• Hallo,

    ich habe schon ein paar Tage mitgelesen, jetzt möchte ich mich vorstellen.

    Ich wohne in der Pfalz und habe seit kurzem einen Evora S in den ich mich immer mehr verliebe.

    Lotus Evora S 2+0 35o PS, Bj. 2011

    Ausstattung:

    Sport Pack (Standard bei S)
    Zuschaltbarer Sportmodus mit direkterer, höherem Drehzahllimit und sportlicherer Abstimmung des Dynamic Performance Managements (DPM)
    Erweiterter Evora S - Diffusor
    Edelstahl -Sportauspuffendrohr
    Gelochte Bremsscheiben
    Rot lackierte Bremssättel (wahlweise in Schwarz, ohne Aufpreis)

    Tech Pack
    Hochwertiges Lautsprecher- und Stereosystem mit 2 x 50 W Verstärker und Subwoofer mit eigenem Verstärker
    DVD-Player
    6.1-Zoll-Farbbildschirm (Touchscreen) inklusive Navigationsmodul
    BluetoothTM-Mobiltelefonanschluss
    USB-Anschluss für verschiedene iPod®‑Modelle MP3-Player und Memorysticks
    Reifendruckkontrolle
    Geschwindigkeitsregelung
    Einparkhilfe hinten
    Homelink®

    Premium Pack
    Akzentbeleuchtung
    Lederverkleidete Türablagefächer
    Armlehne
    Leder Fußraumseitenverkleidung
    Leder Kofferraumdeckelverkleidung
    Leder Mittelkonsole
    Ledertürverkleidung unter der Zierleiste
    Lederfarbauswahl: Ebony Black
    Akzentbeleuchtung

    SPORTRAD
    Geschmiedete Leichtmetallräder Sport, Farbe Gloss Anthracite, 18 Zoll vorne und 19 Zoll hinten

    WEITERE EXTRAS
    Lackierung „Metallic“ Carbon Grey
    Elektrisch einklappbare Außenspiegel
    Außenspiegel in Karosseriefarbe (ohne Aufpreis bei Evora S)
    Rückfahrkamera (nur beim Tech-Pack)

    Beheizte Vordersitze (serienmäßig beim Premium-Pack)


    Einen Lotus hatte ich noch nicht besessen zuvor, dafür einige andere sportliche Autos. Nordschleife etc. klappt auch ganz gut, ist aber prinzipiell nicht mit diesem Auto geplant. Eine Folierung weiß mit SR-Optik schwarzen Details und eine Komotec-Leistungssteigerung würde mich interessieren.

    LG und immer eine Handbreit Platz um die Karosse!

  • Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Verrückte? Da fühle ich mich wohl. :)

    Ich bin aus einem kleinen Ort 25 Km von KL Richtung Pirmasens entfernt. Aus politischen und geschäftlichen Gründen möchte ich den genauen Namen hier nicht schreiben.
    Hier ist Lotus-Diaspora soweit ich das einschätzen kann, an Exoten hat es hier nur noch einen Radical den ich sehr toll finde; einen Ariel Atom sah ich auch schon. Evoras eigentlich nie, höchstens in der Nähe vom Ring.

    Warum Folieren? Nun, die Farbkombination weiß mit schwarz war diejenige warum ich mich in den Evora verliebt habe und ich finde der SportsRacer in weiß mit den schwarzen Accessoires wirkt Bombe.

    Fast schade dass ich die (nach meinem persönlichem Geschmack) zweitbeste Farbe überfolieren lassen muss...
    Aber warten wir das Frühjahr ab.

    Was mich immer mehr in meinen Evora verlieben lässt ist wohl dass (ist wohl auch dem schlechten Verkäufer zu verdanken) ich immer mehr tolle Features entdecke, die man zwar nicht unbedingt in einem Lotus braucht, aber doch schön zu haben mag. Dabei sei an erster Stelle das vom Verkäufer vergessene Premium-Package (!) genannt welches durchaus interessante Features bietet... aber selbst die Bedienungsanleitung offerierte noch unerwartete süße Features: Heimleuchten, Komfortblinken? Bei einem Lotus..?
    Und dass man die Innenleuchte mit etwas Kontaktspray und Wattestäbchen reparieren kann fand ich sehr sympathisch. Ich habe auch schon lange nicht mehr so über eine Macke gelacht als meine Mitfahrerin über die Fahrertür einsteigen musste weil die Beifahrertür nicht mehr aufging (Anti-Kidnapping-Option aktiviert...).

    Auch die "Multimedia-Zentrale" lässt mich schmunzeln: Das Gerät ist schon gut, aber ziemlich kompliziert. Vielleicht hole ich mir die Lenkrad-Fernbedienung. Dass die wichtigen Tasten auf dem Display so weit unten liegen ist wenig praktisch. Hat schon jemand hingekriegt die Rückfahr-Kamera auch ohne eingelegten Rückwärtsgang anzuzeigen? Lt. Bedienungsanleitung geht das sogar.

    Stay hungry!

  • Ja Servus, kennen wir uns?
    Mit alten 3ern habe ich Erfahrung auf Parkplätzen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Guten Rutsch!"

  • ... in Polemiken, OK. Aber warum muss man die Vorstellung eines neuen Users in ME and MY Car so zerrupfen?

    ME and MY Car oder ME and MY Bike... Nu' sei mal nicht immer gleich so kleinlich :rolleyes:

    Und um Deine Frage zu beantworten: Weil man's kann.

    ...zumindest solange, bis sich die Sylvestermilde verflüchtigt hat ^^

    • Offizieller Beitrag

    Muß hier jeder Beitrag an sich gerisssen und zerrupft werden??
    Ihr habt in Polemiken unzählige Threads wo ihr eure ganz speziellen Vorlieben ausleben könnt (und sollt)
    Es liegen hier wieder Beschwerden vor. Wäre schön, wenn einer der guten Vorsätze für 2018 wäre mehr Disziplin zu wahren.

    Danke.

  • Der Threadersteller mag auch 2-Takter, kein Problem.

    "schwingende Gassäule" im "schnelllaufenden 2-Takt-Motor" war ein wichtiges Thema meiner Jugend :)

    den hat James Bond auch noch vergessen zu löschen! Hat nix mit Evora zu tun!
    Anfangs fand ichs ja ok, dass unterirdische Äusserungen gelöscht wurden, aber mittlerweile übertreibt die Zensur! Es wird sogar im entsprechenden Fred gelöscht was man gerade von einem (im Schwabenland) bekannten Interpreten grade hört (Hank Häberle jr.). Da fällt einem nix mehr ein...

  • ..das Jahr hat doch grad erst angefangen..., aber wenn sich die Leute hier schon über eine Diskussionen von ein paar "Gaskranken" mit ihren Fahrzeugen im falschen Kontext beschweren, mutet das ein wenig seltsam an, obwohl, könnte ja sein das hier auch ein paar Hausfrauen an Bord sind... :) (also äh nix dagegen, wenn sie kochen können...)

    Aber, natürlich, Jimmy Bondi hat hier Hausrecht, also, Kippe aus, anschnallen und Klappe halten.

    PS, OT: komm morgen zum Stammtisch, muss den Sven und Detlef mal wieder nerven..., hoffe es kommt keine der krawalligen Hausfrauen, wenn doch geb ich denen natürlich einen aus, Strafe muss sein, versprochen...

    So und jetzt tauch ich besser ab, bevor ich in die Verbannung muss. =O

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)