2ZZ GE, wohin sollte man genau schauen, wenn es auf der scharfen Nocke rasselt?

  • Wenn der Motor bis 6200 komplett normal läuft, geht auch das VVC Sprocket. Irgendwas direkt in der Lift Mechanik muss m.E. hin sein.

    der läuft gut, auch auf der scharfen nocke... nur objektiv kann da was fehlen...

    Damals meinte ich auch, dass meiner gut läuft bis Guido ganz locker in Spa vor Malmedy mit Lu im Hello Kitty Style (was ihm unglaublich hübsch stand :D ) aufschließen konnte... bei mir war pedal to the metall angesagt und au rouge auch schon ohne Flügelwerk am Limit durchgezogen (also net mit 200 wie Vali mit seiner Frittentheke :thumbup: ), dennoch auf der gerade ausgehungert... aber wie gesagt, rocker und Nocken abgenagt... =O

  • Der Verstellmechanismus für Lift ist in den Rocker Arms zu finden. Ich würde sie alle austauschen. Vor allem wenn sie eh da sind. Wenn das nichts hilft muss der Kopf sicher runter. Und dann muss Expertenzeit bezahlt werden.

    Gruss, Mark

    PS.: Wenn bei mir der nächste Motor hochgeht kommt ein Pffft Pffft von Benno rein. Wenn er meine Karre noch auf den Hof läßt.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMan (4. August 2017 um 23:18)

  • Das Ventilspiel muss dann auch neu eingestellt werden, ja.
    Für einen Amateur m.E. over the top.
    Ich würde die Karre zu Benno stellen.
    Der kann sowas.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMan (4. August 2017 um 23:29)

  • Das Ventilspiel muss dann auch neu eingestellt werden, ja.
    Für einen Amateur m.E. over the top.
    Ich würde die Karre zu Benno stellen.
    Der kann sowas.

    Kenn den Benno nicht und ich denke ich bin bei mscel gut aufgehoben, er hat mir bis jetzt sehr viel geholfen, macht auch nicht jeder einfach mal so für ein fremden :thumbup: Großes Lob und Dankeschön dafür übrigens auch an dich Mark

  • Sach ich doch

    1. Kümmert sich mcsel schon um mich, sonst hätte er den Thread nicht eröffnet
    2. Würde er davon keine Ahnung haben, hätte er seine Hilfe nicht angeboten
    und 3. Wenn Benno bock drauf hätte, hätte er sich einklinken können, hat er aber nicht, wieso sollte ich dann so assi sein und mscel links liegen lassen und bei Benno anfragen?

  • awas, als trackday tool langt das ding allemal...

    Ansonsten musste nur ne lückenlose Wartungshistorie aufweisen und die haste ja für die Kiste.... dann wird sich auch nen interessent finden, die gucken meistens ja nur die Zettel und Stempel durch :huh:

    Aber zum Glück haste net so ne kriminelle Ader wie damals Dein Verkäufer... <X

  • vier Beiträge ohne irgendeinen Tipp zum Thema und Du erzählt mir was von rumschwallen?Ohne Worte!


    Mattes... reicht das Zitat???


    TIPP??? Mein Tipp ist, dass hier bald 732.534 Beiträge stehen, die allesamt die Bits and Bytes nicht Wert sind

  • Vermutlich wird der PIN, bei dem Rocker der leicht angebrochen ist, nicht rausgedrückt...

    Wir drücken das mal im ausgebauten Zustand ab oder hat jemand ne Idee wie man das alles im eingebauten Zustand prüfen kann?

    So mit Plasteline unterm rocker z.b. und schauen wie weit der Klumpen runter gedrückt wird um darauf schließen zu können, ob die scharfe Nocke aktiviert wird. Also OCV dann mal im Leerlauf manuell ansteuern, sonst macht sich wohl die Plaste selbstständig...

  • Man muss schon hart gesegnet sein, wenn man andere bei diesem Verhältnis für ihre nicht unbedingt zum Ziel führenden Beiträge anzählt.   8o:rolleyes::rolleyes::rolleyes::thumbdown:
    Mal ganz locker aus der Hose atmen und wenn du in der Stimmung bist, nur Unruh stiften zu wollen, bitte kurz auf den Spielplatz draußen gehen. :*


    1. Mattes

    ... bitte mal Fotos von den Liftbolts.


    1. Benno

    Alter... kannst Du eigentlich auch was anderes, außer dumm rumschwallen???


    dann sag mal, was von den Liftbolts zu halten ist...

    germe auch, wenn die Spitze fehlen würde und erkläre mal den Zusammenhang zwischen verschlissenen LiftBolts und klappern auf der "großen" Nocke!?

    2. Benno

    einfach weiterfahren 8o

    3. Benno

    meinem Wohnort???

    bitte nicht...

    4. Benno

    in 4 Wochen zocke ich Dich 6 Wochen ab :D8o


    PS: Ja, dies ist ein total sinnloser Beitrag
    PPS: Ich hab auch nichts beizutragen. :thumbup:


  • PS: Ja, dies ist ein total sinnloser Beitrag
    PPS: Ich hab auch nichts beizutragen.

    ich auch nicht ;)

    jeder nimmt Geräusche unterschiedlich wahr! Gehört hamma aber nix.
    Von daher können alle Tipps nur spekulativ sein.
    Außer vielen unsinnigen Beiträgen und einen nachher komplett zerlegten Motor wird da auch nix beizutragen sein


    Wenn aber im Eingangspost schon geschrieben steht, dass die LiftBolts in Ordnung sind, dann sind weiterführende Diskussionen darüber schwachsinnig, oder!?

  • Hier die Lösung:

    yaq12wsxcde34rfvbghjkllöää#+üpoiuztr3567890-.,mnbvcftghujiüäöasderxyq88887775432easdfghjklöäqwertzuiopü-.,mnbvcxyasdfghjklöäß04rgnmggjklöäwertzuiopüasdfghjklöäcvbnm-.,mnbvcäölkjhgfdsüpoiuztrewqwefghjklöä. :!:

    Zur Entschlüsselung benötigt Ihr das hier:


    Guten Morgen

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ich auch nicht ;)

    jeder nimmt Geräusche unterschiedlich wahr! Gehört hamma aber nix.
    Von daher können alle Tipps nur spekulativ sein.
    Außer vielen unsinnigen Beiträgen und einen nachher komplett zerlegten Motor wird da auch nix beizutragen sein


    Wenn aber im Eingangspost schon geschrieben steht, dass die LiftBolts in Ordnung sind, dann sind weiterführende Diskussionen darüber schwachsinnig, oder!?

    In Ordnung, weil vor allem mittlerweile der SpyElly neue verfrickelt hat... und leider der Eimer wohl immer noch ab 180 stottert und nur langsam hochdreht... ne vergleichsfahrt mit ner sauberer referenzkiste würde da helfen, aber schau wir mal, wenn der Motor zerpflückt ist..
    Benno, du hast schon immer gerne gepuzzelt? :D



    Mit dem Fingernagel spürt man eine leichte Kante wenn man vom schwarzen Bereich zum glänzenden über geht

    dat sind die alten, die herausgefrickelt wurden... die stecken also nicht mehr im Motor...

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (5. August 2017 um 09:52)

  • Watt sollte man dabei direkt auch machen?
    Kette wird zumindest auf Längung gemessen...
    Kettenspanner neu oder kann der alte drin bleiben?
    Kettenführungen auch neu, wenn die alten nichts mehr sind... aber was sollte noch unbedingt noch bei der Aktion gemacht werden? ?(

    ...

    Erstaunlich wie ruhig die echauffierten Poliertuchmuschis nun sind... :thumbup:

  • Ruf den Benno einfach an das wäre einfacher.
    Mir tut der Geschädigte jetzt schon leid, das hört sich nach ner bösen OP an.
    Jetzt ist bloß die Frage wieviel man neu macht.
    Ich würde schon wieder die große Keule schwingen weil ich Angst hätte den Defekt unberührt zu lassen. ||
    So ist das halt wenn man keine Ahnung hat. :rolleyes: