guten morgen
wollte mal fragen welche alternativen es zum stack display gibt (lcd)die gut funktionieren u. wenigstens in der verkabelung plug u.play sind.
würde mich über erfahrungen u.links freuen.
guten morgen
wollte mal fragen welche alternativen es zum stack display gibt (lcd)die gut funktionieren u. wenigstens in der verkabelung plug u.play sind.
würde mich über erfahrungen u.links freuen.
garw.co fällt mir spontan ein für die S1. Die werden so langsam. Meins läuft jedenfalls mittlerweile ganz gut.
Das gibt es auch bei KT, kostet halt 75 € mehr kann aber auf Wunsch dann auch per Einzelabnahme eingetragen werden.
Ist das AIM Plug&Play bei einer S1 Elise?
Da steht ab 2011.
Laut AIM gibt es das auch ab 2004, also Toyota.
Prinzipiell hat es auch Hardwareeingänge für die meisten Signale. Machbar wäre es daher bestimmt.
Es kostet aber ohne einen nicht erhältlichen S1 Adapter €1700.
Ist aber schick
Das Garw IC7 kostet halt eher die Hälfte davon und kommt mir passendem S1 Adapter.
Hast recht, angeboten werden die für 2011 aufwärts. Würde mich aber nicht wundern wenn das nicht irgendwie mit der entsprechenden Verkabelung auch in einer S1 verwendbar wäre. Alles spekulieren nützt ja nichts, ich würde einfach mal anrufen.
Sowas habe ich schon mehrfach in Elisen gesehen
danke schonmal an alle.zum garw,was heist läuft so langsam,taugt es nicht zu 100%.
wie sieht es mit plug u.play aus ?? was muss ich alles machen das es läuft ?
gibts mal wider eine sammelbestellung ?
Auf die Schnelle Plug & Play würde hiermit gehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…167115-223-9475
ja danke den hab ich auch gesehen,sieht aber nicht wirklich gut aus.einen fehlkauf hab ich schon hinter mir,hat 4 wochen gehalten.
lieber bisschen teurer dafür aber haltbar
danke schonmal an alle.zum garw,was heist läuft so langsam,taugt es nicht zu 100%.
wie sieht es mit plug u.play aus ?? was muss ich alles machen das es läuft ?
gibts mal wider eine sammelbestellung ?
Es gab anfangs Reboot-Probleme. Das Display blieb nach dem Einschalten schwarz. Die neue Platine Version 4 hat das nicht mehr und die V3 Platinen wie meine wurden nach Einsendung kostenfrei repariert. Die Software war 2018 noch holprig und hatte Fehler. Die ist aber auch mittlerweile ganz gut. Mit dem beiliegenden Adapter ist das Ding an der S1 plug&play. Sonderfunktionen wie Öldruck und Temperatur muss man entsprechend verdrahten und konfigurieren. Benzin in Liter statt % muss man ebenfalls anders kalibrieren. Ist aber alles in Software veränderbar durch den Anwender. Kamera oder Handbild im Display ebenso.
Danke.ich glaube dann werde ich mal zuschlagen u.bestellen.
Öldruck und Temperatur hab ich schon im fußraumtrenner,brauch ich im stack nicht.
die benzin kallibrierung ist ja machbar fürn normalo ???????????
oder spricht irgendwas dagegen
Öldruck und Öltemperatur geht ganz einfach. Je 1 Kabel an den Adapter und die Kalibrierung eintragen. Das ist alles recht gut machbar. Das kann ich dir per Telefon oder VC erklären. Dann kannst Du die Instrumente im Fußraum rauswerfen. Auf Grund des beschränkten Meßbereichs der Widerstände sind die Werte erst ab so 60°C sinnhaft. Kalt stehen da halt auch 45-60°C, weil der Widerstand der Sensoren auf typisch über 1000 Ohm ansteigt. Das Garw kann system bedingt nur ab 1000 Ohm abwärts messen. Die Seriensensoren haben kalt teils 1500 Ohm.
Das ist aber nicht schlimm, weil in kalt 45°C und 60°C beides unter kalt fällt. Man könnte auch andere Sensoren einsetzen, aber ich finde das OK.
Benzinkalibrierung sind nur zwei Werte, die man ändern muss. Ich habe aber einen 48l Tank. Daher muss man das ggfs. Ein wenig anpassen. Idealerweise macht man das mit einer Kanne und betankt 5l-weise.
Im Diagnostikscreen kann man sich die Widerstandswerte, auch der Tankanzeige, direkt anzeigen lassen.
Ma n kann dann an der Tanke alle 5 l kurz Pause machen und den Ohm Wert im Display ablesen und notieren und dann weitermachen. So erhält man Scale und Offset. Da kann ich aber auch helfen.
super wenn du mir helfen kannst,dann werde ich mal bestellen.
Habe ich gerade auf YT gefunden, hier handelt es sich um das von KT bzw. Elise Shop.
Was man so liest und auch sieht scheint das ja keine große Sache zu sein.
das aim hab ich überall erst ab bj.2004 gesehen. KT habe ich angeschrieben,habens wohl nicht nötig zu antworten.und doch ein bisschen arg teuer.
wer hat garw eigentlich noch u.kann erfahrungen posten wie zufrieden er ist,oder auch nicht
sage mal dankeschön
Wenn AIM sich die Arbeit macht und einen S1 Adapter bastelt und die SW anpasst, ginge das auch.
Nur wer mit einer S1 gäbe dafür fast €2000 aus?
Garw mit der neuen SW 4.48 werden nur ein paar Erfahrung haben. Ich komme leider mangels Kinderbetreuung und 2x Homeoffice seit Wochen nicht zum testen.
laut sammelbestellung müssten sich ja mindesten noch 10 leute hier befinden
u. ja 2000,-sind a bissl viel
was ich noch gefunden habe,war das dash2 pro kostet aber auch fast 1400,- u.keine erfahrungen im netz
In ein paar Wochen kannst Du auch gerne mal in Saarbrücken vorbeikommen und es dir anschauen. Soll ich ein kurzes Video aufnehmen? Was möchtest Du sehen?
wenn ich es habe,komme ich bei dir vorbei !!!!!
video,egal welches wäre super
Ich habe eines der ersten Generation und hatte ebenfalls die Boot-Probleme wie Marko.
Jetzt nach der kostenlosen (aber etwas länger andauernden) Reparatur, scheint es ordentlich zu laufen.
Abgesehen davon hat das Teil schon immer gemacht was es soll. Alle Standardwerte + Öl Temp & Druck angezeigt.
Damals waren bei mir für die Rover S2 die Pinbelegungen werkseitig falsch eingestellt, ich weiß nicht ob das jetzt alles bei Auslieferung stimmt. Einbau und Adapter sind aber Plug & Play.
Hier ist mal ein kurzes Video mit dem Race2 Screen, dem neuen Lampe Screen, der Diagnostikseite und der Kameraansicht. Mangels Kamera am USB-Port sieht man nur ein Testbild. Ich hatte mal ein Usb-Endoskop drangehängt und bekam direkt ein Video-Bild.
Welche Screens per Knopf umschaltbar sind, kann man frei konfigurieren. Auch bei den Screens selber kann man eignes bezüglich Warngrenzen konfigurieren, z.B, wann Temperaturen blau, weiß oder rot angezeigt werden, Helligkeit, Drehzahlwarnung etc.
Ich habe vor kurzen als Test Bosch 1000cc Düsen eingebaut und noch nicht die Parameter angepasst. Daher läuft der Motor noch wie Sack Nüsse. Es ist auch z.Z. keine Rückwand eingebaut. Daher hört man auch alle Motorgeräusche besonders gut.
so,kleines update:
habe bei garw bestellt,! gewartet.! perr e-mail mal nachgefragt,! keine reaktion,!15mal im abstand von 2tagen nachgefragt,! keine antwort,!
über pay pal nachgefragt und siehe da 2min.später eine antwort,rückzahlung.
So hätte ich auch reagiert wenn mich jemand innerhalb 2 Tagen 15x vollmailt.
nicht innerhalb sonder alle 2 tage,mann kann doch erwarten das innerhalb 8 wochen nach bestellung mal eine anfrage beantwortet wird.
es hätte ja gereicht wenn er geschrieben hätte dauert noch 4 wochen.aber gar nichts?
Leider ist der Alec da beratungsresistent. Ich glaube das ist kulturell bedingt.
Man glaubt wohl, dass der Kunde Geduld hat. Es dauert halt. Man ist schwer beschäftigt, also läuft es doch.
Dieses Verhalten ist aber bei einigen Betrieben in UK so beobachtbar. Garw, Essex Auto, HPE, .... Teils wurde es aber bei denen schon besser, teils halt nicht.
Eine rühmliche Ausnahme ist z.B. Eliseparts. Das läuft seit 10+ Jahren top. Deren Erfolg hat u.a. den Grund, dass sie kulant und responsiv sind.
Wenn man dann noch mit „Ausländern“ zu tun hat, wird es ganz schwierig. Das hat mir sogar mal ein UK Anbieter am Telefon gestanden.
Wo denn bei Vorkasse der Unterschied zwischen mir und einem Kunden um die Ecke von Ihm läge, ausser dass dieser statt mit netter email oder gelegentlichen Anrufen eher persönlich (ggfs. mit seinen zwei „Freunden“ aus dem Ostblock) vor dem Laden stünde und seine längst bezahlte Ware dann auch mal möchte, bekam ich keine sinnvolle Antwort.
Und paypal is böse. Generell scheint paypal für Verkäufer in UK zu bedeuten: Ware weg und dann holt sich der Kunde sein Geld zurück. Hatte alles schon der Freund vom Sohn des Nachbarn.
Dafür hat man Geld gespart, weil man ohne Sendungsnachweis verschickt hat......
So hätte ich auch reagiert wenn mich jemand innerhalb 2 Tagen 15x vollmailt.
Passt zwar nicht zum Thema,
aber eine geschäftliche E Mail sollte innerhalb von 48 Stunden bentwortet werden.
Professionell ist innerhalb von 24 Stunden, was ich aber nicht erwarte.