Suche eine Exige V6, gerne Cup

  • Ich bin auf der Suche nach einer Exige V6.
    Am liebsten eine Cup.

    Die Angebote bei Mobile sind mir alle bekannt.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand was in seinem stillen Kämmerlein was er abgeben möchte wo es jetzt die 380 gibt.

    Ich habe es nicht besonders eilig. Habe einen schönen schnellen fahrbaren Untersatz. Aber die Exige V6 hat es mir doch schon sehr angetan. Früher oder später wird auf jeden Fall eine davon bei mir einziehen.

    Ich freue mich über Eure Angebote.

  • @ s d r
    Nein habe ich noch nicht. Kenne ihn auch nicht.
    Bin hier nicht so aktiv.

    @ lotusexige

    Kommt immer auf den Wagen an.
    Definitiv deutlich unter 90k.
    Dafür kann man wohl noch eine neue bekommen.
    Aktuell steht in Nordschweden eine sehr interessante.
    Aber Schweden ist halt nicht um die Ecke.

  • Stehe jetzt gerade mit jemanden in Schweden in Kontakt der eine orangene V6 Cup verkauft.
    Die finde ich zur Zeit sehr interessant.

    @lotusexige
    Schwarz ist nicht so ganz meine Farbe. Habe aktuell schon einen schwarzen Wagen und wollte mal was anderes.

    Bisher bin ich nur eine 360 CUP gefahren.
    Aber technisch unterscheiden sich die beiden Modelle ja kaum oder?

  • Am Wochende war ich auf der KomoTec Gebrurtstagsfeier in Mendig und durfte ein paar Runden mitfahren.

    Da sind mir so einige Erkenntnisse gekommen.

    Ich will die Suche mal konkretisierten.

    Exige V6 360Cup an Modell 11, also schon mit der neuen Schaltung

    Exige 350 Sport Special Edition

    und sehr gerne auch etwas, was schon eine KomoTec Leistungstufe drin hat.

    Ich finde die Serien 350 schon arg träge im Durchzug.

    Oder ist warte noch auf eine passende 380

    Das soll jetzt keine Disskussionen hervorgerufen o.ä.

  • Schon trocken, die 350er als arg träge zu bezeichnen :S Da haben sie dich mit den Komotec Leistungsstufen anscheinend ganz schön angefixt :D Aber Leistung kann nie genug sein, so ein 430er Kit steht bei mir auch ganz obenauf der Wunschliste. Ich glaube die 380er hilft Dir da nicht viel weiter.....

  • Schon trocken, die 350er als arg träge zu bezeichnen

    Ich glaube

    Ich glaube der hilft Dir weiter

    da hast Du Drehmoment das Dir der Arsch wackelt und die Murmel dreht. :D .

    Aber Leistung kann nie genug sein

    Für den Ausspruch habe ich mal rot bekommen,------------------------------------------meine ich.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Es soll sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlen.
    Aktuell bin ich noch im Opel Speedster Lager vertreten und fahre 350+ PS auf 850 kg.

    Im Vergleich ist die Exige, wenn auch viel besser dosierbar, halt träge.

    Die Aussage hier im Forum bricht Dir das Genick, schau mich an :D:D:D:D:D:D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Also ich finde auch, dass der Durchzug so ab dem 3. Gang in der Exe V6 stärker sein könnte. 1. und 2. Gang gehen ja ganz gut, aber dann lässts spürbar nach. Möcht nicht sagen, dass die Exe langsam wär, das auf keinen Fall, aber dem Sound und der Optik wirds nicht ganz gerecht.

    Ich werd auch in absehbarer Zeit bei Komotec landen, das ist schon sicher.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz?
    Warum sollte sie mir das Genick brechen?
    Ist doch einfach nur eine Tatsache, die ja bei 300 kg wenige auch logisch ist.

    Nach fünfzig Beiträgen weißt Du wovon ich spreche, bei Dir herrscht noch Welpenschutz :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • 1. und 2. Gang gehen ja ganz gut, aber dann lässts spürbar nach. Möcht nicht sagen, dass die Exe langsam wär, das auf keinen Fall, aber dem Sound und der Optik wirds nicht ganz gerecht.

    Attila,

    hier meinst Du die Beschleunigung oder :?:?( .

    Also ich finde auch, dass der Durchzug so ab dem 3. Gang in der Exe V6 stärker sein könnte.

    Auch hier scheint mir die Beschleunigung gemeint zu sein :?:?( .

    Beschreibung von Durchzug hört sich anders an.

    LG

    Helf mir auf die Sprünge.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wenn man jetzt den Begriff wissenschaftlich zerlegen will, dann wirds haarig :D

    Ich meine, wenn man z.B. in der Ortschaft mit 50 - 60 im 3. Gang dahinrollt und am Ortsende Gas gibt, könnte bissl mehr kommen. Also so zwischen 2.000 und 4.000 Umdrehungen ist relativ mau.

    Auch wenn man den ersten und zweiten Gang ausdreht und bei rund 100 dann in den dritten schaltet, also bei rund 4.000 Umdrehungen dann im 3. Gang weiter beschleunigt, könnte bissl mehr kommen.

    Klar, ist Jammern auf hohem Niveau, aber vergleicht man den Antritt vom Stand weg mit dem Durchzug ab dem 3. Gang, dann hätt ich nix dagegen, wenns im 3. so weiter ginge wie im zweiten. Erwartet ja niemand, dass es jenseits der 200 immer noch drückt.

    Und da erhoffe ich mir mit dem 430er Kit Abhilfe.

  • Möchte die Suche nochmal hochpushen.
    Hat inzwischen jemand was abzugeben?

    Hab inzwischen eine nette neue 350 Sport Special Edition gesichtet. Die möchte ich mir mal live ansehen.

    Wenn jemand eine Cup abgeben möchte, gerne Info an mich.

    2 Leute mit einer 360 Cup haben ja scheinbar eine 380 Cup bestellt.

    Hätte also Interesse so eine privat anzukaufen.
    Dann muss sie nicht in Zahlung ;)

  • Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie man einen Opel Speedster mit einer Exige V6 S bzw. Cup vergleichen kann.Der Speedster ist eine Kompromisslose Fahrmaschine ohne Komfort,in einem optimierten Zustand.
    Im Vergleich ist der Exige ein komfortables Fortbewegungsmittel.

    Beste Grüße

    Horst