Aloha.
So wie es jetzt aussieht werde ich es wohl auch endlich mal wieder schaffen.
Wäre ja gut wenn das Wetter auch mitspielen würde.
Bis Mittwoch dann.
Gruß
Christian
Mittwoch, 5. Juni 2024, 19:00 – 22:00
Stockwieser Damm 291, 45721 Haltern am See, Deutschland
Nächste Wiederholung: Mittwoch, 3. Juli 2024, 19:00 – 22:00
Letzte Wiederholung: Mittwoch, 1. Mai 2024, 19:00 – 22:00
Aloha.
So wie es jetzt aussieht werde ich es wohl auch endlich mal wieder schaffen.
Wäre ja gut wenn das Wetter auch mitspielen würde.
Bis Mittwoch dann.
Gruß
Christian
dabei
Bescheid
Ist evtl auch jemand in Haltern der eine MK2 SC mit Öhlins Fahrwerk hat und mich mal eine Runde mitnehmen würde?
Erwische mich immer mal wieder dabei darüber nachzudenken und brauche eine "Erfahrung" mit dem Öhlins...
Hab leider Nachtdienst ab morgen....
:kotz:
Ert
Frag mal den Norbert (schwarzer Speedster), der hat sich letztens iirc beim Guido ein Öhlins einbauen lassen.
Sprich auch mal Detlef zu dem Thema an, der kennt sich da "ein wenig" aus und hat schon ein paar unterschiedliche FW bewegt.
Was mich persönlich bei den Öhlins stören würde
a) Preis
b) das Potential der Einstellmöglichkeiten auszunutzen, setzt doch ein gewisses Maß an Erfahrung vorraus, die ich z.B. nicht hätte;
sprich man zahlt viel Geld für etwas, was man idR nicht vollständig nutzen kann.
Imho dienen die einstellbaren 22 Zug- und Druckstufen primär dazu, daß Fahrzeug den jeweiligen "Track-Gegebenheiten" optimal anzupassen und ggf.
durch min. Einstellungsunterschiede an den Dämpfern Radlastdifferezen auszugleichen.
Ist aber alles nur hören/sagen/lesen -> ich hab' da nicht wirklich eigene Erfahrungen mit.
Bin leider mal wieder im Schwarzwald und daher Anfahrt ein wenig zu lang.
Viel Spaß Euch.
Gruß
Georg
Alles anzeigenHab leider Nachtdienst ab morgen....
:kotz:Ert
Frag mal den Norbert (schwarzer Speedster), der hat sich letztens iirc beim Guido ein Öhlins einbauen lassen.
Sprich auch mal Detlef zu dem Thema an, der kennt sich da "ein wenig" aus und hat schon ein paar unterschiedliche FW bewegt.Was mich persönlich bei den Öhlins stören würde
a) Preis
b) das Potential der Einstellmöglichkeiten auszunutzen, setzt doch ein gewisses Maß an Erfahrung vorraus, die ich z.B. nicht hätte;
sprich man zahlt viel Geld für etwas, was man idR nicht vollständig nutzen kann.
Imho dienen die einstellbaren 22 Zug- und Druckstufen primär dazu, daß Fahrzeug den jeweiligen "Track-Gegebenheiten" optimal anzupassen und ggf.
durch min. Einstellungsunterschiede an den Dämpfern Radlastdifferezen auszugleichen.Ist aber alles nur hören/sagen/lesen -> ich hab' da nicht wirklich eigene Erfahrungen mit.
Moin Sascha,
Danke, der Tip mit Norbert (schwarzer Speedster) ist ja schon mal was. Aber sind die Fahrwerke identisch und damit vergleichbar z.B. bzgl. Fahrzeugmasse ?
Die Sache mit dem Preis gefällt mir auch nicht wirklich, aber er ist halt Öhlins und wenn das Ergebnis stimmt bzw. vielversprechend aussieht, würde ich versuchen es mir schönzureden
Das Potential der Einstellmöglichkeiten sehe ich als Möglichkeit um auf die Gegebenheiten bzw. persönlichen Preferenzen reagieren zu können und nicht als Einstellpflicht. Ich muss ja "nur" meine Einstellung passend zum EInsatzzweck finden. Wenn ich die habe werde ich bestimmt nicht ständig daran rumdrehen. Das wird bei LS EInsatz auch nicht unbedingt Sinn machen, bei evtl den wenigen anderen "Einsätzen" dann schon. Ich werde sehen.
Außerdem habe ich das Öhlins Zeug auch an meinem Mopped, und wenn ich dort mit Notizen der EInstellungen für LS und Renne arbeite und eben schrittweise vorgehe, hats bisher noch immer funktioniert.
Achtung für den nächsten Stammtisch gibt es eine kleine Änderung!
Da es das Lake Side es vorzieht den Abend vor dem Feiertag mit irgendwelchen international bekannten Plattenreitern eine Party zu feiern müssen wir den Stammtisch einmalig verlegen.
Damit die Anreise für alle in etwa gleich bleibt und nicht Forenleser auch zur Not noch vor Ort telefonisch umgeleitet werden können treffen wir uns zu gewohnter Zeit im Treibsand:
Einige werde das Lokal noch kennen :hehe:
Die Anfahrt führt über den Parkplatz vom Silbersee. Bei richtig gutem Wetter nehmen die da schonmal Parkgebühren - wobei der Herr am Telefon da jetzt eher nicht von ausging - Einfach sagen, dass man Gast des Treibsand ist. Dann entfallen die Gebühren.
Also bis nächsten Mittwoch
Sven
dürfen wir da noch hin?
Der Tisch ist auf Arno Nym reserviert
Nochmal als Erinnerung: Wir sind am Mittwoch nicht im Lake Side Inn sonder im Treibsand:
Alles klar!
Bis Mittwoch dann!
Gruß Martin
Bescheid
Mal sehen ob die Eli das schon kennt... Sand im Getriebe ist nicht gut
Check...
Wer sich schuldig fühlt vielleicht die eine oder andere Apfelschorle, einen Cappuchino oder das ein oder andere Weizenbier bei der Abrechnung nicht berücksichtigt zu haben kann das beim nächsten Stammtisch gerne noch nachholen.
Martin, Rene, Guido oder ich nehmen das Geld gerne entgegen - vielleicht bekommen wir die 18 € ja wieder zusammen.
....
Ansonsten war das mal wieder ein schöner Abend und eine tolle Location. Da am Strand, bekommt man gleich Urlaubsfeeling.
Daumen Hoch!
Viele Grüße
Rene
Hi Folks,
übermorgen isses wieder soweit! Und die Sonne lacht
Bis Mittwoch dann!
Gruß Martin
Werd´s wohl wieder nicht schaffen, da beruflich im Ausland...schade, denn bei DEM Wetter wird der Parkplatz sich mit den ganzen Tupperdosen dann toll darstellen
Viel Spaß Euch!
Bin auch wieder dabei.
Halli Hallo,
werde auch wieder mit Anhang vorbeischauen.
MfG
Christian
Hallo
Ist für übermorgen was geplant?
Wen ja, würde ich gerne meinen Antrittsbesuch machen.
Gruß
Heiko
Wir werden da sein
Herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Rene
Wir werden da sein
Herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Rene
.. und der Ein oder Andere sogar mit frisch geputztem Auto..
dabei
Bei dem Wetter morgen ,...da sind wir auch dabei
Gruß , Kirsten u. Hendric
Wir sind natürlich auch da
Gruß
Detlef
Ich komme auch, aber ohne Elli...
Tach auch,
bin leider nicht dabei, weil krank :kotz:
Viel Spaß Euch!
Gruß Martin
Gute Besserung!