natürlich ist der Sitzkomfort auch etwas schlechter, obwohl ich das nicht störend finde. Das könnte dir aber bei der Sitzposition in der Elise helfen.

  • Hallo Leute!

    Hat lange gedauert, hab aber meine Lisl gefunden, sogar gleich bei mir ums Eck, jetzt is halt die Frage:
    Mk1 Standard mit schärferer Nockenwelle und anderer Krümmer (soll angeblich 158 Pferde haben,...?) mit ca. 37000 km um 21000, der Innenraum is ziemlich dreckig da schon länger nicht benutzt und es müffelt etwas (ev. mal reingeregnet).

    Jetzt meine Frage an euch: Is das ein gutes Angebot oder sollte man(n) lieber die Finger davon lassen.
    Falls ich mich entscheiden sollte würd ich Nobbi um ein Feedback wegen der verschraubten Konsole bitten.

    Vorerst mal Danke mit flottem Gruss

    Baumi

  • HI,
    eine ungepflegte Lise ? Dachte das gibt es gar nicht ....
    Würde mich persönlich schon skeptisch stimmen - ohne das Auto gesehen zu haben. Aber wer ein Auto verkaufen möchte und dann noch nicht mal nen gepflegten Auftritt desselben hinbekommt wird (reine Mutmaßung) wohl auch sonst nicht viel Wert auf Pflege gelegt haben.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung und muß nicht zwingend stimmen....
    Gruß
    Volker

    Ps. Schau Dir unbedingt mehr als eine an bevor du kaufst !

  • Hab für Dienstag einen Ankaufstest ausgemacht.
    Der Vorbesitzer hatte nichts dagegen: " Jojo mochn des nur, is koa Problem!"
    Bin aber doch eher skeptisch, wie oben erwähnt wenns innen schon so ausschaut, was dann mit dem Motor???!!

    Das blöde is nur, dass das jetzt grad ne Gelegenheit wär, aber auf Biegen und Brechen muss ich die jetzt nicht nehmen.

    Werd mal warten was der Onkel Spezialist sagt, und dann vor etwaigem Kauf berichten was so alles net funzt,...

    Wünscht mir Glück ;)

  • Zitat

    21000, der Innenraum is ziemlich dreckig da schon länger nicht benutzt und es müffelt etwas (ev. mal reingeregnet).


    Baumi

    Woher weist´n das ? Verstehe Dich so, daß Du erst Dienstag hinfährst...

  • wenns drin müffelt, muss es nass gewesen sein und nicht ordentlich/vernünftig getrocknet. Ich wüsste nicht, wie du das preislich halbwegs vertretbar wieder rausbekommen solltest. Weil nur mit waschen und auslüften ist da nicht...

    Für mich persönlich käme so was von vorne herein schon gar nicht in Betracht.... man schliesst halt automatisch auch auf andere Dinge...

    olli

  • Da is was wahres dran,...

    Muss so oder so noch mit dem Vorbesitzer einiges klären, mal sehen was da noch alles zum Vorschein kommt.