Wollte gerade die Zündkerzen wechseln...
Fange links an mit dem Zündspulen, 4,3,2 sehen super aus und dann sehe ich das hier auf dem Zylinder 1 (ganz rechts):
Rost im Kerzenschacht und die Kerze (Zumindest der obere Teil) sieht auch nicht so geil aus, habe mich noch nicht getraut die Kerze rauszuholen, werde den Wagen wohl lieber aus der Tiefgarage rausfahren, damit der Abschlepper bei ner abgerissenen Kerze an den Wagen kommt
Oben der Flansch auf dem die Dichtung sitzt ist auch ein wenig angegammelt.
Die braune Dichtung neben dem Kerzenschacht ist ja zum Ventildeckel, da würde höchstens Öl durchkommen.
Läuft irgendwo ein Kühlkanal vorbei und ich habe ein ernstes Problem, oder kann das Wasser nur von oben reingelaufen sein?
Wie kriege ich das Rohr am schlauesten wieder sauber? Kann ich hier WD40 benutzen und ein bisschen einwirken lassen, damit der Rost ein wenig gelöst wird und dann irgendwie mit nem Zewa und nem langen Pin das meiste an Dreck da raus holen? Vor den Partikeln hab ich jetzt nicht viel angst, da sollte ja nichts schädliches für den Motor drin sein was der nicht entweder verbrennt oder rauspustet?!
Sonst hätte ich noch Luftmassenmesserreiniger da, der soll ja angeblich Rückstandsfrei verdunsten.
Durch die Dichtscheiben von der Kerze kommt wahrscheinlich eh kein Mittel bis ins Gewinde und würde da hilfreich sein und die Kerze anlösen nehme ich an?