Ellie Sport 220 - Angebot des Jahres?

  • Ist sogar eine 220 Sport, laut dem Aufkleber hinten.
    Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, das Fahrzeug und der Händler legal und in Ordnung sind,
    wäre nur zu schauen, was der Import nach Deutschland oder der Export aus der Schweiz als zusätzlicher Obolus obendrauf haut.
    Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die in der Schweiz normalerweise erheblich teurer.

    Interessant ist das Angebot auf alle Fälle.
    Frag mal an, vielleicht kommt ja ein "überweist du Anzahlung per Western Union, dann gehört sie dir..."
    Wenn nicht, und alles gut ist, lohnt sich ein hinfahren und anschauen.

    Bei dem Batzen Kohle den du da sparst, ist eine Folierung locker drin... Obwohl ich schwarz eigentlich ganz gut finde.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ne die 10% entfallen weil der Wagen in der EU gefertigt wurde. Mann könnte also ggf. 3-4 k sparen bei einem Import nach DE. Ist für mich aber nicht relevant da ich ja in der Schweiz wohne. Mal schauen, vielleicht gucke ich den Wagen morgen mal an wenn er noch steht.

  • ...ich weiss ja nicht, aber das ist zu 100% der Reparierte aus meinem Post:
    http://lotus-forum.forumprofi.de/thema-anzeigen…owas-t2556.html

    gleiche Farbe, gleiche Felgen, gleiches Modell, gleiche Innenausstattung.... und der wollte um die 30k CHF... käme hin. Hatte 26 km und war auch nie eingelöst. Rumfahren kann man in der CH mit der Garagennummer, brauchts keine Zulassung für.

    Die Elise hatte die linke Seite kaputt, wie wenn ein Schneepflug-Fahrer da rein geknallt wäre. Ganze linke Seite hopps, Felge hinten kaputt, Türe, hintere Clam und ev. der Rahmen in der Mitte. Das würde ja auch erklären, warum kein einziges Bild der linken Seite auf den Fotos ist.

    Mega

    Einmal editiert, zuletzt von Mega (2. Juli 2017 um 11:37)

  • naja, Ausstattung ist ja komplett... Touring-Paket, Sport-Paket, Black-Paket.... inkl. Tempomat.

    Ich ruf den mal an.... ich will wissen ob das die ist :)

    Mega

  • WENN es die ist, dann würde ICH die Finger weg lassen.... mir wäre das Chassis-Risiko zu gross. Und vorallem, warum verkauft er sie dann so günstig ? Ich weiss von einem Lotus-Händler, der da die Finger weg gelassen hat (also von einer Reparatur). Nehme mal an, dass die nicht von einem Lotus-betrieb repariert wurde.

    Mega

  • Fahrzeug wurde mittlerweile verkauft, keine Antwort auf meine Frage bekommen.

    Gruss
    Mega

  • hehe, wusste ich's doch :)
    Sorry, aber die Karre stinkt ! Gleiche Fotos, aber mehr Kilometer, dann die Aussage "linke Türe wurde mal ersetzt" und KEINE Fotos von der linken Seite ?? Ich habe das Auto mit dem ursprünglichen Schaden angeschaut und glaubt mir, da war mehr kaputt als nur die linke Tür. auch die Schwelle und linkes hinteres Seitenteil haben was abbekommen, Felge links hinten war auch betroffen..... und eben, wie es UNTER der Schwelle aussah weiss ich nicht.

    Gruss
    Mega

  • nightfire, woher hast Du die Info, dass der Wagen auf einer Probefahrt geschrottet wurde und dann als Totalschaden galt ?

    Weil: WENN eine Versicherung den Wagen als Totalschaden einstuft, dann muss der Reparatur-Aufwand den NP überschreiten, rsp. den aktuellen Zeitwert. Da die Elise neu war, muss der Schaden beträchtlich gewesen sein und wenn es "nur" die Türe, die hintere Clam und die Felge gewesen wäre (ich habe den Schaden auf den Fotos gesehen), dann wäre das NIE in der Höhe des Neupreises gewesen. Etwas anders sieht es natürlich aus, wenn das Chassis was abbekommen hat (was ich schon damals vermutete), dann macht der Totalschaden Sinn.

    Von daher: Finger weg ! Und mein Geruchssinn hat mich nicht getäuscht :)
    Mega

  • Aus erster Hand, der Wagen wurde von der Versicherung als Totalschaden eingestuft. Dem Händler wurde der Schaden durch die Versicherung vergütet. Da der Wagen noch nie eingelöst war, wissen die entsprechendem Ämter auch nichts von einem Totalschaden, ergo kann der Wagen ohne Prüfung eingelöst und gefahren werden.

  • wie auch immer, man sollte zwischen totalschadrn und wirtschaftlichen Totalschaden unterscheiden. Bei nem Neuwagen rechnet man doch noch nen Abschlag weg wg Unfallwagen. Bei nem Lotus kommt man allein mit den reinen Plasteteilen in einem Glaspalast auf nen wirtschaftlichen Totalschaden... Das hat aber rein gar nichts mit einem Chassisschaden zu tun...

    Das Fahrzeug muss man sich eben ansehen. Ansonsten wird wohl der Verkäufer besser fahren, wenn er den Preis nach oben aus der Verdachtszone schraubt 8o

    Wenn aber nen Chassisschaden vorliegt und etwas daran gemacht wurde, dann sollte er das auch offenbaren... Nen Chassiskenner wird es dann eh sehen... Allenfalls die Sparfuchsdosen nehmen niemanden zum Kauf mit und greifen dann ggf. mächtig tief ins kloset...