Dat is kein Hexenwerk das bekommst schon hin, es sei denn du hast zwei linke Hände mit zehn Daumen.
Einbauanleitung gibt es im Netz und du fängst an dein Fahrzeug kennen zu lernen.
Dat is kein Hexenwerk das bekommst schon hin, es sei denn du hast zwei linke Hände mit zehn Daumen.
Einbauanleitung gibt es im Netz und du fängst an dein Fahrzeug kennen zu lernen.
Einbau der Gurtstange ist easy. Sitze raus, Rückwand modifizieren (einen Ausschnitt rausschneiden) bis es passt und dann ist die Stange drin (bitte korrigieren wenn das bei der V6 jetzt anders ist).
Gurte werden um die Stange geschlauft --> easy.
Woran ich verzweifelt bin war die Montage der Beckengurte sodass diese nicht den Mitteltunnel kaputt schleifen und gleichzeitig noch freigängig genug sind. Das habe ich nach 3 Versuchen aufgegeben und bei meinem Schrauber machen lassen. Das ist mir schwerer gefallen als der Einbau meines SC Kits (vielleicht hatte ich auch weniger Geduld als beim SC Kit Einbau )
All inclusive, mit Gurten, Strebe, Einbau, Einzelabnahme, Eintragung kommen rund 1500€ zusammen.
Ich habe die Gurtstange gerade vor zwei Wochen einebaut. Hier findest Du eine gute Anleitung:https://wiki.seloc.org/a/Harness_bar (ist zwar Elise, aber der einzige Unterschied sind die Bilder ).
Am längsten hat der Einbau der Beckengurte gedauert, da man sich hier etwas einfallen lassen muss wenn die 3-Punkt Gurte gleichzeitig drin bleiben sollen.
Muss die Rückwand grundsätzlich ausgebaut und zerschnitten werden ?
Oder gibt es unterschiedliche Gurtstangen ?
Im Betrag #23 ist von einem Daniel die Rede, baut er auch die Gurte mit Stange ein ?
Daniel = komo tec = baut auch ein
Muss die Rückwand grundsätzlich ausgebaut und zerschnitten werden ?
Oder gibt es unterschiedliche Gurtstangen ?
Im Betrag #23 ist von einem Daniel die Rede, baut er auch die Gurte mit Stange ein ?
Die Gurtstrebe wird am Überrollbügel festgeschraubt welcher hinter der Rückwand liegt. Die Rückwand hat keinerlei Öffnung wo die Stange durchpasst, daher muss in jedem Fall eine Öffnung geschaffen werden. Es gibt wohl Gurtstangen die an der Aufnahme der originalen 3-Punkt Gurte befestigt werden, die taugen aber nicht so richtig und man kann den 3 Punkt Gurt nicht mehr nutzen.
3-Punkt würde ich auf jeden Fall drinlassen, für mal eben irgendwo hinfahren ist das bequemer, vor allem im städtischen Gebiet wo man sich etwas mehr umschauen muss.
Die V-Force, eine der meist verkauften für Lotus, erfordert kein zerschneiden und taugt entgegen der vorherigen Aussage ganz ausgezeichnet. Und die 3 Punkt Gurte bleiben natürlich auch voll funktionsfähig drinnen !
Hallo:)
Ist jetzt nur meine Meinung aber mir passt's gut.
Das der 3 Punkt Gurt dann nicht mehr benutzt werden kann würde ich zumindest so nicht behaupten. Hab auch meine Gurtstange an der Aufnahme der bereits bestehenden Gurte festgemacht weil ich nicht wollte die Rückwand zerschneiden und die originale Gurte bleibt glei vorhanden wie eh und je...
Lg
Hallo zusammen,
was für Schrauben werden für die KomoTec Gurtstrebe benötigt?
Kann mir jemand die Maße sagen?