Werner Maurer hat einen neuen Termin erstellt:
Werner Maurer
Zitat
Donnerstag, 9. August 2018
Ortszeit: Donnerstag, 9. August 2018Werner Maurer hat einen neuen Termin erstellt:
Werner Maurer
Zitat
Liebe Lotus-Fahrer,
wie so oft haben wir auch diesmal wieder ein paar Absagen.
Aktuell sind also für unseren Trackday am 9. August auf der Grand-Prix-Strecke Spa Francorchamps wieder 4 Plätze frei.
Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage http://www.seven-ig.de unter > Veranstaltungen > Anmeldungen.
Grüße,
Werner Maurer
Mein Platz beim freien Fahren in Spa muß ich leider verkaufen da ich nicht teilnehmen kann.
Wer interesse hat, bitte melden!
Gruß
Detlef
Platz ist verkauft
Gruß
Detlef
Oh sehr schade Detlef. Hatte mich schon auf Formationsflüge gefreut.
Bestimmt reist ja der eine oder andere schon am Mittwoch abend an. Ich bin im Relais de Pommard in Francorchamps, unweit des Hotels La Source.
Hat jemand schon was geplant wegen des Vorabends?
niemand?
ich bin Mittwoch Abend mit ein paar Freunden im La Source
bin mit 2 Freunden im Relais de Pommard, wir kommen dann mal noch rüber ins La Source nach dem Essen
Wir sind in Malmedy chilen.
Soll ja Gewitter und Regen geben ab Mittags
Wetter sieht nicht 3-11 tauglich aus
Warum nicht, Peter? Schneller fahren als die Rgentropfen, dann wird man auch nicht nass.
Wir haben insgesamt mit dem Wetter ja noch gut leben können! Waren alle Abstufungen von Sturzflut bis trocken dabei
Guido mit "Pommes Schranke"
(Video ist nicht gelistet)
Soo schlimm war das doch gar nicht Und ausserdem hat es ja die andere Truppe getroffen
Nanana, im 60min Stint hat es auch 35min geregnet und im Bereich zwischen Les Combes und Stavelot Platzregen gegeben. Was war da die Strecke schön frei zum Fahren!
Der Regen hatte m.M.n. einige Vorteile, deutlich mehr Platz auf der Strecke und die Temperaturen waren auch wesentlich angenehmer als am Montag oder Dienstag.
Ein Dankeschön an Werner für die gelungene Veranstaltung, da freut Man(n) sich schon aufs nächste Jahr bzw. auf den NR. als Abschluß.
Wir hatten in den IG-Turns mega Glück, fast immer trocken trotz viel Regen zwischendurch. War eine klasse Veranstaltung! Bisschen viel Verkehr, aber das macht ja nix
Kamera leider so hoch, weil ich den ganzen Tag bis auf den Turn mit Beifahrer gefahren bin und sie weiter unten gestört hat, egal...
Grüße
Frank
Ich fand auch, dass es zu viel Verkehr war. Ich würde lieber zurück auf 30 min Stints wenn dafür die Strecke etwas freier wird. Ich hatte insgesamt vielleicht nur 2 oder 3 Runden für mich alleine.
Ich würde lieber zurück auf 30 min Stints wenn dafür die Strecke etwas freier wird.
Spinnst du?
Dann wird es nur voller bei gleicher Teilnehmergröße.
Und fährst nur 8-9 Runden.
Fahr halt z. B. bei Curbstone mit ... da fahren viel weniger Leute. Dafür kostet es eben sehr sehr viel mehr.
In Spa dauert der Gruppenwechsel durch die große Streckenlänge mindestens 6-8 Minuten, manchmal sogar noch mehr. Bei 30 Minuten Stints bedeutet dies, dass wir 1/4 unserer Fahrzeit mit der Auslaufrunde und den Wechseln verbraten.
Wir können unsere sehr günstigen Anmeldegebühren nur anbieten, weil bei uns mehr Teilnehmer fahren. Wer deutlich mehr zahlen möchte findet genügend andere Anbieter, aber das verschweigen wir ja auch nicht.
Bzgl. Gruppenwechsel wären da Imho 2Sachen die man eventl. Optimieren könnte 1) die Möglichkeit nach der schwarz-weiß karierten Flagge wirklich noch eine Abkühlrunde fahren zu dürfen 2) den Stau in der Boxengasse entschärfen entweder fährt die andere Gruppe eher raus, die warten bis wir durch sind , oder wir können durch eine Box raus und lassen die Boxengasse dadurch aus
Ansonsten alles bitte so lassen
Gibt es eigentlich eine Info/Kontakt zu dem Photograf, der uns in Stint 4i in La Source geknipst hat?
In Spa dauert der Gruppenwechsel durch die große Streckenlänge mindestens 6-8 Minuten, manchmal sogar noch mehr. Bei 30 Minuten Stints bedeutet dies, dass wir 1/4 unserer Fahrzeit mit der Auslaufrunde und den Wechseln verbraten.
Wir können unsere sehr günstigen Anmeldegebühren nur anbieten, weil bei uns mehr Teilnehmer fahren. Wer deutlich mehr zahlen möchte findet genügend andere Anbieter, aber das verschweigen wir ja auch nicht.
Das ist sicherlich richtig und die Stint-Länge ist mE völlig ok, wenn man mal zwischendurch Reifendruck machen, Beifahrer aussteigen lassen will etc. Bei 30 min wären die Reibungsverluste einfach zu hoch.
Mir ist diesmal der wirkliche sehr starke Verkehr auch aufgefallen, ich bin wirklich viele Runden (mehr als 50) gefahren und da war genau eine freie Runde dabei.
Was ich für problematisch halte, sind viele Leute, die sich nicht an allgemein übliche Regeln halten bzw. gesunden Menschenverstand walten lassen. Ob es Unerfahrenheit oder Ignoranz ist, weiß ich nicht.
Einige Klassiker:
- Linie wechseln unter Bremsen, gerne auch hin und her
- rechts blinken aber nach links fahren
- erst Platz machen und dann Tür zuwerfen
- plötzliches Abbiegen in die Boxengasse ohne Blinken
- extrem langsame Abkühlrunden (60 km/h vor Blanchimont, wo andere mit 220+ ankommen)
- nebeneinander bzw. seitlich versetzt Fahren bei Abkühlrunden (statt hintereinander, wenn man schon langsam ist)
- fremde Box zuparken
- Boxengasse zuparken
Ansonsten finde ich, daß in unserer 7-IG-Gruppe überwiegend vernünftig und fair gefahren wurde, die X-Bows eingeschlossen
kleiner Zusammenschnitt von Donnerstag, hatte die Cam leider nicht die ganze Zeit an
Gibt es eigentlich eine Info/Kontakt zu dem Photograf, der uns in Stint 4i in La Source geknipst hat?
War das nicht Werner?
In La source haben die leider keinen reingelassen.
Aber vom Rest der Strecke habe ich ein paar Fotos gemacht. Muss ich aber noch sortieren und werde sie dann, wie immer, auf meine Seite packen.
Bekannten Gesichtern schicke ich sie, auch wie immer, automatisch zu
Du brauchst nur eine Media-Weste vom Veranstalter, damit kommt man überall hin
Da hatten wir ja drüber gesprochen. Hast Du mal gefragt, wie man da ran kommt? Du als Veranstalter müsstest da ja Einfluss nehmen können. Ich würde gerne mal eine Runde hinterm Zaun drehen...
War insgesamt wieder ein toller Trackday! Wir hatten auch einfach etwas Glück mit dem Wetter und die Strecke war vorwiegend trocken.
Die Stint-Länge finde ich sehr gut. Ich fand es auf der Strecke aber allerdings auch sehr voll. Irgendwie tatsächlich gefühlt auch voller als sonst. Waren wir mehr Autos als sonst?
Karierte Flagge und dann sofort raus, fand ich auch extrem blöd, zumal in der Fahrerbesprechung was anderes gesagt wurde. Mehrmals hatte ich keine Möglichkeit, eine vernünftige Abkühlrunde zu fahren.
Apropos Fahrerbesprechung .... es gibt Leute, die offensichtlich entweder nicht dran teilgenommen haben, oder teilgenommen, aber nicht zugehört haben oder tatsächlich farbenblind sind. Es gibt Fahrer, die selbst nach dem fünften mal blaue Flagge schwenken in Folge nicht merken, dass sie gemeint sind bzw. dass ein schnelleres Fahrzeug folgt ... leider kein Einzelfall. Nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich und man ist geneigt, sich irgendwo "vorbeizuquetschen" zu wollen ... einfach unnötig, wie ich meine.
Spa ist jedenfalls immer eine Reise wert! Es hat jede Menge Spaß gemacht! Freue mich auf die BIlder von Sven und Werner. Die Bilder sind ja immer sehr sehr gut!
Grüße
Schlumpfine