Stimmt.
Habe an meiner Garage nur gaaaanz leicht die Wand mit der Tür berührt und schon war der Lack ab!
Daher kann ich mir vorstellen dass Folieren damit zumindest schwierig wird...
Stimmt.
Habe an meiner Garage nur gaaaanz leicht die Wand mit der Tür berührt und schon war der Lack ab!
Daher kann ich mir vorstellen dass Folieren damit zumindest schwierig wird...
Alles anzeigendie Clams überdecken an mehreren Stellen deutlich den Mittelteil (Schweller)
..wenn du also bei einem späteren Wiederverkauf befürchtest der nächste Besitzer könnte bei einer Zerlegung (Wartung/Umbau) dann ggf. Farbnebel oder Lackunterschiede in dem Bereich erkennen, so muß natürlich das Fahrzeug in drei Segmente zerlegt lackiert werden.
Wenn das nicht von Bedeutung ist spare dir die Arbeit ..gerade das Ausrichten der frisch lackierten Segmente wäre ja sonst auch wieder mit Risiko behaftet.
Anleitungen sollten bei SELOC org stehen
..oder du gehst nach Werkstatthandbuch vor
z.B.
Wenn ich das Teil kaufe, bekommt es eine ganz andere Farbe. Daher ist Farbnebel egal. Die Frage ist, müssen die Türen ab usw. Gibt's ne Anleitung, was alles demontiert werden muss?
Oder gibt's hier Erfahrungsberichte oder sogar Angebote von Lackierer?
Warum nicht gleich den Farboller nehmen?
Dann musst du die Türen nicht abmontieren und hast kein Farbnebel.
Billiger geht es auch nicht!
Warum nicht gleich den Farboller nehmen?
Dann musst du die Türen nicht abmontieren und hast kein Farbnebel.
Billiger geht es auch nicht!
Kauf du mal ein "R"
Es soll nicht billig werden, es soll richtig gemacht werden, daher suche ich eine Anleitung, was alles auseinander genommen wird.
Oh stimmt.
FarbRoller
Wenn es richtig gemacht werden soll muss natürlich Front und Heck auch demontiert werden.
Alles andere ist doch nur Pfusch!
OK, wenn die Front, Heck und Türen weg sind, muss dann noch was am Chassis lackiert werden?
Alle lackierten Teile außer den Seitenschwellern können (und sollten für die Lackierung) unkompliziert demontiert werden. Wie steht im Werkstatthandbuch, wobei es teilweise verschiedene Optionen gibt (z. B. Türen mit oder ohne Türholm ausbauen). Offen gesagt braucht man dafür eigentlich kein Handbuch, das sieht man (wenn es soweit ist) auch so.
Also bei der S2:
Die Schweller bleiben also am Chassis und müssen "in situ" lackiert werden.
Das kann man nicht mit vielen Autos. So ganz nackt rumfahren... 😱 Genau darum liebe ich meinen Lotus. 😎👍
Wird sich dann wohl so anfühlen wie mein Cat
Danke, das hilft mir sehr.
Die Schweller können demontiert werden? So dass das Chassis gar nicht zum Lacker muss?
Ja, und zwar genau ein mal. Dann brauchst du aber neue weil die alten geklebt und nur sehr schwer (gar nicht) zerstörungsfrei zu entfernen sind.
Die Schweller verbleiben am Auto, da muss dann drumherum abgeklebt werden. Dazu muss dann auch die Türdichtung runter und nachher wieder angeklebt werden. Dabei vorsicht, das Teil ist wohl nicht mehr so einfach zu beschaffen.
warum liest du nicht in dem link .. habe ich dir doch gezeigt, SELOC
warum liest du nicht in dem link .. habe ich dir doch gezeigt, SELOC
Sorry, das hatte ich übersehen.
Habe gerade die Such Funktion verwendet.
Find aber nichts über ein "Gaz Gold Pro" Fahrwerk.
Gibt es da Erfahrungen?
Sorry, das hatte ich übersehen.
Habe gerade die Such Funktion verwendet.
Find aber nichts über ein "Gaz Gold Pro" Fahrwerk.
Gibt es da Erfahrungen?
Erstes Google Ergebnis:
Danke, ich hatte das Forum durchsucht. Nicht über Google
Gibt es dafür Gutachten?
Noch ne Frage zum Heck.
Es gibt Versionen wo der Bereich um die Rücklichter schwarz ist bzw. Der schwarze Streifen.
Bei welchen Modellen war das so?
Dann habe ich schon gesehen, dass rechts und links vom Nummernschild alles offen ist und die Krümmer Rohre bzw Auspuff sichtbar ist.
Was wurde da geändert?
schwarzer Bereich .. Club"racer" design Gimmick aus einer der package Verkaufsmodelle.
Ist doch Lotus VerkaufsPrinzip - selbe Auto mit anderem Deko und neuem Namen abermals vermarkten
https://wiki.seloc.org/a/Elise_models
..einfach mal den Sonntag ruhig mit Lesestoff auf der heimischen Veranda verbringen
Danke, kenne ich natürlich schon.
Da werden mir die Fragen nicht beantwortet.
das Heck mit dem offenen Einblick ist KundenTuning .. Rennstrecke und Hitzeabfuhr und Eindruck - meist zu sehen in Berichten über Motorswaps und Track Exigen
..
Hintergrund meiner Frage ist:
Ich habe ein sehr kurzes Nummernschild (36er) und wie kann ich das Kuchenblech dahinter entfernen, so dass es nicht rechts und links rausschaut?
Bei S2 Rover
Ps: habe was gefunden bei Elise parts. Passt das beim Original Diffusor?
Das würde aber doof aussehen, wenn Du die Gitter links und rechts drin lässt. Und ganz ohne ist auch irgendwie "nackig"
Der Originaldiffusor hat hinten zwar auch drei Schrauben, kann aber sein, dass Du das Kit anpassen musst, weil beim einteiligen Rover-Diffusor andere Abstände benötigt werden als bei der abgebildeten Toyota.
Lass doch alles wie es ist, soo schlimm sieht das nicht aus, ist doch alles Mattschwarz. Notfalls kommt eine emaillierte ADAC-Plakette neben das Kennzeichen *g*
Das heißt, auf dem Bild ist eine MK2 mit Toyota?
Woran erkennst du das?
ADAC.... Grmpf
Ich hätte spontan behauptet, dass am Elise-Parts Bild eine Rover abgebildet ist, da obenliegender Auspuff.
Schriftstil .. Details der fake Gitter an den Rückleuchten und Rückleuchten selbst sind ja austauschbar
Ich muss crazyyou recht geben, ich habe wohl nicht richtig hingeschaut. Es gibt zwar Umrüstkits zum Hochlegen der Endrohre beim Toyota, aber das ist es hier eher nicht.
Offene Hecks kenne ich sonst aber eher vom Toyota. Der Grund dürfte die 180 Grad verdrehte Motoranordnung mit dem Abgaskrümmer nach hinten sein. Dabei entsteht deutlich mehr Hitzestau unter dem Kofferraum als bei den Rovern, die Kunstgriffe wie das offene Heck eigentlich nicht brauchen - obwohl die deutlich größeren Rover-Kofferräume viel tiefer nach unten reichen. Ich kenne einen "R"-Fahrer, dessen Kofferraum von unten deutlich angeschmort war und der den Diffusor zur besseren Entlüftung jetzt mit Spacern nach unten abgehängt hat.
Eine S1 auf das S2 Bilstein Fahrwerk umrüsten. Macht das Sinn?
Gibt's ein Gutachten für einen Larini Endtopf?