Lotus Super Seven Caterham Kaufberatung

  • Tyroler2

    Changed the title of the thread from “Lotus Super Seven Caterham” to “Lotus Super Seven Caterham Kaufberatung”.
  • Danke für die Aufnahme;)


    Ich weiß dass er ein Replica ist... ich dachte ich fang erstmal kein an:)

  • Meine persönliche Meinung: Wenn das Geld zu knapp ist, statt Caterham höchstens noch über einen Westfield nachdenken, alles Andere ist "naja".


    Die besten Tipps zum Seven bekommst Du nicht hier, sondern bei der Seven IG.


    Und noch ein Tipp: Ein Seven ist nur in den allerseltensten Fällen ein Lotus und einen "Super" Seven hat es bei Lotus meines Wissens nie gegeben.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallo Tyroler2,


    der Wagen scheint ein einfacher Robin Hood zu sein. Keine Ahnung was für ein Motor verbaut ist.


    Aber mit Erstzulassung 2007 ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich für dieses Auto eine legale Zulassung zu erhalten. Der taugt in Deutschland und Österreich wahrscheinlich leider nur als Blumenkübel und als Tracktool macht er keinen Spaß.


    Außerdem ist er vollkommen überteuert. Solche Autos bekommst du in GB fahrbereit ab 3500,-

    Lass die Finger davon und such dir einen guten gebrauchten Westfield in dieser Preisklasse.

    Die lassen sich finden - nicht immer gleich - aber es gibt sie am Markt.


    Grüße, Kay

  • Hallo Tyroler2,

    keine Ahnung wer Westfield in Felix Austria vertreibt, der deutsche Importeur ist Gunther Schleyer von CCK Kempten. Ruf den mal an, vielleicht hat er was für Dich. Keine Angst, der ist sehr nett!


    John

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

    Edited once, last by Little John ().

  • das ist ein robinhood!!!!


    das schlimmste was man sich im kitcar bereich antun kann.....die dinger sind einfach nur müll!!!!!! selbst der beste und schönste bling-bling robin dürfte gegenüber einem verzeckten westfield,der z.b. für 9k angepriesen wird, max 3500 kosten um das wieder preislich wett zu machen so sch*isse wie er engineert ist. (also den robin meine ich)


    das ding kann nix....aber dreimal nix.


    bei dem preis müsste technisch alles top sein UND noch 4500,-euro in bar aufm fahrersitz liegen.


    mit EZ2007 ist er weder in D noch in Ö legal zulassungsfähig...und illegale zulassungen gibts in dem bereich genügend

    Edited once, last by kitcar ().

  • Telefonat mit dem Händler-- Der Händler weiss genau dass das Auto nicht zulassungsfähig ist..."ich habe schon eingie von denen verkauft, aber um die Zulassung hat sich immer der Käufer gekümmert" "und wie haben die das gemacht? legal?"....."da kann ich nichts dazu sagen" "aber sie wissen schon dass legal diese fahrzeuge nicht zulassungsfähiug sind?"..."ja, das mag sein, aber darum kümmere ich mich nicht".....unglaublich wie manche Händler die Leute ver*rschen


    nachtrag: im seven-ig magazin ist der pkw 2mal inseriert...ebenfalls eine sch*ande dass DER namhafte club solch händlern eine plattform zum inserieren bietet.


    dazu noch das foto des vorherigen inserates, eines hochwertigen HKT´s, so ungeschickt platziert, so dass es den eindruck erweckt es gehört zur anzeige des robinhood

    Edited 2 times, last by kitcar ().