Neu hier und gleich eine Frage, wer kennt dieses Fzg?

  • Geiler Motor,

    Super Fahrwerk (eher schon drüber für die Landstraße),

    Große Bremse.

    Exige Felgen.

    Wenn der Rahmen in Ordnung ist, auf 30k runterhandeln, Radio umdrehen und Spass haben.

    Du kannst auch eine "normale" SC Elli kaufen, und die dann auf den hier angebotenen Stand bringen.

    Wird in Summe glaube ich etwas teurer.

    Und nein, ich habe da keine Aktien drin. Finde den Preis, vorrausgesetzt technich OK, sehr angemessen.

    Just mei zwei cent

    Gruß

    Frank

  • Das 250er-Kit und das 280er sind aber schon auch etwas unterschiedlich. Rotrex vs MP62. Welche Probleme macht das 250er Kit denn? GrossmeisterB

    Diverse Probleme soll es da gegeben haben. Genaue Ursachen kenne ich nicht, bin ich aber wie gesagt bei meiner Recherche drauf gestoßen. Entweder waren das wirklich individuelle Probleme oder fehlerhafte Wartung oder oder oder. Für mich kam es daher nicht in Frage. Der 2ZZ-GE ist ja auch als Sauger nicht so wirklich leistungsschwach, braucht nur etwas Drehzahl.

    Aber das kann und muss jeder selber entscheiden, was er möchte.

  • Hab schon paar Mal überlegt auf Turbodrive 250 umzusteigen, hab mich bisher aber kaum damit beschäftigt. Vielleicht hat es aber auch einen Grund dass KT das Kit nicht mehr anbietet. Mittlerweile bin ich aber schon etwas Fan vom Roots-Lader. Hab ich im Opel momentan auch. Werd mich dann wohl auch eher nach einem KT280, Bemani o.ä. umsehen wenn ich wieder zu Lotus wechseln sollte. :saint:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Vielen Dank erstmal, bin das Auto jetzt gefahren. Festgestellt habe ich, daß die ersten beiden Gänge manchmal etwas haken und nur mit Nachdruck einzulegen sind, tritt aber nicht immer auf, Meinungen dazu?

  • Schlecht einlegbarer 1. und 2. Gang sind bei kaltem Getriebeöl - also kurz nach dem Losfahren - bei meiner V6 zumindest vollkommen normal und seit Werksauslieferung so. Wenn die Kiste dann warm ist, flutschen die dann auch ;)

  • Vielen Dank erstmal, bin das Auto jetzt gefahren. Festgestellt habe ich, daß die ersten beiden Gänge manchmal etwas haken und nur mit Nachdruck einzulegen sind, tritt aber nicht immer auf, Meinungen dazu?

    ab und zu macht bei einigen ehr der 3. Gang Probleme.

    Auffällige Geräusche beim Schalten?

    Wenn das Getriebe warm ist schaltet es sich normal?

    Schaltstelle vernünftig eingestellt?