• Hi Leute,

    kurze Vorstellung.

    Matthias 38 aus der Schweiz.

    Hatte jetzt knapp 10 Jahre nen Nissan GTI-R (90er Jahre aus JPN importiert) indem ich ein Vermögen versenkt habe. Leider hatte ich keine Chance den Nissan streetlegal nach meinem Umzug in die Schweiz hier zu bekommen. Am Auto hatte ich fast alles selbst gemacht...

    Sr20det mit Allrad, um 500ps und 600nm. komplett leer mit Käfig und Recarohockern. Jetzt nutzt ein Freund das Auto am Berg und ich selbst mache mir ein deutsches Fahrzeug für den Track fertig... Ja und für die Freundin kommt ein Cup 250 ins Haus (auch für mich zum spielen :)

    Hab mich mal angemeldet um bisl Infos zu sammeln und etwas beizutragen. Guten Morgen zusammen, Matthias

  • Moin & willkommen hier!

    Dann viel Spaß und Ertrag beim Infos sammeln.

    Mit Deiner Vorgeschichte wirst Du hier schon klar kommen und eine Cup 250 ist was feines.

    Gruß

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hallo zusammen,

    also bestellt ist ne graue Elise, welche dann bisl hergerichtet wird. Bei uns bleibt kein Auto Serie.

    Erstmal so gucken im Serienzustand, dann mal Fahrwerk anpassen, später Leistung ansehen, ich mache seit 20 Jahren Methanolsysteme, also werde ich über kurz oder lang auch da ein Methanolsystem einbauen, also WAES.

    Rumtreiben tun wir uns auf den Schweizer Pässen bis zum Tessin runter, in den Vogesen oder im südlichen Schwarzwald. Auch sind wir paar mal im Jahr in Anneau (ADR) und Hockenheim GP macht auch Laune. Dijon bin ich bis dato nur mit dem Moped gefahren, aber mal gucken ob Wir uns da auch mal blicken lassen.

    Aber im Grossen und Ganzen soll sich meine Freundin erstmal an ihren kleinen Sportler gewöhnen. Bevor wir optimieren.

    Wir sind in der Lotusscene komplett neu. Erstmal ankommen :)

    Sali, Matthias

  • Herzlich willkommen und knitterfreie Fahrt!

    Wo seid ihr denn in der Schweiz ansässig?

    Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat im Ace Cafe Luzern ab 19:00uhr wenn ihr Lust habt schaut doch Mal vorbei :)

    Da wäre auch gleich jemand anwesend der die nitronfahrwerke mit Schweizer Papieren und Fahrwerksgeometrie Einstellungen anbietet ;)

    MFG

    Manuel

  • Hi Manuel,

    im Ace waren wir paar Mal wegen der Spare Ribs :) Und manchmal ist da Samstag/Sonntag durchaus was los. Wer ist denn dieser Jemand der sich mit Fahrwerksgeometrie auskennt?

    Kommen aus dem Aargau.

    Danke für die Einladung. Der Wagen sollte Ende April ankommen und dann wäre das durchaus mal interessant vorbei zu kommen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen,

    der Tank ist eine gute Ergänzung.

    Die Elise säuft zwar nicht unbedingt, aber die Reichweite ändert sich dann doch ein Stück... je nach Fahrweise halt.

    Bin einmal damit ganz gechillte 650 Km weit gekommen, und hatte noch was drin... -geschockte-026.gif

    Sollte z.B. der Tank von Sammy noch da sein, wäre das ein Schnäppchen, wenn er passt.

    Habe den gleichen bei mir verbaut und ich kenne jemanden, der hat ihn in einer Exige V6 mit dem 460 Komotec Kit drin.

    60 Liter Pro Alloy Tank für V6/211 Elise Exige S2

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac