- Offizieller Beitrag
Gibst keine Lösung für eine Blende, die man bündig in die Regenrinne einsetzen kann? Sollte ja auch nicht wie hingeschissen aussehen.
Gibst keine Lösung für eine Blende, die man bündig in die Regenrinne einsetzen kann? Sollte ja auch nicht wie hingeschissen aussehen.
Ist doch kacke.
nein es ist nicht kacke,
es ist geschmacks sache.
ich find so ne lüftung ganz pracktisch.
man hat warme oder kalte luft, auf knopfdruck.
einfach perfeckt
Also kalte luft hatte ich in meiner elise bis jetzt noch nie 😜
Probiere es mal in einer Exige... 🤣
Gibst keine Lösung für eine Blende, die man bündig in die Regenrinne einsetzen kann? Sollte ja auch nicht wie hingeschissen aussehen.
Bisher wohl noch nicht. Im US Forum sucht auch jemand danach. Aber Der Argo wird das sicher als erstes Projekt angehen, wenn der Drucker auf dem Nachttisch steht
ich bin in den internationalen Foren nicht unterwegs, gibt es bereits eine Skizze von der Regenrinne mit den Maßen in der Schnittansicht?
Bau die Instrumente in den Radioschacht.
Man bringt drei Stack 52 nebeneinander nach links (oder rechts) angewinkelt (24 Grad gehen).
Lüftereinlässe möchte ich nicht nehmen. Glaube nicht, dass es toll für die Instrumente ist, wenn sie entweder volle Lotte Heizung oder Klimaanlage abbekommen.
Radioschacht wäre eine Idee. Radio nutze ich eh nur fürs Smartphone + Blitzer App. Müsste mir nur einen USB Port kaufen samt „Wandler“ 12v->5v.
Es hat hier doch jemand diese „Trenner“ gemacht für die Regenrinne. Das könnte man als Basis nehmen für die Instrumentenhalter.
Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob ich doch lieber den Radioschacht nehme. Wenn die Instrumente da sind werde ich mir das genauer anschauen und dann final entscheiden
Wenn man die Zuleitungen zu den Ausströmern ausbaut und Blindkappen auf die Verteileröffnungen macht, kommt da keine Luft bei den Instrumenten an...
Hier die gedruckte Halterung von mir.
Der Jo kann sicher bei Gelegenheit mal erklären, wie der die Instrumente in die Lüfteröffnung verpflanzt hat.
ähh, nur soviel :
Lüfteröffnungen sind für Luft . ( Hab ich mal gehört, kann aber auch ein Gerücht sein . )
Instrumente in Lüfterdüsen mag chic aussehen ... ist aber Kacke . Hab ich vor 40 Jahren schon bei meinem Manta A probiert .
Instrumente über dem Fussraumteiler sind auch völliger Kokolores .
Wenn ich auf der der Landstrasse rumgondel , kann ich da zwar entspannt draufschauen ... ist aber unnötig, da dort keine Grenzwerte anliegen sollten .
Wenn ich aber einen Pass hochballer , schaue ich überall hin , aber nicht da unten in den Fussraum .
(gut, wenn ich kurz auf so bis auf 25- km/h rausnehme , oder ggf. rechts ranfahre , kann ich auch da mal einen Blick riskieren ...aber sonst ehr nicht.. ) Gut, Döttinger Höhe hätte man ggf. auch noch Zeit ....
Also : Radioschacht oder Riesenwarnlampe für Druck und Temeratur ....
aber für die Eisdiele ist das wohl ehr nix mit den Warnlampen, das macht ja nix her .
Naja, der Radioschacht liegt ja jetzt auch nicht wirklich im Sichtfeld
Am Besten wären sie wohl hier aufgehoben
https://turn5.scene7.com/is/image/Turn5/384214?$prodpg640x480$
Aber wer will das schon?
Naja, der Radioschacht liegt ja jetzt auch nicht wirklich im Sichtfeld
Am Besten wären sie wohl hier aufgehoben
https://turn5.scene7.com/is/image/Turn5/384214?$prodpg640x480$
Aber wer will das schon?
Die Variante geht bei den Lotuskisten aus techn. Sicht nicht.
Warum nicht?
Warum nicht?
Wenn ich mich recht errinere zielen diese Lösungen ja darauf ab, vorhande Verkleidungselemente zu ersetzen oder zu erweitern, beim Lotus gibst an der Stelle meines Wissens nach kein stück verkleidung sondern eben nur den Rahmen, da ist kein Platz was dranzuspaxen.
Da sollte aber mit etwas GFK und Fantasie was gehen. Festmachen ginge dann auch mit Klett oder Klebeband...
Die gibt es universell, also nicht fahrzeugspezifisch:
https://www.epartsgo.com/products/z_106907_1_0.jpg
Oder aus dem Zubehörkatalog von Ulfs Manta
https://www.lotustalk.com/forums/attachm…=1&d=1241360993
Der hier will es aber ganz genau wissen
Naja, der Radioschacht liegt ja jetzt auch nicht wirklich im Sichtfeld
nunja sven, ich bin mit der Position immer gut klar gekommen , da ich genau wusste wo die Temperatur steht wenn Zug auf die Kette kommt . Wichtig bei der Mk 1 war ja, dass man mal kurz rausnimmt , wenn es über 130 grad geht ... da reicht dann eine hunderstel sekunde aus dem Augenwinkel um klar zu haben , dass so ein 3 Liter SC im Rückspiegel doch wohl die bessere Ölkühlung hat .
Mit dem Motul Öl hab ich aber bis 140 Grad stehenlassen ...
Bei mir wird die Öltemp auf Wunsch im Stack angezeigt. Das bleibt den S2ern aber leider verwehrt. Es sei denn, man baut ein Gnarf ein (oder wie das heisst).
Man gewöhnt sich an alles
Die Warnlampe für Druck ist immer eine gute Idee. Die teueren Stack Instrumente haben auch einen 4 Ampere belastbaren Kontakt, damit kann man es sich voll passend machen.
Mit 4 Ampere kannste aber ordentlich Licht machen in der Bude!
den S2 en bleibt so einiges verwehrt ....
den S2 en bleibt so einiges verwehrt ....
Die gut gebrauchte ADAC Plus Karte?
Ich hab die luftauslässe hinter den düsen zugemacht. Blindstopfen gebastelt und gut wars. Die luft geht dann eh nen anderen weg. Für mich ist der einbauort ideal. Im fussraum ist für mich ein no go. Ich will die dinger im blickfeld haben. Kann aber natürlich jeder so handhaben wir er möchte. Und natürlich lässt sich meine lösung auch wieder auf original zurückbauen.
Die gut gebrauchte ADAC Plus Karte?
Wer von uns beiden hatte denn schon den Motorschaden?
Ähm ja. Ich dachte eher an die Münchner Lichtmaschinensammlung...
...aber das ist ja endlich Geschichte dank guter Produkte aus Fernost.
Wer von uns beiden hatte denn schon den Motorschaden?
korregiere :
wer von uns dreien ??
aber ich bin ja nie so wild gefahren .....
Lichtmaschinensammlung...
eine Lichtmaschine ist zugegebenermassen auch ein Motor ....
Kann aber auch ewig halten...