Genau so PUR wie ein Lotus ist.......
-
-
@ Frank: ...aber nix geht über einen Sixpack
Ich wünsche Dir viel Spass damit.
Und immer gut schmieren - gelle?
-
Lieber Siggi, nicht überall ist ein Sixpack unbedingt von Vorteil und im Gelände sowieso nicht.....mit einem Augenzwinkern Frank😉✌
Hey jetzt komm, die Marke Maico war ja fast vor deiner Haustüre oder zumindest nicht weit weg davon👍
-
.....meine neue Maico GS 400 T Bj. 1979
Äh, wieso schon wieder eine Maico.. Du hattest doch erst eine!
Was ist mit der Harley, ausgeblubbert!?
Wie ich schon immer gesagt habe kaufe Dir eine schöne Moto Guzzi. Die paßt zu Dir und blubbern tut die auch ganz mächtig! Und hat vor allem Stil!!
LG
-
Lieber Oli, Danke für Deinen gut gemeinten Rat
Es ist halt wieder das alte Thema mit dem Geschmack und da hat halt jeder einen anderen.
Und Stil ist für jeden der eine Geländesportmaschine fahren will, (und ich will) eben MAICO!
Die kleine ehem. schwäbische Firma mit noch heutigem Weltruf.
Jetzt ist die Garage sowieso voll. Denn die Harley darf (auf jeden Fall) bleiben.
Aber die Moto Guzzi ist sicher auch nicht zu verachten. Wer weis, vielelicht klappt's auch mal mit dieser.....irgendwann.
Also machs gut, wir sehen uns....
-
Hust , ich würde mich von meiner 82 er Moto Guzzi Le Mans 3 trennen , da ich kaum noch fahre Hust
-
-
.....meine neue Maico GS 400 T Bj. 1979
Da hat Dich aber einer beschissen. Die ist doch nie im Leben 40 Jahre alt!
-
Lieber Siggi, nicht überall ist ein Sixpack unbedingt von Vorteil und im Gelände sowieso nicht.....mit einem Augenzwinkern Frank😉✌
Hey jetzt komm, die Marke Maico war ja fast vor deiner Haustüre oder zumindest nicht weit weg davon👍
Meine GT250 war aber schneller als die MD250
-
Meine GT250 war aber schneller als die MD250
-
Ich habe jeweils eine MD250 und MD250WK als Neufahrzeug verkauft.
Mann waren wir froh als die Rütteleisen aus dem Laden waren. Solche
Vibratoren habe ich nie wieder erlebt. Von anderen Problemen mal ganz
abgesehen. MD50 und MD125 gingen ja so halbwegs.
-
eben, sag ich doch! guckst Du:
-
Das war meine Erste, die GT250M. Im Folgejahr hatte ich die GT250A. Die war nochmals einen Tacken schneller und schnappte sogar die 32PS RDs
-
Die war nochmals einen Tacken schneller und schnappte sogar die 32PS RDs
Warum, weil die Suzies hatten die "RAM AIR Kühlung". Hatte zu Beginn meiner Laufbahn noch einige von diesen Schmuckstücken zur Reparatur.
LG
-
Die M hatte die RamAir-Kühlung. Die A nicht mehr. Dafür aber 4 anstatt 2 Überströmkanäle und 2 anstatt 1 Mittellager
-
Die M hatte die RamAir-Kühlung. Die A nicht mehr. Dafür aber 4 anstatt 2 Überströmkanäle und 2 anstatt 1 Mittellager
Ich bin bei Dir! Das waren noch Moppeds und Zeiten.
LG
-
Damals...
-
Damals...
Ein Traum! Oh wie vermisse ich die unbeschwerten Zeiten!
LG
Der Vierzylindertreiber links im Bild ist ein ganz schön kräftiges Kerlchen. Kommt dem Wolf Larsen(Raimund Harmsdorf) in "DER SEEWOLF" ziemlich nahe.
-
-
Lediglich die MZ hinkte seiner Zeit etwas hinterher
Dafür aber schon mit "Kill Bill"- Einteiler vor über 40Jahren
-
Gleichstand!
Siehe Höchstgeschwindigkeit
Unterschied "RAM AIR" das Rammen hat schon einen gewissen Charme.
LG
-
die MZ
Ich mochte seiner Zeit den "PLONG PLONG KLANG DIESER MOPPEDS". War nur sehr sehr selten zu hören im Westen.
LG
-
weiss nicht, was Du da für eine Zeitung hast. Beim M-Modell waren es offiziell 25,5 PS. Eine GT, egal welche, hatte niemals offizielle 32 PS. Das A-Modell auf dem Papier 26 PS, aber am Hinterrad gemessene 27 PS. Zum Vergleich: die CB hatte auf dem Papier 27 PS, aber gemessene 19 PS (fast wie bei Lotus ) Wenn man in den heutigen Oldtimer-Zeitschriften bzw. Berichten blättert, steht immer falsches Zeug drin. Kein Wunder, die Jungs, die die Texte verzapfen, waren zu der Zeit ja auch noch flüssig...
-
Lediglich die MZ hinkte seiner Zeit etwas hinterher
Dafür aber schon mit "Kill Bill"- Einteiler vor über 40Jahren
gabs bei Neckermann für DM 1.900, mit Seitenwagen für DM 2.500
-
Ich mochte seiner Zeit den "PLONG PLONG KLANG DIESER MOPPEDS". War nur sehr sehr selten zu hören im Westen.
LG
Olli, magst Dir nicht einen Trabi oder einen DKW 3=6 zulegen?
-
Kolbenklemmer,
was macht eigentlich die Restauration deines Eintopfes?
So muß es aussehen wenn er fertig ist!
LG
-
- Offizieller Beitrag
So muß es aussehen wenn er fertig ist!
Tolle Arbeit. Nur die Rahmenfarbe sagt mir nicht so zu.
-
was macht eigentlich die Restauration deines Eintopfes?
...läuft