Beiträge von Dome

    Ja, die Bilder sind noch in Arbeit, wollte die Anzeige erst einmal einstellen, was mir schon schwer genug fällt.

    Was hältst du denn für einen realistischen Preis? Immerhin ist es gegenwärtig das günstigste, deutsche Angebot bei mobile.de.

    Da hast du wohl Recht.

    Möchte mir die Option halt ganz gerne offenhalten.

    Einen Zweitwagen habe ich zwar zur Verfügung, aber da ich mir den mit meiner Freundin teile, möchte ich mich auch nicht komplett drauf verlassen.

    Würde es sich im bezahlbaren Rahmen halt ermöglichen, einen Satz Winterreifen vorzuhalten, wäre zumindest die Option für Fahrten auch bei plötzlichem Schneefall gegeben.

    Weniger das ich dann losfahren würde, aber ggf. will ich ja auch wieder zurück ;)

    Aber ja, beim üblichen Winter hier ist es eigentlich übertrieben.

    Dann suche ich halt einen Satz Felgen für Semislicks :D

    Ne, ernsthaft, sollte jemand Felgen im Angebot haben, gerne anbieten. Einsatzzweck ist variabel.

    Die Schweinenase ist ja nun nicht jedermanns Geschmack.

    Ich habe mir den ESD noch nicht genauer angeschaut, aber ist es ggf. möglich einfach die Nase abzunehmen und gegen einen alternativen Tailtip auszutauschen.

    Alternativ bei einem Auspuffbauer die Tips austauschen lassen?

    Heute noch mal mit dem "Freund" des Verkäufers telefoniert. Die Clam wurde wohl als Neuteil verbaut, Scheinwerfer und Kühler sind Gebrauchtteile. Zoll etc. ist schon abgeführt (ist ja schon ein EU-Import). Verkaufsgrund soll Hausbau sein.

    Das Gespräch ist allerdings abgebrochen, nachdem ich die Frage gestellt hatte, ob die Bilder von vor dem Unfall sind oder von danach. :/ Möchte keine Meinungen hier bilden, der Wagen mag vielleicht sogar echt gut instandgesetzt sein. Aber mir ist es doch zu heiß, da mir hier die nötige Erfahrung fehlt. Lieber 10k mehr in die Hand nehmen und bei einem der bekannten Händler kaufen.

    Laut der Unterlagen ist sie zuerst bei Kumschick in Schötz zugelassen / in Wartung gewesen.

    Was mich bei dem Verkäufer stört, das er es überall als unfallfrei deklariert, was offensichtlich ja nicht wirklich so ist. Auch wenns wirklich nur die Clam getroffen hat, ist es doch schwer einen genaueren Blick auf den Rahmen werfen zu können.

    Wie ein Schweizer Kennzeichen genau auszusehen hat, muss ich allerdings passen. Werde ich mir mal anschauen im Vergleich.

    Hatte auch schon ausgiebig Kontakt mit dem Verkäufer.

    Wenn man die Papiere studiert, zeigt sich das er als Unfallwagen exportiert wurde. Spricht man ihn darauf an, schickt er einem auch die Bilder von vorher. Für mein "ungeübtes" Auge, sieht es zumindest nicht wirklich nach Rahmen aus, aber das möchte ich nicht bewerten.

    Werde morgen mal ein entsprechendes Telefongespräch mit ihm führen.