Auch wenn Ihr es nicht wollt! Hier ein neues Thema von Oli "Nikolausi"

  • Hallo Ihr Lieben,

    morgen ist Nikolausi und heute Nacht stelle ich meinen Stiefel vor die Tür damit der Nikolausi mir da was schönes hinein legen kann :) .

    Ich wünsche mir Zeit zum Fahren von Ihm, hoffe er hat diese im Gepäck für mich der Schlingel.

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Irgendwie verstehe ich nicht, wie ein und dieselbe Person sich einerseits wiederholt über Langeweile und dann andererseits über Mangel an Zeit zum Fahren beklagen kann. Das erscheint mir zwar unlogisch, aber dennoch wünsche ich Dir für die Zukunft weniger Langeweile und mehr Zeit zum Fahren!

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • ... einfach fahren statt die Zeit zum Posten zu benutzen, da kommen dann schon etliche km zusammen. Zudem blieben uns dann Anreden wie „Schlingel“, „Kerlchen“, „Schelm“, „kleiner Racker“, etc. erspart.

  • Ich bin seit über 25 Jahren selbstständig, allerdings nicht in einer Saisonbranche. Ob mich das zu einem Sesselpupser macht und/oder ob es angemessen ist, andere Forenteilnehmer so zu titulieren, lassen wir mal besser dahingestellt.

    Wenn ich in einer Saisonbranche tätig wäre, würde ich die Nichtsaisonzeiten für sinnvolle Arbeiten nutzen, für die ich während der Saison keine Zeit habe, und mich auch etwas entspannen, damit ich arbeitstechnisch und persönlich gut vorbereitet in die kommende Saison gehen kann. Langeweile käme bei mir sicher nicht auf.

    Zur Not, also wenn es gar nicht mehr anders geht, würde ich während der Nichtsaison vielleicht sogar mal Lotus fahren, statt darüber zu jammern, dass ich dafür keine Zeit hätte. Das kann man nämlich zu so ziemlich jeder Jahreszeit tun, zur Not auch gerne etwas weiter im wärmeren Süden.

    Also lieber Oli: Wenn Du aufgrund Deiner Saisonbranche gerade wirklich nichts sinnvolles zu tun haben und Dich deswegen langweilen solltest, dann schwing Dich doch in Deinen Esprit und mach Dich auf den Weg nach Sizilien, Spanien, Portugal oder sonst wohin. Ich habe leider immer Saison und muss zuhause bleiben, um in den Sessel zu pupsen - oder so ...

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Langeweile und Stress unlogisch?
    War von Euch Sesselpupsern schon mal jemand Selbstständig in einer Saisonbranche?
    :rolleyes:

    Ja, ich. In der selben Branche wie lotleodaeng.

    ulli: Im Einzelhandel ist das so eine Sache. Du kannst nicht einfach den Laden zumachen und in den Süden fahren. Und manchmal bist du froh, wenigstens eine Schachtel Flickzeug verkauft zu haben. Selbstverständlich sind auch im Winter Arbeiten zu erledigen, um die vergangene Saison aufzuarbeiten und die neue vorzubereiten. Wenn lotleodaeng nicht weiß, was er tun muss, kann er gerne zum IT-üblichen Tagessatz unternehmensberatende Tätigkeiten bei mir nachfragen ;)

  • Morgen,

    ich wünschte mir gerne zu wissen wie das Wort "Langeweile" in Verbindung zu mir entstanden ist :?:?( .

    Ich habe das Wort langeweile immer auf das Forum bezogen, wenn hier mal kein Betrieb ist und man versucht hat etwas
    Betrieb hinein zu bekommen. :!::!: .

    Mir ist nie Langeweil, weil ich Arbeit ohne Ende habe. Meine Hände sind jeden Tag ölgetränkt.
    Gerade wird einem Motorrad der Motor revidiert und Fahrräder fertig geschraubt die verkauft sind.

    Aber einige wissen es immer besser.

    LG

    Oli

    Mein Spitzname war übrigens mal Oelpranke.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Sizilien, Spanien, Portugal

    War ich überall schon mit dem Motorrad.

    Nach Sizilien bin ich mit meiner SR 500 gefahren. In Cordschlappen(Hausschuhe) bin ich einfach 2000KM gefahren.
    Das ganze dann auch wieder zurück in Cordschlappen, wenn schon denn schon. Die ganze Strecke betrug dann
    knapp über fünftausend Kilometer in Hausschuhen.

    Die SR 500 steht nur einen Meter von mir weg und grinst mich gerade an :D:D:D:D:D .

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!


  • Nach Sizilien bin ich mit meiner SR 500 gefahren. In Cordschlappen(Hausschuhe) bin ich einfach 2000KM gefahren.
    Das ganze dann auch wieder zurück in Cordschlappen, wenn schon denn schon. Die ganze Strecke betrug dann
    knapp über fünftausend Kilometer in Hausschuhen.

    Die SR 500 steht nur einen Meter von mir weg und grinst mich gerade an :D:D:D:D:D .

    Mensch Oli,
    da machst Du solche tolle Touren und berichtest nichts davon?
    Kann jetzt nur für mich sprechen, aber persönlich würde liebend gerne mehr darüber erfahren statt der ganzen politische Parolen, Phrasen hier.

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Mensch Oli,
    da machst Du solche tolle Touren und berichtest nichts davon?

    Hallo,

    meine längste Tour überhaupt auf dem Motorrad führte mich von der Haustür weg nach Alexandropolis an der türkischen Grenze. Das ganze natürlich auch wieder zurück :P .
    Bewaffnet nur mit einer Kulturtasche die Platz unter der Lederjacke fand. Warum das alles, na weil ich es um verrecken nicht mag mit Gepäck auf dem Motorrad unterwegs zu
    sein. Nicht jedermanns Sache. Das alles auf einer Guzzi Le Manns 3.

    Portugal habe ich auf meiner Triumph Daytona t595 beglückt :D . Sehr schön sehr schön kann ich nur sagen.

    Gibraltar mußte mich auch schon erdulden :D damals mit meiner GSX1100 Katana.

    Melde mich zum Thema wieder wenn erwünscht.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich muss direkt mal in Mobile nachschauen
    schrieb:fasthd!


    Ich würde am liebsten die ganze Vergangenheit zurück kaufen.

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!