• Zitat

    Schröder oder ihm seine Doris haben doch schon seit einigen Jahren eine Wohnung in NY!


    Bis nach Washington DC ist es dann nicht mehr weit... Kann ein Bundeskanzler eigentlich gleichzeitig Präsident der USA sein?

  • "Das Endergebnis der Bundestagswahl wird sich um mindestens eine Woche verzögern. Grund ist der Tod der Dresdner NPD- Direktkandidatin Kerstin Lorenz. Im Dresdner Wahlkreis 160 muss es deshalb eine Nachwahl nach dem offiziellen Wahltermin 18. September geben."

    Muß die CDU jetzt neue Plakate drucken ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • "Qual der Wahl"

    Wer hätte gedacht das der Titel des Thread fast schon prophetische Bedeutung bekommen sollte!

  • Gefunden im Heise-Forum...

    Kapitaen: "Der Sprit ist Alle"
    Junge: "Unten ist noch eine Flasche Lebertran, mit der muessten wir es bis zur naechsten Insel schaffen."
    Junge sucht
    Junge: "Die Flasche mit dem Lebertran ist leer, was machen wir jetzt?"
    Kapitaen: "Wir rufen einen Wal. Der soll uns bis zu der Insel
    abschleppen. Dafuer versprechen wir ihm die Flasche Lebertran."
    Junge: "Aber das geht doch nicht, die Flasche ist doch leer!"
    Kapitaen: "Das macht nichts. Das ist ja ein Walversprechen, das muss man nicht halten."

  • Und was lernen wir daraus ?

    Der Wähler will besch**** werden.

    Wer 300 Tage Sonnenschein und Freibier für alle verspricht wird gewählt (Linkspartei).

    Wer MwSt-Erhöhung, etc. ankündigt wird eben nicht gewählt (Union).

    Mal sehen wann die Transferleistungsempfänger in der Mehrheit sind...


    Ach ja, wo kann man das erwerben, was einen so drauf bringt wie Schröder gestern in der "Elefantenrunde" ?
    Auch haben wollen :bier:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (19. September 2005 um 14:46)

  • Das Wahlergebnis drückt eher aus, das der Wähler die Nase voll hat. Entweder wählst Du die Partei, die Hartz IV verzapft hat (SPD), oder die, denen Hartz IV nicht weit genug ging (CDU). Alternativ kannst Du noch einen der beiden Parteien indirekt via FDP bzw. Grüne wählen. Die Alternativen: die Rechten sind per Definition unwählbar, die Linken unseriös (was gegenüber unwählbar einen Vorteil darstellt).

    @JürgenW: die Union "wird eben nicht gewählt" und hat über 30%, die Linkspartei wird gewählt und hat um die 8% Stimmen erhalten :gr: . Bist Du vielleicht in der SPD? ;)

    VG,
    der Tee-Affe, der sich fragt, ob Transferleistungsempfänger überhaupt eine Mehrheit bilden können

  • Ja das Verhalten von Schroeder fand ich schon fast unverschaemt. Der Guido hat sich recht bescheiden gegeben und der Spruch "vor der Wahl ist nach der Wahl" ist auch sehr sympatisch da ich mal denke dass die kleinen Parteien jetzt sehr viel Druck ausueben koennten.
    Von aussen, wenn man das so sagen kann, also wenn man mal in sonne Zeitungen wie "The Economist" usw. schaut werden die Reformen von Schroeder als vielversprechend eingestuft. Diese "wasch mich aber mach' mich nicht nass"-Mentalitaet der (in diesem Fall) Deutschen splittet aber und genau das ist das Ergebnis. (Die haben heute morgen auf CNN versucht das zu zitieren "wash my fur but don't make me wet" und sagten es stamme vom Deutsche-Bank Chef.. ich habe den Spruch zum ersten mal von meinem Erdkunde-Lehrer gehoert..) Wenn VW fragt ob laenger gearbeitet werden soll oder lieber Leute gefeuert werden sollen, dann stimmt die Belegschaft ab dass doch bitte ein paar gehen. Soviel zum Gemeinschaftssinn. Natuerlich muss man nicht alles mitmachen, was in dem Fall aber nichts mit meinem Holland-Exil zu tun hat.. haha..
    Es wird in Zukunft mit haerteren Bandagen gekaempft, ich denke das ist jedem klar, die Frage ist nur wie die naechste Regierung den Vogel bruchlandet - ist aber auch egal, Schuld haben ja sowieso immer die anderen...

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanB (19. September 2005 um 17:22)

  • Merkels Verhalten war kein Deut besser als das von Schröder. Beide haben gefeiert, dass der jeweils andere nicht die Mehrheit hat ( :kotz2: ). Sowas mag' zwar innerhalb der eigenen Reihen die Motivation stärken, sorgt aber beim Wähler doch eher für Verdruß (beide großen Parteien sind unter 40% und keine fragt sich, ob sie vielleicht etwas falsch macht).

    VW ist ein Fall - allerdings frag' ich mich, wieso der Laden in diese Situation gerutscht ist. Vielleicht hat die Unternehmensführung Fehler gemacht, für die jetzt die Belegschaft "haften" muss. Mir fällt da übrigens noch die Deutsche Bank ein: hohe Gewinne und trotzdem Stellenabbau. Wo ist da die soziale Verantwortung der Manager? Oder Siemens: die Handys waren mal ziemlich gut, inzwischen haben sie die Sparte aufgegeben. Bei den letzten Modellen kein Wunder... Aber alles sind Beispiele, die jeweils nur einen Teilaspekt des Problems beleuchten. Das Hauptproblem ist komplexer und ich befürchte, von der Regierung (egal welcher) nicht mehr lösbar.

    VG
    Tee-Affe

  • Auch wenn der Thread langsam kaum noch was mit unseren Spaßmobilen zu tun hat (außer über den Link VW....:gr:)
    mal mein Senf dazu: Wir haben eine Demokratie, was prinzipiell gut ist. In diesem Fall hatte man immerhin die Wahl zwischen Not und Elend. Ist ja auch was. Das keiner der Gewählten (großen Zwei) auf sein eigenes Ergebnis verweist ist eigentlich bei den Zahlen mehr als verständlich. Und das jetzt alles offen ist wird uns noch eine ganze Weile lähmen.
    Was mich heute beim lesen einiger Artikel zum Wahlausgang jedoch am meisten verärgert und gewundert hat ist jedoch, das die drei "Kleinen" nicht ein positives Statement zu einer Regierungskoalition abgelassen haben sonder unisono als erstes vorne angestellt haben:"Wir gehen in die Opposition !"
    Wenn ihr mich fragt zeigt das doch mehr als deutlich, das hier keiner weiß, wie er machen soll, auf alle Fälle erstmal "dagegen". Ist schon Mist, und jetzt hängt auch noch alles an Dresden.....:rauch: Mal sehen, wie gut deren Gedächtnis in Sachen Stoiber ist.
    Matthias

  • Vielleicht sollten wir mal was anständiges wählen...

    Hier habt Ihr die Gelegenheit dazu.

    8 aus 20 für Italia...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Dieses Mal habe ich mit der Mehrheit gestimmt. Das kommt sonst bei Wahlen eigentlich nie vor. :confused:
    Also bei der Miss-IAA-Wahl meine ich natürlich.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    Einmal editiert, zuletzt von ulli (24. September 2005 um 00:23)

  • Zitat

    Dieses Mal habe ich mit der Mehrheit gestimmt. Das kommt sonst bei Wahlen eigentlich nie vor. :confused:
    Also bei der Miss-IAA-Wahl meine ich natürlich.

    Ulrich, die Honda-Nymphe war aber in natura ziemlich gewöhnlich und hatte keine Klasse!

    Wenn schon unterhalb der Gürtellinie, dann vielleicht mit denen hier, bei denen sind die Dateien klein genug, um hochgeladen werden zu können (proportional zum Hirn?):

  • Ich kann mich der Wahl von M.H. nur anschließen.

    Das Honda-Mädel trägt auf dem 6. Bild ein debiles Grinsen zur Schau und wirkt recht ordinär.
    Was in Summe aber auch recht interessant sein kann (DFG)...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Ah, jetzt klärt sich alles auf, das ist eine europäische Wahl.

    Wenn man in dem Link " http://cgi.europe.yahoo.com/iaa/iaa_girls_results.html?cs=de "
    das "de" durch "en" oder "fr" ersetzt, landet man auf den französischen bzw. englischen Wahlseiten.

    Und da die Engländer mitwählen, ist doch klar, dass nur eine dickbusige Blondine auf Platz 1 landen kann.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (24. September 2005 um 22:53)

  • Weiß ja nicht, ob bei den Mädels das Wahlergebnis besser (eindeutiger) ausfallen würde, aber bei meiner Top-5 ist nix (originär) deutsches dabei (von den Fahrzeugherstellern her, bei den Mädels wohl schon):
    1) Eleonora - Alfa Romeo
    2) Petra-Michelle - Mini
    3) Angela - Fiat
    4) Alexandra - Skoda
    5) Gwen - Kia
    Matthias

  • Zitat

    Auch wenn der Thread langsam kaum noch was mit unseren Spaßmobilen zu tun hat (außer über den Link VW....:gr:)
    mal mein Senf dazu: Wir haben eine Demokratie, was prinzipiell gut ist. In diesem Fall hatte man immerhin die Wahl zwischen Not und Elend. Ist ja auch was. Das keiner der Gewählten (großen Zwei) auf sein eigenes Ergebnis verweist ist eigentlich bei den Zahlen mehr als verständlich. Und das jetzt alles offen ist wird uns noch eine ganze Weile lähmen.
    Was mich heute beim lesen einiger Artikel zum Wahlausgang jedoch am meisten verärgert und gewundert hat ist jedoch, das die drei "Kleinen" nicht ein positives Statement zu einer Regierungskoalition abgelassen haben sonder unisono als erstes vorne angestellt haben:"Wir gehen in die Opposition !"
    Wenn ihr mich fragt zeigt das doch mehr als deutlich, das hier keiner weiß, wie er machen soll, auf alle Fälle erstmal "dagegen". Ist schon Mist, und jetzt hängt auch noch alles an Dresden.....:rauch: Mal sehen, wie gut deren Gedächtnis in Sachen Stoiber ist.
    Matthias


    Die Idee das Jahres: Angelka und Gerhard als Kanzlerpärchen. Meiner Meinung nach klasse Idee, wenn sie einen gemeinsamen Trauring beim regieren tragen :arsch:

  • Zitat

    Das Honda-Mädel trägt auf dem 6. Bild ein debiles Grinsen zur Schau und wirkt recht ordinär.
    Was in Summe aber auch recht interessant sein kann (DFG)...

    Wenigstens einer versteht mich zumindest teilweise. :kiss:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Moin,

    das geht ja gut los, Rentenbeiträge sollen steigen, Riesterrente wird Pflicht; Erhöhung des Solizuschlages ist geplant. Mal sehen was noch so kommt.

    Diejenigen, die einen Job haben, werden noch weniger in der Tasche (netto) haben. Die, die nix tun, betrifft das mal wieder nicht. Ich fass mich an die Birne :gr:
    Wer will da noch arbeiten???
    Junge Arbeiter wandern schon ins Ausland ab... Das betrifft nun nicht mehr nur Firmen...

    Lustig sind auch Überlegungen, die Arbeitslosen genauer zu kontrollieren. Wir sind ohnehin Weltmeister, was die Verwaltung (Verwaltungskosten) der Arbeitlosen betrifft, der Wahnsinn ist steigerungsfähig...

    Mahlzeit,
    wir haben alles im Griff...

  • Zitat

    Moin,

    das geht ja gut los, Rentenbeiträge sollen steigen, Riesterrente wird Pflicht; Erhöhung des Solizuschlages ist geplant. Mal sehen was noch so kommt.

    Diejenigen, die einen Job haben, werden noch weniger in der Tasche (netto) haben. Die, die nix tun, betrifft das mal wieder nicht. Ich fass mich an die Birne :gr:
    Wer will da noch arbeiten???
    Junge Arbeiter wandern schon ins Ausland ab... Das betrifft nun nicht mehr nur Firmen...


    Doch, diesmal kriegen sie auch die, die nix tun - via Mehrwertsteuererhöhung. Das junge Arbeiter auswandern, sollte allerdings alle glücklich machen - senkt die Arbeitslosenquote.

    Zitat


    Lustig sind auch Überlegungen, die Arbeitslosen genauer zu kontrollieren. Wir sind ohnehin Weltmeister, was die Verwaltung (Verwaltungskosten) der Arbeitlosen betrifft, der Wahnsinn ist steigerungsfähig...


    Wart ab, bald kommen die Administration auf die Idee, jeden Arbeitslosen mit einer elektronischen Fußfessel zu versehen. Und wehe, er ist mehr als 4h/Tag außer Haus - dann muss er detailliert berichten, wo er war und warum. Könnte ja sonst sein, dass er (schwarz)arbeiten gegangen ist.

    Zitat


    Mahlzeit,
    wir haben alles im Griff...


    ...auf dem sinkenden Schiff - frei nach Udo Jürgens. Ein schönes Lied btw. Falls Du noch eine Vision brauchst: schau nach Ostdeutschland, genauer Mecklenburg-Vorpommern - so kann es auch mal in ganz Deutschland aussehen.

    So Nobbi, und jetzt zieh' die Scheuklappen auf und genieße das schöne Wetter ;)
    TFchen aka Alex

  • ..ich frage mich wie weit man die Politik fuer die Arbeitslosenquote in die Verantwortung nehmen kann..
    Ich glaube die Deutschen sind weltweit auch die einzigen die auf die frage nach dem Wohlbefinden "kann nicht besser klagen" antworten.. ich glaube die Talsohle ist noch nicht durchschritten, habe im Niederlaendischkurs ein Maedel neben mir sitzen, die hat jemanden aus Budapest zum Anstreichen geholt... Billig-Flug und 130 Euro am Tag waren billiger als einer aus NL der 50 Euro die Stunde nimmt.. und fuer den Typen aus Ungarn ist das noch ein sehr gutes Geschaeft, normales Einkommen fuer ihn 400 Euro im Monat. Das hat doch nichts mit Lohn-Nebenkosten, Mehrwertsteuer oder so zu tun, und wie soll man das erklaeren? Solange man Gefaelle in den Einkommen und Lebensstandard hat ist der Arbeitsmarkt im Ungleichgewicht, das Gewerkschaften usw. das aufrechterhalten ist einfach ein Eingriff in den freien Markt was u.A. zur Arbeitslosigkeit fuehrt.. nimmt man aber lieber in Kauf als zurueckzustecken.. wobei man von 400 Euro im Monat ja in Westeuropa wohl kaum leben kann. Ggf. waere eine Einfuehrung von einer Einnahmen/Ausgaben sinnvoll, wenn du in Holland wohnst darfst du auch nur in Holland kaufen, bzw. wenn man sagt die Unterschiede sind nicht gross halt auch in D, FR usw. - gleiches fuer Unternehmen, Absatz muss an Investition im Land gekoppelt sein ;) .. naja, wird wohl nie kommen, aber das glaube ich ist das einzige was die aktuelle Entwicklung stoppen koennte..

    Jan

  • Tja Jan, das ist das Problem der Europäischen Landesregierungen - sie haben nur noch eingeschränkte Handlungsmöglichkeiten. Früher konnte man z. B. durch (Schutz)zölle die einheimische Wirtschaft schützen (sowohl vor Dumpingpreisen als auch vor Abwanderungsgelüsten). Oder Konjunkturschwankungen über Anpassungen des Zinssatzes ausgleichen. Dank vereintem Europa gibt's das nicht mehr.
    Zum Thema Klagen: die Unternehmen haben gelernt - seit der New Economy vermeidet man Jubelrufe. Das offizielle Statement für fette Gewinne lautet "wir kratzen an der schwarzen 0". Ansonsten gäbe es auch kaum einen Grund, an den Löhnen und Lohnnebenkosten zu rütteln ;)
    Übrigens: in Ostdeutschland sind die Löhne sehr niedrig, z. T. gehören sie mit zu den niedrigsten in Westeuropa. Eigentlich müsste die Wirtschaft dort abgehen wie eine Rakete :gr:

    Nachtrag: die Gewerkschaften sind ein sinnvoller Eingriff in den freien Markt, sie sorgen dafür, dass auf dem Arbeitsmarkt die Arbeit einen angemessen Preis erhält. Freie Märkte sind außerdem gefährlich - irgendwann beschränken sie sich selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (28. Oktober 2005 um 12:28)

  • Klar, ich sage ja nicht das Gewerkschaften schlecht sind.. also zumindest in der Theorie.. aber wenn man ganz ehrlich ist wuerde man nicht Produkte zu den Preisen kaufen die sie haben wuerden wenn man sie vollkommen in D hergestellt haette. Das denke ich ist der Punkt - wir wollen niemanden ausbeuten, aber den vollen Preis (unseren eigenen) auch nicht zahlen. Zielkonflikt. Wie das in der Konsequenz aussieht wissen wird und da wird werde Rot noch Schwarz was aendern.. es bleibt nur die Frage wie man den Fall abfaengt.

    Jan

  • Ein Haken bleibt trotzdem: Selbst wenn wir "unseren" Preis zahlen wollen, hat ein Unternehmen mehr Gewinn, wenn es die Waren dort produziert, wo die Arbeitskraft billig ist. Jetzt könnte man als Verbraucher noch darüber gehen, dass man schaut, wo die Waren hergestellt wurden - nur ist diese Angabe schon seit langer Zeit nur noch bedingt aussagekräftig.
    Ein geändertes Käuferverhalten bringt deshalb aus meiner Sicht nicht viel...

    Meine Idee (jetzt nicht hauen - nur eine grobe Skizze! ;) ): Die Mitglieder der Unternehmensleitung müssen die Länder repräsentieren, in denen die Hauptstandorte liegen. D. h. wenn eine Firma die Hälfte der Produktion nach Indien verlagert, muss auch die Hälfte des Vorstands durch indische Manager ausgetauscht werden. Die Idee mag' zwar auf den ersten Blick absurd klingen, hat aber ihren Charme

  • Moin,

    hi hi,
    ich sehe noch die Bilder, wie Münte und Gerd nach der Wahl Polka getanzt haben. Und nun... :gr:
    Wenn ich Nachrichten über unsere Politiker sehe, muss ich derzeit an einen Kindergarten, mit Machtspielchen, Eifersüchteleien, Beziehungsdramen denken. Die wissen scheinbar mit der Situation überhaupt nicht umzugehen.

    Bin gespannt was da noch kommt; aber ob so ein planloser Haufen unser Land jetzt in die richtige Richtung führen kann... :confused: glaub ich kaum. Eine willensstarke Thatcher bräuchten wir jetzt und nicht so einen Jammerhaufen. Eine andere Partei will mit einem Schwulen an der Spitze Wahlen gewinnen...

    Gruss
    Nobbi