Liebe Gemeinde, war lange nicht mehr hier, habe aber jetzt mal wieder ein Problem/eine Frage:
Meine Ellie mit 2ZZ (SC aus 2009), zeigt mir seit Ende letzten Jahres die gelbe Karte / MIL (Codes damals ausgelesen). Nun war ich kürzlich beim Service (eine eigene Geschichte...) und sie kam ohne die Anzeige zurück. Nach 60km ging die Lampe wieder an... mit den gleichen Fehlercodes. Also hat die Werkstatt die Fehlerspeicher nur gelöscht - DAS KANN ICH AUCH!
Gut, ich möchte jetzt nicht über die Werkstatt herziehen... Kann mir jemand bei den Codes helfen? Die sind P20 und P0104. Letzteren habe ich im Netz gefunden: "Mass or Volume Air flow Circuit Intermittent". Telefonisch meinte die Werkstatt, dass es an der Lambda Sonde oder am Kat oder an beiden liegen kann. AU hat sie allerdings bestanden. Zusatzinfo: Vor ca. 3-4 Jahren schepperte der Kat mal eine Zeit wahnsinnig. Klag, als ob innen ein Metallteil lose war. Das war dann genauso plötzlich nach 1-2 tkm wieder weg (festgesetzt, rausgeflogen, whatever).
Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig, aber ich möchte eine Idee bekommen, ob ich kann bedenkenlos weiterfahren kann (wie die Werkstatt meinte), oder nicht. Ich habe keinen Bock, Ellie wieder dahin oder woanders hin zu bringen. Wenn der Kat aber wirklich hinüber ist, muss ich den wohl wechseln, aber evtl. geht es auch noch ohne Wechsel. Ist halb blöd, wenn die Lampe ständig leuchtet - irgendwie ein mulmiges Gefühl.
Hat jemand eine Idee/Input?
Vielen Dank - Jack.