Danke Dir!
HeiFi‘s Elli Fred
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Hab jetzt schon ne zeit lang nichts mehr geposted, der umbau ging aber natürlich weiter. Die Eltech sitze sind drinnen und nach anfänglichen schwierigkeiten bin ich vollstens zufrieden. Einzig die sitzheizung gehört noch verkabelt aber das wird im lauf der nächsten 2 wochen passieren.
Hab jetzt auch endlich meine carbon sidescoops bekommen und montiert (was für ne frickelei!!!) aber wo ein wille da ein weg.
ITG Intake ist auch raus und der original luftfilterkasten hat wieder einzug gehalten, jedoch ohne resonator. Jetzt hört man nur noch den larini mit dem 200 zeller. Möchte jedoch die original airbox modifizieren. Sowas schon mal jemand gemacht?
Felgentechnisch bin ich von den 8-spoke matt schwarz auf seltene bronzefarbene 135R OZ felgen umgestiegen und hab auch schon den v105 in 195 und 225 geordert. Werde berichten sobald ich die felgen montiert habe.
Im winter steht dann der restliche innenraum an. Hab vor ein paar mattcarbon aplikationen sowie einige alcantarateile einzubauen.
Sidescirts liegen ebenfalls in der garage bereit zum einbau, jedoch kömmte das noch ein klein wenig zur herausforderung werden. Vorab schon mal vielen dank an andi.
Achja, wo wir grad bei andi sind, wir haben meine spur eingestellt da die lenkung so weit verstellt war dass mein linkes vorderrad bei vollem einschlag im linken radhaus am rahmen geschliffen hat. Auch dieses problem ist jetzt geschichte. Werd euch auf dem laufenfen halten. Bilder folgen.
Lg Heinz
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Hast Du bei der Montage berücksichtigt, dass die OZ Felgen der 135R längere Radschrauben benötigen als die Serienfelgen der 111S ?
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Ich hab die OZ-Felgen auch auf meiner Toyota-Elise. Ich finde die Schrauben auch ziemlich kurz, es gehen gerade mal 5,5 Gewindegänge rein. Eigentlich zu wenig.
Weiß jemand wo es passende Schrauben gibt?
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Oh, gibt es ja doch bei Elise Parts...
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Weiß jemand wo es passende Schrauben gibt?
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Habs bemerkt dass die schrauben zu kurz sind. Hab mir jetzt 32mm bestellt.
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Laut den Infos sind es 29mm. Die 3mm machen den Kohl wohl nicht fett. Aber warum hast 32mm bestellt?
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Weil mir das da andi so empfohlen hat
Oder gehts da ums gewicht? :p
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Solange die Schrauben nicht so lang sind, dass sie am Flansch anstoßen und sich somit das Rad nicht mehr dreht, ist alles OK
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Nö, das sollt schon passen. Wäre sogar noch mehr gegangen. Aber danke für eure tipps und hinweise ☺️
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Ja, 3mm sind wohl wumpe, hatte mich nur gefragt ob es irgendeinen technischen Hintergrund gibt
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Mehr gewicht auf der vorderachse
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Ach so, hinten nimmst du 29mm? Smart
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Nö, auch 32er, aber nur zwei je rad. Gewichtsoptimierung, you know 😉
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Sind der rechte und der linke toe link bei ner mk2 rover ident?
danke, lg -
Find nichts in der suche:
kann man das rover vvc steuergerät bis zu nem gewissen grad anpassen? Hab auch big bore krümmer, 200 zeller und larini club sport umgerüstet und würde gern die jetzt erhaltenen möglichkeiten anpassen.Danke
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Soweit ich weiß nein. Allerdings regelt das Steuergerät ja in einem gewissen Bereich nach.
Wieso hast du nen Big Bore Krümmer? Mein Wissensstand ist, dass Small Bore für milde Leistungssteigerungen wesentlich besser passt und erst wenns grob wird Big Bore sinnvoll sind.
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Der ist mir günstig untergekommen. Im elise wiki steht der bigbore ab einer leistung von 160ps und da ich ne vvc hab, dachte ich nir der sollte passen. Ausserdem möcht ich in absehbarer zeit den kopf bearbeiten. Wenn der big bore nicht das bringt was ich mir erhoff wirds ein small bore.
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- Offizieller Beitrag
Vielleicht können die Dir ja helfen
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Wie ging es denn jetzt mit der Elise weiter?
K20 drin und eingetragen?
Viele Grüße
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K20 ist drinnen und läuft. Am dyno waren es 236ps und 227nm. Typisiert ist sie leider noch nicht da das erst ab 04.05. wieder möglich ist. Hoffe dass jubu da bald nen termin bekommt, aktuell sind uns aber leider die hände gebunden. Freu mich schon wie bolle und der umbau sieht auch echt gut aus. Hab die gitter sowie den kennzeichenträger entfernen lassen und so dass das heck quasi offen ist. Jubu hat dann noch eine solide aluhalterung verbaut so dass das kennzeichen und der splitter ausreichend halt finden.
Sobald ich die lis wieder hab gehts zum folienonkel da ich das hardtop mit grosser hutze aussen schwarz folieren lassen werde und innen kommt alcantara folie drauf. Echt ne tolle sache. Ausserdem werden die türverkleidungen, lenkstockumhausung, mittelkonsole und einstiegsleisten mit schwarzem alcantara mit gelben nähten beledert, aber das hat noch zeit. Hab mir günstig auf kleinanzeigen gebrauchte türpappen und einstiegsleisten bei baselinecars bestell (65euro alles zusammen) um nicht ein zerlegtes auto zuhause stehen zu haben und eventuelle lieferzeiten von 2 monaten in kauf nehmen zu müssen. Zu guter letzt kommt noch ein garw ic7 rein, aber das mach ich erst wenn der rest erledigt wurde.
Aktuell wurden gefräste lenkarme eingebaut und jubu hat sich dem thema sturz und spur gewidmet.
Kurzes lenkgetriebe und verstellbarer stabi warten auch noch auf ihren einzug ins lisl, aber das hat aktuell keine priorität. Bilder gerne via whatsapp.
Lg
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- Offizieller Beitrag
Muss man bei der Rover S2 auch die Lenkarme abfräsen?
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Ja, man kann zwar die shims rausnehmen aber dann ist man eben ziemlich limitiert. Daher hab ich gleich gefräste shims verbaut um umfangreicher einstellungsmöglichkeiten zu haben. Die kurze lenkung und der stabi werden dann aber wahrscheinlich nochmal nen signifikaten unterschied ausmachen.
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Na das hört sich doch gut an! Freut mich für Dich! Schön, dass alles schon fertig ist. Aktuell ist es ja wirklich schwierig eine Typisierung zu bekommen.
Grüße
Sven
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Ja, und vor allem wird ja alles am auto eingetragen.
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So, da ich ja schon ne zeit nichts mehr in meinem fred von mir hören lassen habe werd ich mal ein paar updates einfügen.
Die elise ist mittlerweile typisiert (eh schon seit april 2020) und der K20 war mit abstand die beste entscheidung die ich treffen konnte. Der motor hat bereits im unteren drehzahlbereich nen irre wumms und zieht konstant durch bis 5600rpm. Dann schalten die nocken um und es geht bis 8500rpm so richtig ab. Das 6 gang getriebe und die sperre harmonieren perfekt mit dem k20. Der perfekte motor für die elise wenn ihr mich fragt. Und um das gewicht thema gleich zu beantworten: vollgetankt bei ca 820kg.
Als nächstes gabs dann einstiegsleisten, türverkleidungen und lenkstockverkleidungen in alcantara mit gelben nähten und ein kurzes lenkgetriebe sowie stabi hielten einzug.
Da ich mich ein wenig mit dem design spielen wollte hab ich der lis streifen verpassen lassen und ein hardtop mit bigscoop montiert.
Der heckflügel wurde mit einem carbonschwert adaptiert, abschleppöse rechts hinten montiert und ein 3d gedruckter getränkehalter fand im beifahrerfussraum seinen platz.
Hab noch ein super seltenes raid snap off ergattert und kann jetzt endlich legal mein lenkrad abnehmen.
Da mich das dashboard in alcantara auf dauer nicht wirklich überzeugt hat hab ich es mit einem carboncover versehen. Trim panele und cappelpanel werden jetzt auch mit schwarzem alcantara und gelben nähten aufgehübscht.
Da mich die originallautsprecher in den trimpanelen bis heute nicht überzeugen konnten wurden diese durch 10cm mitteltöner ersetzt und zwei hochtöner ins cappelpanel integriert.
Das christkind brachte mir dann noch ne dashcam und die schalter für die sitzheizung haben jetzt auch ihren platz gefunden.
Garw liegt auch bereit, fussraumtrenner und schalttunnel werden matt carbon, fussraumbeleuchtung sowieso verbessertes innenlicht sind auch schon verbaut.
Sobald ich die restlichen teile vom sattler zurück habe wirds wieder fotos geben.
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Noch ein paar bilder
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