• Zitat

    Moin,

    hab gerade von Arndt von solchen Umbauten gehört - hat da jemand genauere Infos???

    Danke,

    Sven


    Ja, die Firma Nepp & Prahl in Oldenburg bietet einen von Chefingenieur Klaas Friemel entwickelten Karosserie-Umbausatz an, mit dem eine MKII täuschend echt auf S2000 Optik umgebaut werden kann. Ein Bild anbei. Schön ist dabei: Die zuverlässige und robuste Technik der Elise bleibt erhalten, der Umbau ist rein optisch.

    Dafür ist nur solches Werkzeug nötig, das in keinem Haushalt fehlen sollte. Alle Teilen werden sauber geklebt, versteht sich. Der Kit kostet nur 17.899 Euro zzgl. MwSt, Montage und Geschmacksabgabe. Die Lieferzeit beträgt neun Monate, da der Ansturm aus der Elise-Gemeinde verständlicherweise riesig ist.


    Euer Alfred (aka "Honda-Alfi")

  • Zitat

    Ich sag nur *PENG*

    Wieso Peng? Der Hondaumbau wie er von Komotec, jetzt bald auch von Blittersdorf, angeboten wird scheint doch zuverlässig zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann natürlich passieren, daß ein frischer Motor (wie jüngst) einmal hoch geht - klar - jeder kann sich mal vermappen.
    Zuverlässig in dem Sinne wird ein €23.xxx.- Umbau schon sein.
    Über Sinn oder Unsinn kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
    Nun gibt es nach Eprobungsphase in den CupExigen wohl auch bald ein Kompressorkit für den Yamaha/ Toyota Motor der 111R und die Sorgen Aller werden ab Werk getragen.
    Ein Kompressor wird zwar das Leistungsbild (Drehmoment) nach Oben schrauben aber die sehr magere Entwicklung im unteren und mittleren Drehzahlbereich nicht ausgleichen - was für eine Zwickmühle der Willigen.
    Tja, die gute K-Serie stirbt zum Ende des Jahres bei Lotus aus . Was bin ich froh nicht diese Wahl treffen zu müssen und kann mich über den Leistungswillen der leichten K-Serie freuen.


    frank

  • Die Aussage ein Kompressor würde, " die sehr magere Entwicklung im unteren und mittleren Drehzahlbereich nicht ausgleichen" kann man so nicht nicht stehen lassen.
    Gerade der Kompressor ist dafür bekannt in diesen Bereichen besonders effektiv zu sein, während er im oberen Drehzahlbereich Leistung kostet.
    Egal- es ging um den Honda Umbau. Es wird bei den den meisten Umbauten nicht die S 2000 Maschine angeboten, sondern die Civic Maschine.

  • Also *peng* das war Spa, gelle?

    So was kann immer mal passieren, oder?

    Ich denke bei den Belastungen, die wir alle aus den Motoren raushauen, dürfen wir auch nicht weinen, wenn mal einer verreckt. Das sind schließlich auch nur ....

    ach ja, bevor ich` s vergesse B & D :rocket:

    Einmal editiert, zuletzt von DerJüngste (6. April 2005 um 01:28)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also *peng* das war Spa, gelle?

    So was kann immer mal passieren, oder?

    Ich denke bei den Belastungen, die wir alle aus den Motoren raushauen, dürfen wir auch nicht weinen, wenn mal einer verreckt. Das sind schließlich auch nur ....

    ach ja, bevor ich` s vergesse B & D :rocket:

    Die Lernkurve wird noch nicht am Ende sein.

  • Zitat

    Also *peng* das war Spa, gelle?

    So was kann immer mal passieren, oder?

    Ich denke bei den Belastungen, die wir alle aus den Motoren raushauen, dürfen wir auch nicht weinen, wenn mal einer verreckt. Das sind schließlich auch nur ....

    Ich kenne den Hintergrund nicht (peng? Spa?), aber die nachträglich aufgeladenen K-Motoren sind in der Tat nicht für lange Lebensdauer bekannt. Dagegen ist Standfestigkeit eine ausgesprochene Qualität der Honda- und Toyotamotoren, selbst bei 100 PS Literleistung. Auch ein moderat getunter Sauger K sollte halten.
    An der Entdeckung des sogenannten "Kompressorlochs" zweifle ich übrigens ebenso wie Mania.

  • Tatzentier,

    da muß ich Dir leider widersprechen. Ostern ist in Hockenheim einer Elli der Hondamotor hochgegangen.

    Irgendwo im Netz gab es dazu auch ein Photo von Thorstens Komo-tec Elli. Irgendwie schade, Thorsten hat sehr viel Pech mit seinen Motoren. Tut mir immer weh, wenn so etwas passiert.

  • Das Mädel sieht genauso nacht Opto-Tuning aus wie die Elise.

    Da gefällt mir "Iveta" aus dem Thread "wer war das denn" dann doch noch besser.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Das Mädel sieht genauso nacht Opto-Tuning aus wie die Elise.

    Da gefällt mir "Iveta" aus dem Thread "wer war das denn" dann doch noch besser.

    Aber der Bauch ist erste Sahne, schöne Muskulatur und feste Hautstruktur. Lecker!

    Bei "Iveta" hätte der Fotograf darauf achten sollen, das Streiflicht auf dem rechten Oberschenkel zu vermeiden, dann wäre die Cellulitis nicht so stark sichtbar.

    Die Lichtführung ist bei diesem Foto sowieso schlecht, die Dame kann sicher appetitlicher abgebildet werden.

  • Zitat

    Aber der Bauch ist erste Sahne, schöne Muskulatur und feste Hautstruktur. Lecker!

    Warum muß ich bei Deinen anatomischen Ausführungen eigentlich an ein Hüftsteak denken ?
    Romantische Anwandlungen stellen sich da jedenfalls nicht ein... Vermute mal das (natur?)blonde Model ist im Hauptberuf Fitnesstrainerin, oder der Website-Betreiber hat sie in der Mucki-Bude aufgerissen.

    Ansonsten wird die Diskussion wohl im Kern auf das rauslaufen, was unter "Gedanken zum Thema Motorumbau" schon erörtert wurde, bereichert um die Erkenntnis das auch Honda-Motoren nicht ewig leben.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat


    Warum muß ich bei Deinen anatomischen Ausführungen eigentlich an ein Hüftsteak denken ?
    Romantische Anwandlungen stellen sich da jedenfalls nicht ein... Vermute mal das (natur?)blonde Model ist im Hauptberuf Fitnesstrainerin, oder der Website-Betreiber hat sie in der Mucki-Bude aufgerissen.

    Vielleicht ist die Nicht-Blondine Trapezartistin im Zirkus und hat nur vergessen, ihr Flatterkostüm auszuziehen? Wer weiß? Bestimmt weiß der Fotograf mehr, aber der postet wohl nicht in diesem Forum. Aber Wenn der wüßte ...

  • Zitat

    Vielleicht ist die Nicht-Blondine Trapezartistin im Zirkus und hat nur vergessen, ihr Flatterkostüm auszuziehen? Wer weiß? Bestimmt weiß der Fotograf mehr, aber der postet wohl nicht in diesem Forum. Aber Wenn der wüßte ...

    Wenn Du die Seite lesen (köstlich die Tuningmaßnahmen) und nicht nur auf die Bildchen starren würdest, wüßtest Du das man ihn bei den LCD-Events antreffen kann. Dort kannst Du ihn ja nach der Adresse fragen und es ergibt sich dann sicherlich auch die Gelegenheit bei einer gepflegten Golfrunde auch den eigenen Bauchmuskel zu trainieren.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Wieso Golfrunde??:gr:

    Ah ja, jetzt kommts mir. Da geht es ja ums Einlochen.

    Pfui JürgenW, das ist aber nicht fair gegenüber dem kleinen Mädchen!

  • Zitat

    Wieso Golfrunde??:gr:

    Ah ja, jetzt kommts mir. Da geht es ja ums Einlochen.

    Pfui JürgenW, das ist aber nicht fair gegenüber dem kleinen Mädchen!

    Wieso können diese infantilen Ferkel eigentlich immer nur anonym posten ?

    Würdest auch Du (ich darf Dich doch duzen ?) die Seite gelesen haben, könntest Du meine Gedankengänge nachvollziehen.

    Dieses Bild

    zeigt den Betreiber beim Golfen auf der LCD-Jahreshauptversammlung 2004.

    Interessant auch warum er Lotus fährt:

    Zitat

    ...So dauerte es nicht mehr lange, daß ich mir sagte, einen Ferrari werde ich mir wohl doch nie leisten können...

    Ich glaube ich werde nie eine Website mit Bildern von mir und Texten über mich erstellen. Mich graust es, wenn diese dann von Leuten wie uns gelesen würde...

    Wie sagte Groucho Marx noch:
    "ich würde nie Mitglied in einem Verein werden der Leute wie mich aufnimmt."

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Konsequenterweise müßte man dann auch überlegen, ob man sich einen Lotus kaufen sollte, wenn manche Leute dieses Auto fahren, die man nicht so gern in seinem Umfeld hätte.:lach:

    Aber Lotus-Fahren macht solche Gedanken zweitrangig.

  • Zitat


    Dieses Bild

    zeigt den Betreiber beim Golfen auf der LCD-Jahreshauptversammlung 2004.

    Interessant auch warum er Lotus fährt:

    Ich dachte, Minipli-Frisuren hätten nur die Fußballer in den siebziger Jahren gehabt. :kotz:

  • Tja, Individualismus sorgt nicht unbedingt immer für Zustimmng.

    Wer Horst was zu sagen hat, kann ja am Freitag, 15. April um 19 Uhr zum LCD-Stammtisch Baden in die Marxzeller Mühle kommen (Marxzell bei Karlsruhe), und ihm das selber sagen.

  • Zitat

    Tja, Individualismus sorgt nicht unbedingt immer für Zustimmng.

    Da hast Du recht, und das ist ja auch gut so.

    Ich denke mit meiner Aussage

    Zitat

    Ich glaube ich werde nie eine Website mit Bildern von mir und Texten über mich erstellen. Mich graust es, wenn diese dann von Leuten wie uns gelesen würde...


    sollte ich klargestellt haben, das ich (wie vermutlich die meisten hier auch) eine ebenso gute Zielscheibe für Spott abgeben würde. Wer sich öffentlich darstellt muß halt auch damit leben können.

    Zitat

    Wer Horst was zu sagen hat, kann ja am Freitag, 15. April um 19 Uhr zum LCD-Stammtisch Baden in die Marxzeller Mühle kommen (Marxzell bei Karlsruhe), und ihm das selber sagen.

    Leider ist das etwas weit weg von mir, sonst würde ich zumindest für Freak's Bauchphantasien mal nach der Adresse der blonden Dame fragen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (6. April 2005 um 21:45)

  • Der "Jüngste" hatte mit Spa offensichtlich schon recht!

    Anscheinend ist auch in Spa eine Elise/Exige mit Hondamotor hochgegangen, nicht nur in Hockenheim. Wann, dies passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    War wohl eine Exige/Elise aus England da rechtsgesteuert.
    Habe das Video mit Inboardaufnahmen gesehen. Wünsche keinem, daß er mal solche Motorengeräusche in seiner Elli wahrnimmt. Klang fürchterlich. Muß wohl ein Motorschaden der heftigeren Sorte gewesen sein.

    Gruß

  • Zitat

    Der "Jüngste" hatte mit Spa offensichtlich schon recht!

    Anscheinend ist auch in Spa eine Elise/Exige mit Hondamotor hochgegangen, nicht nur in Hockenheim. Wann, dies passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    War wohl eine Exige/Elise aus England da rechtsgesteuert.
    Habe das Video mit Inboardaufnahmen gesehen. Wünsche keinem, daß er mal solche Motorengeräusche in seiner Elli wahrnimmt. Klang fürchterlich. Muß wohl ein Motorschaden der heftigeren Sorte gewesen sein.

    Gruß

    Solche Sachen mit Mütze zu schreiben empfinde ich als unfair.

    AR