Moin moin,
ich möchte mein Lenkrad neu beziehen lassen.
Dazu muss das Lenkrad samt Airbag natürlich ausgebaut werden.
Kann mir vielleicht jemand sagen/beschreiben wie ist das Lenkrad ausbauen kann?
Vielen Dank vorab.
Gruß Andreas
Moin moin,
ich möchte mein Lenkrad neu beziehen lassen.
Dazu muss das Lenkrad samt Airbag natürlich ausgebaut werden.
Kann mir vielleicht jemand sagen/beschreiben wie ist das Lenkrad ausbauen kann?
Vielen Dank vorab.
Gruß Andreas
Hier ist der Ausbau beschrieben und etwas mehr.
https://howtune.com/articles/429-r…n-a-lotus-elise
Muss dann nur noch die Mutter die du dann siehst lösen und mit einem Abzieher das Lenkrad runternehmen.
Geht auch mit Händen und den Knien gleichzeitig am Lenkrad ziehen, aber Achtung das sitzt ziemlich fest.
Wenn du das noch nie gemacht hast, dann nur unter Anleitung oder von jemandem der sich auskennt.
So ein Airbag der hoch geht haut dir die Rübe vom Hals.
Zur Sicherheit die Batterie trennen.
Ich bin kein handwerklich begabter und habe es auch hinbekommen.
...
So ein Airbag der hoch geht haut dir die Rübe vom Hals.
Warum denn immer so drastisch?
So ein Airbag ist ein guter und entgegenkommender Freund, der Dir ein Küsschen gibt und über die Wange streichelt...
die jungs bei 24h of Lemons wissens wie's geht:
".....Remember, airbag removal can be really dangerous–please try not to blow your damn fool head off. If you don’t know what you’re doing, call in an expert. Let him blow HIS damn fool head off....."
Dein Nickname wird ja mal wieder gerecht
Angst ist bekanntlich Verkaufsargument #1
oder warum sind hier in D die meisten überversichert?
Moin,
Zitatument #1
oder warum sind hier in D die meisten überversichert?
Das stimmt, die Jungs aus den Ostblock Ländern sind nicht solche Schisser, kann ja auch nix passieren.
Wobei bei den vielen Drehstuhlpiloten hier würde ich auch zur Vorsicht und zur Fachkraft raten, nicht umsonst muss man für Arbeiten an Gurtstraffern und Airbag Modulen einen Sprengschein machen.
Guido
Warum denn die Mutter abnehmen. Ist doch quatsch. Sind doch nur die 4 Inbusschrauben die ab müssen.
Die Nabe kann doch sitzen bleiben.
Alles anzeigenMoin,
Das stimmt, die Jungs aus den Ostblock Ländern sind nicht solche Schisser, kann ja auch nix passieren.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wobei bei den vielen Drehstuhlpiloten hier würde ich auch zur Vorsicht und zur Fachkraft raten, nicht umsonst muss man für Arbeiten an Gurtstraffern und Airbag Modulen einen Sprengschein machen.
Guido
Na, die kennen sich schon aus... Daher haben sie ja auch den Saufkopp dabei... Und der ist ja mit der kleinen Bierflasche auch wieder glücklich
Ansonsten kann man hier auch auf den einen anderen anderen Drehstuhlpiloten verzichten, daher einfach mal den Darwin machen lassen
Warum denn immer so drastisch?
So ein Airbag ist ein guter und entgegenkommender Freund, der Dir ein Küsschen gibt und über die Wange streichelt...
Na weil ich das Erlebnis schon mal hatte.
Der Airbag beim Clio meiner Eltern ist ohne
das jemand dran rumfummelt beim fahren hoch gegangen.
War kein Vergnügen
Na weil ich das Erlebnis schon mal hatte.Der Airbag beim Clio meiner Eltern ist ohne
das jemand dran rumfummelt beim fahren hoch gegangen.
War kein Vergnügen
So etwas hab ich tatsächlich noch nie gehört, kann mir sehr gut vorstellen dass man dann etwas kritischer mit dem Thema umgeht.
Auch wenn so ein Clio ein Franzose ist und diese Autos schon mal „ungewöhnlich“ sind, das darf nicht passieren.
Was hat denn Renault dazu gesagt?
Denn so etwas ist definitiv ein Grund für einen Rückruf - siehe Takata Airbags in verschiedenen Fabrikaten.
Und Kosten entstehen ja selbst dann in nicht unerheblicher Höhe, wenn sonst nichts weiter passiert ist.
So etwas hab ich tatsächlich noch nie gehört, kann mir sehr gut vorstellen dass man dann etwas kritischer mit dem Thema umgeht.
Auch wenn so ein Clio ein Franzose ist und diese Autos schon mal „ungewöhnlich“ sind, das darf nicht passieren.Was hat denn Renault dazu gesagt?
Denn so etwas ist definitiv ein Grund für einen Rückruf - siehe Takata Airbags in verschiedenen Fabrikaten.
Und Kosten entstehen ja selbst dann in nicht unerheblicher Höhe, wenn sonst nichts weiter passiert ist.
War ein Neuwagen ist direkt ins Stammwerk geschickt worden.
Haben sich entschuldigt, Schmerzensgeld gezahlt und einen anderen neuen hingestellt.
Ursache wurde nicht genannt.
Persönlich tippe ich auch auf ein Takata Airbag
Der Takata hatte feste Teile, die bein Auslösen in die Fresse fliegen können.
Auslösen ohne Grund hatte der afair auch nicht.
Moin,
vielen Dank für die Beiträge.
Ich konnte das Lenkrad ohne Probleme ausbauen
Gruß Andreas