Hallo Leute,
seit gestern hab ich ein neues Klappern, allerdings eins von der Sorte welches schnellstens behoben werden sollte.
Das Beifahrerfenster hat irgendwann auf der Fahrt das klappern angefangen, Scheibe angefasst und gemerkt, dass diese hinten massives seitliches Spiel hat im Gegensatz zur Fahrerseite.
Soweit ich das gesehen hab ist die Scheibe unten an drei Punkten an eine Leiste geschraubt, diese wiederum an die einzige Führungsschiene auf welcher die Leiste mittels Seilzügen hoch und runter läuft. Seitlich gibt es dann vorne und hinten Führungen die an die Tür geschraubt sind.
Gibt es hier irgendwo ein Standardproblem oder Verschleißteil was genau zu diesem Klappern führt was ich bestellen kann ohne die Tür schon aufgemacht zu haben?
Oder ist das alles nur Kristallkugel-Leserei und die Verkleidung muss ab?
Warum mussten die da elektrische Fensterheber reinbauen, braucht kein Mensch und der Mechanismus mit den Stahlseilen ist bestimmt 3000x anfälliger als dieses alte Scherendings