Neu aus Braunschweig

  • Hallo Gemeinde,

    eine weitere Elise in Braunschweig, was die meine ist :)

    8 ganze Jahre habe ich unser neues Familienmitglied gesucht, es sollte ein Clubracer in gelb sein. Nun endlich passte alles, auch eine Garage in der Nachbarschaft war zufällig frei. Also zugeschlagen und ich bin begeistert.

    Als Firmenfahrzeug bin ich seit Jahren dem Navara von Nissan verbunden, aber ein kleiner leichter Flitzer sollte in der wenigen Freizeit Fahrten zum Klettern oder Wandern angenehmer und CO2-freundlicher gestalten. Da bot sich der Club-Racer von Lotus einfach an...

    Zu mir: Beruflich bin ich inzwischen Fahrradhändler mit Premium -Marken. Viele Jahre bin ich dem Radsport verbunden, unzählige Rennen auf der Straße und später mit dem Mountainbike absolviert, inzwischen bin ich A-Trainer beim Bund deutscher Radfahrer. Seit 10 Jahren auch begeisteter Kletterer und Bergsteiger. Mein Leben gestaltet sich somit ziemlich angstfrei, was besondere Aufmerksamkeit im Umgang mit der Elli verlangt :-). Aber Reflexe und Reaktion sind trotz 60 Jahren noch bestens in Schuss....

    Zu meiner Elli: Club-Racer mit Toyota-Motor und Sportpaket. Baujahr 2015 und schlappe 14.000 km auf der Uhr. Wunschfarbe! Der Sportauspuff ist mir etwas sehr zu laut, bin halt eher so der Anti-Poser. Habe noch ein nagelneues Hardtop bekommen, was uns leider gleich mal umgekippt ist und jetzt leider einige häßliche Kratzer hat.

    Erweiterungen: Ich habe gerade auf das Garagendach ein Solar-Panel gestellt. Zusammen mit dem KEMO-Laderegler lädt die Batterie in Ruhezeiten über die Auto-Steckdose zur Vermeidung von Startschwierigkeiten durch die Alarmanlage. Klappt bestens!
    Weiterhin habe ich den Wischerarm vom Scheibenwischer ausgewechselt, da dieser schon viel Spiel hatte und zu weit oben stehenblieb,was die Sicht ziemlich beeinträchtigt hatte. Das ging leicht und problemlos...

    Versicherung: Nach Studium der Beiträge in diesem netten hilfreichen Forum habe ich eine Versicherung bei der Continentalen aus Hannover abgeschlossen. Gut und günstig!! Meine Stamm-Versicherer waren leider unverschämt teuer!

    Agenda: Ich würde gerne zeitnah ein Voltmeter und rechts unten in der kleinen Ablage eine USB-Ladestation einbauen. Hat das schon jemand gemacht und weiß die Anschlüsse?

    Die ersten Ausfahrten zum Klettern in den Harz waren ein sehr schönes Fahr-Erlebnis, ein Klasse-Auto wie ich es mir erträumt hatte...

    Hätte ich den Briten gar nicht zugetraut ;)

  • Herzlich willkommen :)

    Gibt bei uns in der Gegend einige Lotus-Fahrer, falls du Interesse hast, gibt es eine Whatsappgruppe welche regelmäßig Ausfahrten plant.

    Gruß aus Wob

  • Schön, dass du unsere Stadt bunter machst...

    Werden uns bestimmt bald kennen lernen.

    Blau/Gelbe Grüße

    Imsefix

    Lotus-Entwicklungschef Wolf Zimmerman: "Du kannst normalen Sex haben oder aufregenden, schmutzigen Sex." Letzteres ist in der Exige V6 der Fall.

  • Gratulation.... Träume soll man leben! Viel Spaß - lächeln nicht vergessen....👍