Neuzugang aus Frankfurt

  • Wirft auch gleich die nächste Frage auf: PPF/Lackschutzfolie ja/nein und wenn ja komplett oder partiell und überhaupt, wo machen lassen...

    Servus,

    die ultimative Adresse für so etwas ist die:

    Firma Autoblitz Mayer in Schwaikheim bei Stuttgart, weltweit meine ich!!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Danke für den Hinweis, @lotleodaeng

    Passend, quasi ums Eck meines Elternhauses. Da wird der erste Weg eh hinführen, irgendwie müssen ja zügig die ersten 1000 km drauf.

    Schaun wir mal, wie weit ich mit dieser ganzen Lack-Nummer gehe. Bin da eigentlich eher der pragmatische Typ und ehrlich gesagt ist mir etwas mehr oder weniger Glanz egal. Bestmöglicher Schutz gegen Steinschläge wäre aber schon nett.

  • Bestmöglicher Schutz gegen Steinschläge wäre aber schon nett.

    Hallo,

    den bekommst Du da!!

    Mein Kunde mit seinem Aston Martin für 250000.- € ist dort so was von begeistert. Ich kenne die Firma und habe wieder die Arbeit gesehen an diesem Aston,

    -Bahnbrechend!

    Wieso mit den Krümeln reden wenn man sich mit dem Kuchen unterhalten kann!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag


    Mein Kunde mit seinem Aston Martin für 250000.- € ist dort so was von begeistert. Ich kenne die Firma ...

    Wenn sie noch nie eine Elise foliert haben, lassen sie sich vielleicht darauf ein. Alle anderen werden vermutlich dankend ablehnen oder die Hand sehr weit aufhalten, da Elisen sehr schwer zu folieren sind.

    Sag lieber nicht, dass Oli sie empfohlen hat, sonst kaufen sie nachher möglicherweise nie wieder ein Rad bei ihm... ;)

  • Update:
    Lasse direkt bei bzw. über Haese vorne komplett transparent Folieren.

    Ist für mich logistisch das einfachste und wohl auch die schnellste Lösung, preislich bin ich auch einverstanden (liegt aber schon gut über dem von @s220cup genannten Betrag) und laut Haese sei deren Folierer top.

    Bedeutet am Ende allerdings leider, dass ich durch andere Termine etc., die Gute erst am 24.03. in Empfang nehmen kann. ;(

    Was mach ich nur so lange? Kann es ja jetzt schon kaum noch aushalten... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Phunkee (5. März 2018 um 20:02)

  • AAAAAHHHHH!
    Darf ich das hier sagen? In der Zulassungsstelle in Frankfurt sitzen armselige Entschuldigungen menschlicher Wesen.

    Meine Elise steht jetzt fertig foliert bei Haese und diese Ficker geben sich nicht mit nem vorgeführten Fahrzeug + COC und diversen Papieren zufrieden...Nein, man findet natürlich noch etwas, das man braucht. Eine kurze Schriftliche Bestätigung und eine Originalrechnung des Herstellers. Und das von einem Händler, der jährlich ne zweistellige Anzahl dieser Fahrzeuge zulässt. Geht's eigentlich noch?

    Ergebnis: verzögert sich alles noch um eine Woche, da ich nächste Woche verreist bin. Und genau die Tage dazwischen wäre natürlich gutes Wetter und auch Zeit meinerseits gewesen, die Elise auszuführen.
    Ich könnte gepflegt ausrasten.

    </rant>

  • ...
    Nein, man findet natürlich noch etwas, das man braucht. Eine kurze Schriftliche Bestätigung und eine Originalrechnung des Herstellers.
    ...

    Kann nachvollziehen das Du ausrastest, bringt aber leider nichts.

    Was soll das denn für eine Bestätigung sein und wofür die Rechnung?
    Was wäre denn wenn das Auto ein Geschenk gewesen wäre, gäbe es dann mangels Rechnung keine Zulassung?
    Und was soll das für eine schriftliche Bestätigung des Händlers sein?
    Das ist doch offensichtlich reine Schikane, sowas habe ich noch nie gehört und Gott sei Dank auch noch nicht erleben müssen!
    Auch findet man im Netz keinen Hinweis auf die Erforderniss oder den Sinn solcher zusätzlichen Unterlagen.

    Ich würde mich massiv beim Behördenleiter beschweren und wenn das nichts bringt sofort bzw zusätzlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen!
    Einfach unglaublich!

    Ps: Hast Du selbst zulassen wollen oder hast Du Haese / den Händler damit beauftragt?

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Da sieht man mal was ein paar Kilometer unterschied schon aus machen können (Hessen / Bayern). Bei uns hier bin ich selbst nur mit dem COC Dokument auf die Zulassungsstelle und die Sache war gleich erledigt. Auch bei diversen Änderungen per Einzelabnahme gab es nie Probleme.

  • Komme auch aus Hessen und bei meiner 1. Elise hatte das COC gefehlt, nachdem ich das besorgt hatte gab es die Zulassung und bei der 2. Elise war es dabei und ging sofort ohne Probleme. Keine Ahnung wieso die das bei dir abziehn aber geh denen mal richtig aufn Sack!!!

  • Gott sei Dank war kein gutes Wetter. NICHT.

    Naja, ist nunmal dumm gelaufen. Da jetzt im Nachhinein Stress zu machen lohnt sich imho nicht, gegen so nen Beamtenapparat kommste eh nicht an. Verbuchen wir es unter Realsatire :) Und: immerhin habe ich für ein exotisches Auto dadurch eine exotische Geschichte zu erzählen. Wäre ja fast schon komisch gewesen, wenn bei einem Lotus Kauf alles glatt gegangen wäre.

    @Ert Haese kümmert sich um alles, daher noch verwunderlicher. Die meinten aber auch nur, dass die sich jedes Mal etwas Neues einfallen lassen bei der Zulassungsstelle.

    @s220cup Und ich dachte immer, dass die Frankfurter da entspannter sind als die Bayern ;) Wenn ich mir so anschaue, was hier für Fahrräder rumfahren, die würde man doch im CSU Staat direkt aus dem Verkehr ziehen ;)

    Freue ich mich eben auf nächsten Samstag :) Und die Wettervorhersage ignorier ich einfach.

  • Probiert es in Hanau mal, hatte dort noch nie Probleme außer vom kleinen Kunststoffnummerschild wollten die nix wissen. Ich weiß aber nicht ob man in einer anderen Stadt zulassen darf. Falls ja versichere ich euch das ihr dort keine Probleme haben werdet, COC sollte aber vorhanden sein!