Sorry Michael, wenn ich zwischen den Zeilen zuviel gelesen habe. :kiss:
Was die letzte Aussage angeht, hast Du recht. Für track use only hätten mir die 150 PS gereicht.
2,3 L Duratecumbau, nun offiziell von Komo-Tec
-
-
Zitat
obwohl ich Motoren von 200 PS im Regal stehen habe und sie nur noch einbauen müßte.
Seit Jahren fahndet die Soko 100/110 im Auftrag von Staatsanwalt Dampf nach fehlender Leistung in PKW vom Typ Lotus Elise. Jetzt lesen wir von 200- PS-Motoren, die ungenutzt in einem Regal in Essen stehen.
Wir werden umgehende Ermittlungen einleiten und einen Durchsuchungsbefehl erwirken. Es besteht der Verdacht der Leistungshinterziehung gegen den Verkehrsteilnehmer Heyer.
Mfg
POM HartDieses Schreiben wurden maschinengestützt erstellt und ist ohne Unterschrift gültik.
-
Zitat
Seit Jahren fahndet die Soko 100/110 im Auftrag von Staatsanwalt Dampf nach fehlender Leistung in PKW vom Typ Lotus Elise. Jetzt lesen wir von 200- PS-Motoren, die ungenutzt in einem Regal in Essen stehen.
Wir werden umgehende Ermittlungen einleiten und einen Durchsuchungsbefehl erwirken. Es besteht der Verdacht der Leistungshinterziehung gegen den Verkehrsteilnehmer Heyer.
Mfg
POM HartDieses Schreiben wurden maschinengestützt erstellt und ist ohne Unterschrift gültik.
Ich empfehle sofortige Beschlagnahme der Motoren.
Horten von dringend vom Volk benötigten Ressourcen ist Kapitalismus in Reinkultur und gehört verboten.
Zur Überwindung dieses unsäglichen Zustandes ist eine anschließende Verteilung an die bedürftigen Werktätigen (u.a. ich, äh zu allererst ich natürlich) unabdingbar !
-
Heuschrecken?!
-
Zitat
Ich empfehle sofortige Beschlagnahme der Motoren.Horten von dringend vom Volk benötigten Ressourcen ist Kapitalismus in Reinkultur und gehört verboten.
Zur Überwindung dieses unsäglichen Zustandes ist eine anschließende Verteilung an die bedürftigen Werktätigen (u.a. ich, äh zu allererst ich natürlich) unabdingbar !
Haben denn die Transfereinkommensbezieher schon die Mehrheit in Deutschland? Nach der wahl muß man ja jetzt mit allem rechnen ... Aber was will denn die neue Linke mit meinen Motoren?:gr: -
Gib doch einen Deiner Motoren der alten Linken – also mir. :kiss:
-
Zitat
... Kurzum wenn´s meine Firma wäre ich hätte keinen Cent für Tuningentwicklung mehr ausgegeben.
AR
Aha, verstehe jetzt, was Du gemeint hast. Sehe ich aus Anbietersicht auch genauso, kann mir als potenziellem Kunden aber relativ schnurz sein.
-
Zitat
@ Ulrich Matthey:
Der Kick beim Fahren kommt nicht von der Motorleistung, sondern von dem Gefühl der Harmonie zwischen Fahrer, Fahrzeug und Straße [size=12pt]IMHO[/size].
Dass das der interessantere Aspekt ist, finde ich auch. Aber wenn der Beschleunigungskick noch dazu käme, hätte man eben zwei Kicks. :nuts:
ZitatUlrich, Deine und meine Elli beschleunigen etwa gleich schnell, das konnte man in Zandvoort sehr gut beobachten.
Äh, meinst Du die Veranstaltung, bei der Du in absolut JEDER Hinsicht dramatisch schneller warst als ich? Ich hatte da eher den Eindruck, dass Dein Auto fast so gut beschleunigt wie Peters Honda-Elise. Oder meinst Du, das lag nur an Euer beider Fähigkeiten?
ZitatAber nur, wenn ich wüßte, ob Du mit mehr PS schneller werden willst oder ganz etwas Anderes bezweckst.
Ich will einfach nur noch mehr Spaß, Rundenzeiten sind mir relativ schnuppe. Ich bin mir sicher, dass noch mehr Beschleunigung auf der Nordschleife auch noch mehr Spaß machen würde,insbesondere in den langen Bergauf-Passagen. Ich bin mir aber auch sicher, dass ein (für zum Beispiel mich als Fahrer) zu schnelles Auto speziell auf der Nordschleife weniger Spaß machen kann.
-
Zitat
Was ich meinte ist, daß Ulrich Matthey vielleicht gar nicht ans Schnellfahren gedacht hat, sondern wie die Fahrer mancher häufig aus den Ölreserven-der-Welt-für-uns-sichern-Staaten :kotz: kommenden Autos die brachiale Leistungsenfaltung auf dem drag-strip genießen will.
Das habe ich jetzt mal vorsichtshalber überlesen. :w: :lach:
-
Zitat
Na, noch´n ATM, noch´n getune - weil alles so beschissen ist? Weil es neben Honda, Rover mit all den bekannten/ehemaligen Möglichkeiten auch dringend mehr braucht. Timing ungünstig. Die Rovermotoren werden nicht mehr verbaut. Der Toyota bestimmt kaum durch einen Ford ausgetauscht. Wer bisher -mit wenigen Ausnahmen- noch original fährt tuts auch weiterhin. Kurzum wenn´s meine Firma wäre ich hätte keinen Cent für Tuningentwicklung mehr ausgegeben.
Hi,man muss doch erstmal sehen, was dabei herauskommt. Wenn das Ding viel mehr Power als ein Rover hat, dann wird der auch verkauft. Es fahren schliesslich viel mehr Roverelisen rum als Toyotaellis.
Es sollte doch positiv gesehen werden, dass Komo-Tec da drangegangen ist, schliesslich ist das sogar evtl. Konkurrenz für den hauseigenen Hondaumbau.
Ich hab nix gegen Drehmomentpower, wie es ihn bisher nicht in Sauger-Ellis gab:w:
Gruss
Nobbi -
Zitat
@Ulrich: Kannst ja mal Laut geben wenn Du in HH bist zur Probefahrt. Vielleicht kann man sich ja nach Feierabend mal treffen. Hättest dann u.U. noch ein paar verschiedene Rover-Ausbaustufen zum testen da !
MatthiasDas wäre zwar nett, die Probefahrt ist aber auf der Nordschleife geplant. Trotzdem komme ich möglicherweise darauf zurück, weil ich in nächster Zeit eventuell geschäftlich nach HH muss und mich außerdem gerade dafür entschieden habe, erstmal wieder die gleiche Konfiguration einbauen zu lassen, die ich hatte. Weil das ein Thielert 150 PS-Kit war, wird das bei Blittersdorf gemacht. Falls ich das Auto danach in HH abhole, melde ich mich bei Dir.
-
So, ich weiß zwar immer noch nicht, ob die Gemeinde einen Duratec in de Elise für Frevel oder Stilbruch hält, habe mich aber gerade eben dafür entschieden, erstmal wieder den Thielert 150 PS-Kit zu nehmen.
Die Möglichkeiten zu Probefahrten mit Honda-Umbau von Blittersdorf und Duratec von Komotec möchte ich trotzdem noch wahrnehmen, weil das vielleicht Optionen für später sein könnten. -
Zitat
Haben denn die Transfereinkommensbezieher schon die Mehrheit in Deutschland? Nach der wahl muß man ja jetzt mit allem rechnen ... Aber was will denn die neue Linke mit meinen Motoren?:gr:Ich sprach von den bedürftigen Werktätigen (also von mir).
Die neue (alte) Linke predigt ja auch nicht Armut für alle, sondern das Gegenteil, also quasi die Elise für jeden.
Auch glaube ich nicht, dass unser saarländisches Männeken P*** sich mit mickrigen 200 PS zufrieden geben würde. Die Funktionärsgilde wird sich eher bei Brabus bedienen.
Also abgeben, um weitergehenden Zwangsmaßnahmen vorzubeugen !
-
Krieg ich den Motor wenn ich SPD-Mitglied werde, oder muss es wirklich die Linkspartei sein? Auch darüber liesse sich reden.
-
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es doch noch Menschen mit Idealen gibt. :lach:
Michael, Du weißt doch: Derjenige, der 2 Motoren hat, soll demjenigen einen abgeben, der nur einen hat, damit der dann auch 2 hat. Oder so ähnlich.
-
Also Umverteilung ist das Stichwort.
Wer mich zum Dorfältesten wählt, erhält einen Elise-Motor nachdem die Heuschrecken ausgeplündert wurden.
Das Kleingedruckte:
[size=4pt]Ich behalte mir ausdrücklich das Recht der ersten Nacht vor.[/size] -
Zitat
<snip> und mich außerdem gerade dafür entschieden habe, erstmal wieder die gleiche Konfiguration einbauen zu lassen, die ich hatte. Weil das ein Thielert 150 PS-Kit war, wird das bei Blittersdorf gemacht.
Das ist die Entscheidung, die ich als allerletzte getroffen hätte! Natürlich IMHO.Ich habe auch so ein Auto mit 15.000 km, das seit 2.000 km diesen 150PS-Thielert-kit drin hat. Katastrophale Leistungsentwicklung: Pmax bei 6.920, Revlimit 6.950. Die PS siehst Du nie, nur beim Überdrehen!:kotz:
-
Zitat
Das Kleingedruckte:
[size=4pt]Ich behalte mir ausdrücklich das Recht der ersten Nacht vor.[/size]Für die Altersschwachsinnigen ... äh ... -schwachsichtigen:
[size=14pt]Ich behalte mir ausdrücklich das Recht der ersten Nacht vor.[/size]
-
michael: Ich dachte, mein Auto hätte ungefähr genauso gut beschleunigt wie Deins?! Dann kann die Leistungsentfaltung ja doch gar so schlecht gewesen sein.
Prinzipiell magst Du Recht haben, aber mit der anderen Peripherie ist die maximale Leistung schon ein paar Hundert Umdrehungen früher aufgetaucht. Hintergrund ist aber auch der, dass ich einiges an vorhandenen Teilen weiter verwenden kann. Die alte Linke ist halt arm.
-
Zitat
Für die Altersschwachsinnigen ... äh ... -schwachsichtigen:
[size=14pt]Ich behalte mir ausdrücklich das Recht der ersten Nacht vor.[/size]
Brüder, wir wollen doch zur Sonne, zur Freizeit.
Also teilen funktioniert halt nur in beide Richtungen, ich gebe von (den dann) "meinen" Motoren ab, und kriege dafür ...
Ausserdem mache ich doch sowieso das schlechtere Geschäft dabei, ich habe nur einmal Spaß (was ja auch noch nicht mal sicher ist, also gehe ich ja sogar noch ein Risiko ein), und ihr könnt jeden Tag die wunderbaren Motoren fahren (jedenfalls solange bis wieder umverteilt wird).
Ulrich, ich kenne da jemanden in Deiner Nähe (nein, nicht Harti), der Dich in .o Tuning beraten könnte
-
Also ich habe 3 Kinder, auch noch 3 Jungs, ich krieg zuerst was. Ich habe schon Mühe, für jeden eine Elise zu kaufen, muss ich mich jetzt auch noch um eine anständige Motorisierung kümmern?
Michael, wieviel Elisen hast Du eigentlich? -
Zitat
Also ich habe 3 Kinder, auch noch 3 Jungs, ich krieg zuerst was. Ich habe schon Mühe, für jeden eine Elise zu kaufen, muss ich mich jetzt auch noch um eine anständige Motorisierung kümmern?
Michael, wieviel Elisen hast Du eigentlich?Nobbi,
Deine Jungs bieten sich nicht so an für Tauschgeschäfte.
Wären es Mädchen, könnte ich sie bei den chinesischen Genossen eintauschen, da die gerade unter Frauenmangel leiden.
Evtl. kann ich sie aber in die Eunuchenschule meines Harems aufnehmen, eine gute Ausbildung ist heutzutage doch auch was wert... -
Zitat
Deine Jungs bieten sich nicht so an für Tauschgeschäfte.
Da wär ich mir nicht so sicher. Es gibt doch bestimmt eine kircheninterne Fachzeitschrift für katholische Priester. Vielleicht könnte man dort mal ein Inserat schalten ...
Die haben zwar bestimmt keine Motoren zum Eintauschen, aber jede Menge anderer Reichtümer, die man dann wieder gegen Motoren tauschen könnte.
-
Zitat
...Ulrich, ich kenne da jemanden in Deiner Nähe (nein, nicht Harti), der Dich in .o Tuning beraten könnte
Nun hört bitte auf, mich kirre zu machen. Richtig oder falsch, ich habe mich jetzt entschieden. Ihr könnt Euch ja hinter meinem Rücken über meine Fehlentscheidungen lustig machen. :bw:
-
Ulrich,
ich verhandele nicht mit konkurrierenden Heilsleeren !
[size=4pt]Und wenn, dann nur nicht-öffentlich ![/size]
Hast Du eigentlich schon mal über einen Duratec-Umbau nachgedacht ?
-
Zitat
Hast Du eigentlich schon mal über einen Duratec-Umbau nachgedacht ?
Ich bin gar nicht mehr da und kann das deshalb auch gar nicht mehr lesen.
-
Zitat
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es doch noch Menschen mit Idealen gibt. :lach:
Michael, Du weißt doch: Derjenige, der 2 Motoren hat, soll demjenigen einen abgeben, der nur einen hat, damit der dann auch 2 hat. Oder so ähnlich.
müsste bei dir heissen: Derjenige, der 2 Motoren hat, soll demjenigen einen abgeben, der nur einen kaputten hat, damit der dann auch einen funktionierenden hat. Oder so ähnlich.
-
Hi, Ulrich !
Wie gesagt, wennste in HH bist kannste dich ja mal melden.
Ob ein Duratec Frevel in einer Elli ist oder nicht ist Definitionssache. Den Jüngern der reinen Lehre müßte eigentlich schon ein Tuning des Rover eine Schande sein, was die Charakteristik des Motors verändert.
Insofern wären auch alle anderen Motoren Frevel, also auch Honda, Audi, oder was auch sonst geht.
Wenn Du einen guten Rover findest ist das Thielert-Kit bestimmt ok. Allerdings würde ich vielleicht mit dem Leistungswunsch doch eher zu Rotec gehen. Das Thielert-Tuning soll hart an die Grenzen des Kopfes gehen und keine Möglichkeit auf Erweiterung lassen.
Aber vielleicht gibts da Berufenere als mich. Gut ist jedenfalls, das Du bald wieder on the road bist !
Matthias -
Uli!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für den Rover. Die Alte Linke ist eben klug! :w:
Joachim
PS: Könntest Du nicht auch den Motor aus dem Fiesta ST nehmen? :xxx:
-
Zitat
müsste bei dir heissen: Derjenige, der 2 Motoren hat, soll demjenigen einen abgeben, der nur einen kaputten hat, damit der dann auch einen funktionierenden hat. Oder so ähnlich.
Credo des Christentums: Was mein ist, ist auch dein.
Credo des Sozialismus: Was dein ist, ist auch mein. -