Lenkrad mir Airbag ausbauen

  • Moin moin,

    ich möchte mein Lenkrad neu beziehen lassen.
    Dazu muss das Lenkrad samt Airbag natürlich ausgebaut werden.
    Kann mir vielleicht jemand sagen/beschreiben wie ist das Lenkrad ausbauen kann?
    Vielen Dank vorab.
    Gruß Andreas

  • Hier ist der Ausbau beschrieben und etwas mehr.
    https://howtune.com/articles/429-r…n-a-lotus-elise

    Muss dann nur noch die Mutter die du dann siehst lösen und mit einem Abzieher das Lenkrad runternehmen.
    Geht auch mit Händen und den Knien gleichzeitig am Lenkrad ziehen, aber Achtung das sitzt ziemlich fest.
    Wenn du das noch nie gemacht hast, dann nur unter Anleitung oder von jemandem der sich auskennt.
    So ein Airbag der hoch geht haut dir die Rübe vom Hals. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rohan (21. April 2018 um 08:32)


  • ...
    So ein Airbag der hoch geht haut dir die Rübe vom Hals. :D

    Warum denn immer so drastisch?

    So ein Airbag ist ein guter und entgegenkommender Freund, der Dir ein Küsschen gibt und über die Wange streichelt...

    :D

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Moin,

    Zitat

    ument #1
    oder warum sind hier in D die meisten überversichert?


    Das stimmt, die Jungs aus den Ostblock Ländern sind nicht solche Schisser, kann ja auch nix passieren.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei bei den vielen Drehstuhlpiloten hier würde ich auch zur Vorsicht und zur Fachkraft raten, nicht umsonst muss man für Arbeiten an Gurtstraffern und Airbag Modulen einen Sprengschein machen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Na, die kennen sich schon aus... Daher haben sie ja auch den Saufkopp dabei... Und der ist ja mit der kleinen Bierflasche auch wieder glücklich :thumbup:

    Ansonsten kann man hier auch auf den einen anderen anderen Drehstuhlpiloten verzichten, daher einfach mal den Darwin machen lassen :D

  • Warum denn immer so drastisch?
    So ein Airbag ist ein guter und entgegenkommender Freund, der Dir ein Küsschen gibt und über die Wange streichelt...

    :D

    Na weil ich das Erlebnis schon mal hatte.
    Der Airbag beim Clio meiner Eltern ist ohne
    das jemand dran rumfummelt beim fahren hoch gegangen.
    War kein Vergnügen ;)

  • Na weil ich das Erlebnis schon mal hatte.Der Airbag beim Clio meiner Eltern ist ohne
    das jemand dran rumfummelt beim fahren hoch gegangen.
    War kein Vergnügen ;)

    So etwas hab ich tatsächlich noch nie gehört, kann mir sehr gut vorstellen dass man dann etwas kritischer mit dem Thema umgeht.

    Auch wenn so ein Clio ein Franzose ist und diese Autos schon mal „ungewöhnlich“ sind, das darf nicht passieren.

    Was hat denn Renault dazu gesagt?
    Denn so etwas ist definitiv ein Grund für einen Rückruf - siehe Takata Airbags in verschiedenen Fabrikaten.
    Und Kosten entstehen ja selbst dann in nicht unerheblicher Höhe, wenn sonst nichts weiter passiert ist.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • So etwas hab ich tatsächlich noch nie gehört, kann mir sehr gut vorstellen dass man dann etwas kritischer mit dem Thema umgeht.
    Auch wenn so ein Clio ein Franzose ist und diese Autos schon mal „ungewöhnlich“ sind, das darf nicht passieren.

    Was hat denn Renault dazu gesagt?
    Denn so etwas ist definitiv ein Grund für einen Rückruf - siehe Takata Airbags in verschiedenen Fabrikaten.
    Und Kosten entstehen ja selbst dann in nicht unerheblicher Höhe, wenn sonst nichts weiter passiert ist.

    War ein Neuwagen ist direkt ins Stammwerk geschickt worden.
    Haben sich entschuldigt, Schmerzensgeld gezahlt und einen anderen neuen hingestellt.
    Ursache wurde nicht genannt.
    Persönlich tippe ich auch auf ein Takata Airbag