Test & Einstellfahrten Pferdsfeld 2019

  • Hallo zusammen,

    wir haben die Möglichkeit für Mitte April 2019 ein Flugplatzgelände in der Nähe von Bad Kreuznach (AB Dreieck Nahetal) zu mieten. Gerne würden wir hier mit euch gemeinsam ein Event für Leichtbaufahrzeuge starten.

    Hierfür planen wir derzeit 2 Tage für euch zum Fahren ein. Das Datum um welches es sich handelt wäre der 12.-13.4.2019. Es werden euch drei Strecken für Test & Einstellfahrten zur Verfügung stehen. Ein Handling Kurs, eine Slalom Strecke, sowie ein Beschleunigungsstreifen.

    Ein Hotel für Übernachtungen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flugplatz (weitere Informationen findet Ihr auf der Veranstaltungswebseite)

    Wir werden Platz für 60 Fahrzeuge haben und das ganze kostet 230€ pro Fahrer. Für die Anmeldung haben wir euch folgende Seite geschaltet: https://pferdsfeld2019.jimdofree.com

    Alle weiteren Informationen sind auf der Seite zu finden, oder Ihr fragt mich einfach J

    Sollten sich keine 60 Teilnehmer finden, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, sehen wir uns jedoch gezwungen den Termin abzusagen. Hierbei entstehen logischerweise keinerlei Kosten für euch.

    Die Veranstaltung soll ein zusätzliches Angebot für Leichtbaufahrzeuge sein. Wir sind uns auch bewusst, dass im April bereits viele Veranstaltungen angeboten werden. Einen anderen Termin konnte uns der Flugplatzbetreiber leider nicht zur Verfügung stellen.

    Teilnahmeberechtigt sind zb


    Lotus aller Art.. Elise Exige Evora Seven

    Opel Speedster und GT

    Alfa 4c

    Renault Spider und A110

    Ariel Atom

    usw..


    Für alle, die nicht nur fahren möchten

    Wir richten einen kleinen Messstand ein

    Er besteht aus:

    Junge KFZ-Mechaniker werden euch beim Vermessen natürlich helfen.


    Zur Unterkunft

    Das Hotel Maximilian Beck wurde zwischenzeitlich durch eine andere Gesellschaft komplett belegt.

    Alternativen zur Übernachtung gibt es genug, der Betreiber des Testgeländes hat uns eine Liste inkl eigener Bewertung mit Unterkünften/Hotels zur Verfügung gestellt die Ihr auf der Anmeldeseite finden könnt.

    Wir empfehlen die Unterkunft erst zu Buchen, wenn unser Event ausgebucht ist und stattfindet, diese Info erhaltet ihr natürlich umgehend.


    Gruß

    Sven & Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von kanny (7. Februar 2019 um 09:36) aus folgendem Grund: ergänzung von Informtionen

  • kanny 3. Februar 2019 um 20:55

    Hat den Titel des Themas von „Test & Einstellfahrten Pferdsfed 2019“ zu „Test & Einstellfahrten Pferdsfeld 2019“ geändert.
  • Noch eine kleine Ergänzung:

    Es sich bei dem Testgelände um einen von 1939-1997 militärisch genutzten Flughafen. Im Anschluss an diese Ära wurde ein Teil des Geländes von OPEL als Teststrecke genutzt. Seit OPEL sich zurück zog, wird das Gelände von der TRIWO Kfz-Testcenter GmbH verwaltet..

    In unserem Fall haben wir das komplette Testgelände zur Verfügung (1,6 km²!!)

    Die asphaltierten Flächen betragen neben der ehemaligen Start und Landebahn (2,5km x 45m) weitere ~6km an Vorfeld und Zufahrtsstraßen.

    Hinzu kommen noch einige tausend qm, welche mit den Flughafen üblichen Betonplatten ausgelegt sind.

    Wir planen für euch also 3 Strecken zum Testen und Spaß haben:

    - Sprint Strecke ~2km länge, mit Start und Ziel

    - Rundstrecke ~1,5km länge

    - viertel Meile

    Die Strecken sind als Slalom mit Pylonen abgesteckt.

    Es werden vor Ort an jeder Strecke Helfer zum Einsatz kommen um einen reibungslosen Ablauf zu erzielen.

    So wird gewährleistet, dass es nie zu viele Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke sind.

    Auf den Zufahrten zu den einzelnen Strecken ist die vor Ort angegebene Höchstgeschwindigkeit ein zu halten, sodass auch hier niemand gefährdet wird.

    Als Treffpunkt und Parkplatz halten wir einen großzügigen Platz frei, sodass einer Anreise mit Trailer usw kein Problem darstellt.

    Weitere Details folgen in den nächsten Tagen..

    Falls Ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne hier posten oder uns auch mit privater Nachricht anschreiben.

    Bis dahin freuen wir uns auf eure Anmeldungen..

    Gruß

    Stefan