Nein mein Motor hatte ein ordentliches Loch im Kolben der ist ein ehrenvollem Tot gestorben.
eindeutige Fälle sind bei der Fehlersuche zu bevorzugen
Nein mein Motor hatte ein ordentliches Loch im Kolben der ist ein ehrenvollem Tot gestorben.
eindeutige Fälle sind bei der Fehlersuche zu bevorzugen
Nein mein Motor hatte ein ordentliches Loch im Kolben der ist ein ehrenvollem Tot gestorben.
Mein Beileid Ich hoffe mir ergeht es nicht so ,,holzklopf,,
Wenn der Motor bis 6200 komplett normal läuft, geht auch das VVC Sprocket. Irgendwas direkt in der Lift Mechanik muss m.E. hin sein.
der läuft gut, auch auf der scharfen nocke... nur objektiv kann da was fehlen...
Damals meinte ich auch, dass meiner gut läuft bis Guido ganz locker in Spa vor Malmedy mit Lu im Hello Kitty Style (was ihm unglaublich hübsch stand ) aufschließen konnte... bei mir war pedal to the metall angesagt und au rouge auch schon ohne Flügelwerk am Limit durchgezogen (also net mit 200 wie Vali mit seiner Frittentheke ), dennoch auf der gerade ausgehungert... aber wie gesagt, rocker und Nocken abgenagt...
Der Verstellmechanismus für Lift ist in den Rocker Arms zu finden. Ich würde sie alle austauschen. Vor allem wenn sie eh da sind. Wenn das nichts hilft muss der Kopf sicher runter. Und dann muss Expertenzeit bezahlt werden.
Gruss, Mark
PS.: Wenn bei mir der nächste Motor hochgeht kommt ein Pffft Pffft von Benno rein. Wenn er meine Karre noch auf den Hof läßt.
Hab auch neue Nockenwellen sollen die gleich mitgetauscht werden, auch wenn die alten nicht eingelaufen sind oder wäre das unnötig?
dann hol auch noch nen set shims zum frickeln
wasn des? Meinste shrims? zum essen?
Habs rescherschiert... Aber da gibts fast 40 Stück. Kein Plan welche ich brauch
Das Ventilspiel muss dann auch neu eingestellt werden, ja.
Für einen Amateur m.E. over the top.
Ich würde die Karre zu Benno stellen.
Der kann sowas.
dann halt erst messen, rechnen und ordern... paar alte sollte man ja auch recyclen können...
Werden wir dann sehen...
Das Ventilspiel muss dann auch neu eingestellt werden, ja.
Für einen Amateur m.E. over the top.
Ich würde die Karre zu Benno stellen.
Der kann sowas.
Kenn den Benno nicht und ich denke ich bin bei mscel gut aufgehoben, er hat mir bis jetzt sehr viel geholfen, macht auch nicht jeder einfach mal so für ein fremden Großes Lob und Dankeschön dafür übrigens auch an dich Mark
Das Ventilspiel muss dann auch neu eingestellt werden, ja.
Für einen Amateur m.E. over the top.
Ich würde die Karre zu Benno stellen.
Der kann sowas.
Sach ich doch
Sach ich doch
1. Kümmert sich mcsel schon um mich, sonst hätte er den Thread nicht eröffnet
2. Würde er davon keine Ahnung haben, hätte er seine Hilfe nicht angeboten
und 3. Wenn Benno bock drauf hätte, hätte er sich einklinken können, hat er aber nicht, wieso sollte ich dann so assi sein und mscel links liegen lassen und bei Benno anfragen?
Alles fein.
Wenn wir es verfrickeln, dann können wir die Brocken immer noch zu Benno hintragen...
Der bekommt das bestimmt später auch wieder hin, da habe ich keine Zweifel...
Wenn wir es net hinbekommen verkaufe ich das Kackfass, weil dann hab ich die Schnauze voll. Ist eh nix mehr Wert.
awas, als trackday tool langt das ding allemal...
Ansonsten musste nur ne lückenlose Wartungshistorie aufweisen und die haste ja für die Kiste.... dann wird sich auch nen interessent finden, die gucken meistens ja nur die Zettel und Stempel durch
Aber zum Glück haste net so ne kriminelle Ader wie damals Dein Verkäufer...
Dafür fehlt mir die richtige Ölwanne... Red ja net von dem, der gehört erhängt
Alter... kannst Du eigentlich auch was anderes, außer dumm rumschwallen???
vier Beiträge ohne irgendeinen Tipp zum Thema und Du erzählt mir was von rumschwallen?
Ohne Worte!
Alles anzeigenMoin,
Titel sagt eigentlich alles aus...
Kompression ist okay,
Nocken und Rocker nicht eingelaufen,
Lift bolts okay,
Filtersiebe der OCV sind okay,
OCVs sind ebenfalls in Ordnung,
Abgasseite ist auch nicht verstopft...Leistung hat der Eimer an sich auch obenrum genug, aber ab 180 klappert es halt ab der scharfen Nocke wieder im 6sten...
Etwas lästig... laut Besitzer fehlt es aber obenrum an Leistung... Aber alle Ponys rein subjektiv zu erfassen ist eh schwierig...Eimer gehört mir nicht, versuche nur nem Kollegen, der mit dem Eimer schon genug gebeutelt wurde, zu helfen.
Für Tipps sind wir dankbar!
vier Beiträge ohne irgendeinen Tipp zum Thema und Du erzählt mir was von rumschwallen?Ohne Worte!
Mattes... reicht das Zitat???
TIPP??? Mein Tipp ist, dass hier bald 732.534 Beiträge stehen, die allesamt die Bits and Bytes nicht Wert sind
Vermutlich wird der PIN, bei dem Rocker der leicht angebrochen ist, nicht rausgedrückt...
Wir drücken das mal im ausgebauten Zustand ab oder hat jemand ne Idee wie man das alles im eingebauten Zustand prüfen kann?
So mit Plasteline unterm rocker z.b. und schauen wie weit der Klumpen runter gedrückt wird um darauf schließen zu können, ob die scharfe Nocke aktiviert wird. Also OCV dann mal im Leerlauf manuell ansteuern, sonst macht sich wohl die Plaste selbstständig...
Man muss schon hart gesegnet sein, wenn man andere bei diesem Verhältnis für ihre nicht unbedingt zum Ziel führenden Beiträge anzählt.
Mal ganz locker aus der Hose atmen und wenn du in der Stimmung bist, nur Unruh stiften zu wollen, bitte kurz auf den Spielplatz draußen gehen.
1. Mattes
... bitte mal Fotos von den Liftbolts.
1. Benno
Alter... kannst Du eigentlich auch was anderes, außer dumm rumschwallen???
dann sag mal, was von den Liftbolts zu halten ist...
germe auch, wenn die Spitze fehlen würde und erkläre mal den Zusammenhang zwischen verschlissenen LiftBolts und klappern auf der "großen" Nocke!?
2. Benno
einfach weiterfahren
3. Benno
meinem Wohnort???
bitte nicht...
4. Benno
in 4 Wochen zocke ich Dich 6 Wochen ab
PS: Ja, dies ist ein total sinnloser Beitrag
PPS: Ich hab auch nichts beizutragen.
PS: Ja, dies ist ein total sinnloser Beitrag
PPS: Ich hab auch nichts beizutragen.
ich auch nicht
jeder nimmt Geräusche unterschiedlich wahr! Gehört hamma aber nix.
Von daher können alle Tipps nur spekulativ sein.
Außer vielen unsinnigen Beiträgen und einen nachher komplett zerlegten Motor wird da auch nix beizutragen sein
Wenn aber im Eingangspost schon geschrieben steht, dass die LiftBolts in Ordnung sind, dann sind weiterführende Diskussionen darüber schwachsinnig, oder!?
Hier die Lösung:
yaq12wsxcde34rfvbghjkllöää#+üpoiuztr3567890-.,mnbvcftghujiüäöasderxyq88887775432easdfghjklöäqwertzuiopü-.,mnbvcxyasdfghjklöäß04rgnmggjklöäwertzuiopüasdfghjklöäcvbnm-.,mnbvcäölkjhgfdsüpoiuztrewqwefghjklöä.
Zur Entschlüsselung benötigt Ihr das hier:
Guten Morgen
Oli
ich auch nicht
jeder nimmt Geräusche unterschiedlich wahr! Gehört hamma aber nix.
Von daher können alle Tipps nur spekulativ sein.
Außer vielen unsinnigen Beiträgen und einen nachher komplett zerlegten Motor wird da auch nix beizutragen sein
Wenn aber im Eingangspost schon geschrieben steht, dass die LiftBolts in Ordnung sind, dann sind weiterführende Diskussionen darüber schwachsinnig, oder!?
In Ordnung, weil vor allem mittlerweile der SpyElly neue verfrickelt hat... und leider der Eimer wohl immer noch ab 180 stottert und nur langsam hochdreht... ne vergleichsfahrt mit ner sauberer referenzkiste würde da helfen, aber schau wir mal, wenn der Motor zerpflückt ist..
Benno, du hast schon immer gerne gepuzzelt?
Mit dem Fingernagel spürt man eine leichte Kante wenn man vom schwarzen Bereich zum glänzenden über geht
dat sind die alten, die herausgefrickelt wurden... die stecken also nicht mehr im Motor...
Benno, du hast schon immer gerne gepuzzelt?
Ihr schafft das schon
wenn Rocker tauschen, dann komplett incl. Wellen
Watt sollte man dabei direkt auch machen?
Kette wird zumindest auf Längung gemessen...
Kettenspanner neu oder kann der alte drin bleiben?
Kettenführungen auch neu, wenn die alten nichts mehr sind... aber was sollte noch unbedingt noch bei der Aktion gemacht werden?
...
Erstaunlich wie ruhig die echauffierten Poliertuchmuschis nun sind...
Ruf den Benno einfach an das wäre einfacher.
Mir tut der Geschädigte jetzt schon leid, das hört sich nach ner bösen OP an.
Jetzt ist bloß die Frage wieviel man neu macht.
Ich würde schon wieder die große Keule schwingen weil ich Angst hätte den Defekt unberührt zu lassen.
So ist das halt wenn man keine Ahnung hat.
... ja komisch, woran das wohl liegen könnte?
Meinst du mich oder nur allgemeines mimimimi?