Ich mache mir schon mal Popcorn ...

  • Was man immer beachten sollte, wenn neue Theorien im Raum stehen: es geht meistens nicht um Allgemeinwohl. Die Zeiten der Utopien sind vorbei.
    Wenn entsprechend viel Arbeit durch Maschinen verrichtet werden kann und die Arbeitskraft der Menschen dabei kaum oder fast nicht mehr nötig ist, dann muss man irgendwie aber den Konsum herbeiführen. Da Maschinen aber weder Autos, Handys, Kleidung oder minderwertige Immobilien kaufen, muss das immer noch von Menschenhand geschehen. Wenn der Staat dazu verpflichtet wird ein Mindesteinkommen für Jedermann bereitzustellen, dann ist das doch für die Profiteure des Systems ideal. Das 'Gehalt' wird aus Gemeingut finanziert, die Leute haben mehr Zeit, das Geld auszugeben, als wenn sie noch arbeiten müssten. Da man nicht mehr arbeiten muss, ist die Schule auch nicht mehr so wichtig, sprich die Leute verblöden. Noch schneller als mit RTL. Und was könnte besser sein als ein dummer Konsument? Hm?
    Die einzigen Einnahmen hat der Staat dann zwar aus den Unternehmensgewinnen, die letztlich dann das 'Gehalt' finanzieren, aber das ist nur indirekt und die Schulden können erst mal anwachsen (für den Staat). Eventuell können Staaten dann auch einen Schuldenerlass bekommen, wenn sie sich an einen Konzern verkaufen?

    Oder sehe ich das zu schwarz?

    Grüße,
    Christian.

  • Oder sehe ich das zu schwarz?

    Das glaube ich nicht, Christian,

    was für mich irgendwie auch noch zu dem Bild passt, ist die Abschaffung des Bargeldes und der Privatsphäre.

    Hallo,

    es wird so schwarz kommen und hart werden, das viele sich an die Geräusche erinnern werden die ihre Mutter gemacht hat, als sie sie geboren hat.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das glaube ich nicht, Christian,

    was für mich irgendwie auch noch zu dem Bild passt, ist die Abschaffung des Bargeldes und der Privatsphäre.

    ...man(n) bekommt einen Chip implantiert auf dem alles drauf ist....

    Ich freu mich schon drauf wenn ich dann an der Autobahnraststätte auf dem letzten Drücker vor der Toilette steh und der Blechtrottel den Chip nicht lesen kann....."Beep Du kommst hier nicht rein...Beep bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal....auf wiedersehen....

    Hoffe das merkt keiner wenn die Hütte dann final abraucht,,, :cursing:

    tolle neue Welt... ich freu mich über die Alte

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich freu mich schon drauf wenn ich dann an der Autobahnraststätte auf dem letzten Drücker vor der Toilette steh und der Blechtrottel den Chip nicht lesen kann....."Beep Du kommst hier nicht rein...Beep bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal....auf wiedersehen....

    Hallo Yoshi,

    da gibt es dann vor der Tür ein Auslade mit den schwarzen Plastiktüten die für die Hundscheiße gemacht sind für Dich. Die kannst Du dann nachher in die Tankgassen schmeißen.
    Ironie aus jetzt!

    Bin bei Dir!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,

    der gleiche Dreck sind Einweggummihandschuhe zum Kunden bedienen, hat das System mittlerweile fast weltweit durchgesetzt. Was für ein Dreck.

    Mich bedient keiner mit Gummihandschuhen, bin deswegen beinahe jeden Tag am auflaufen in den Supermärkten Metzgereien ecetera.
    Was für eine Umweltverschmutzung und Verschwendung!
    Muß doch eine Selbstverständlichkeit sein das mich einer mit sauberen Fingern bedient, ging doch früher auch. Mich ekeln diese Gummihandschuhe an oder fast Ihr Eure Weiber auch damit an.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (8. Juni 2017 um 09:45)

  • Hallo,

    der gleiche Dreck sind Einweggummihandschuhe zum Kunden bedienen, hat das System mittlerweile fast weltweit durchgesetzt. Was für ein Dreck.

    Mich bedient keiner mir Gummihandschuhen, bin deswegen beinahe jeden Tag am auflaufen in den Supermärkten Metzgereien ecetera.
    Was für eine Umweltverschmutzung und Verschwendung!
    Muß doch eine Selbstverständlichkeit sein das mich einer mit sauberen Fingern bedient, ging doch früher auch. Mich ekeln diese Gummihandschuhe an oder fast Ihr Eure Weiber auch damit an.

    LG

    Hallo Oli
    ...also das mit dem Plastikmüll ist grad ja wieder in der Diskussion, seit "Plastik Planet" http://plastic-planet.de/derfilm.html

    ist mir da erst bewusst geworden das es wirklich fast nichts gibt, was nicht in irgendeiner Weise mit oder zusätzlich in Plastik eingepackt ist.

    Seitdem versuch ich so weit wie möglich das zu vermeiden aber trotzdem wuchte ich alle 2 Wochen 3-4 gelbe Säcke voll mit Plastikmüll vor die Tür... ist ein Dilemma

    Im Supermarkt gibt es ja schon Pappbeutel, allerdings reißen die Dinger immer, wenn man 1 Gramm zu viel einpackt....

    also alles irgendwie suboptimal, aber man muss ja nicht auf jede Frage eine Antwort finden...

    in der Zwischenzeit sollte man den Tag nutzen, vielleicht wollen ja auch irgendwann ein paar Aliens ne intergalaktische Autobahn bauen und die Erde ist im Weg..... :D vielleicht können wir die ja dann mit unserem ganzen Plastikmüll bewerfen...

    und die überlegen sich das noch mal...

    So ich geh jetzt raus, sonst fasel ich hier noch mehr Blödsinn als sonst,

    reg Dich nicht über so viele Sachen auf, die Du nicht beeinflussen kannst,

    angenehmen Abend noch

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Zum Einkaufen nehme ich einen großen Beutel. Der hält x Jahre und man kann ihn auswaschen. Bei Teegut bekommst darauf sogar "Garantie". Geht er bei normaler Nutzung kaputt, bekommst einen neuen.

    Das ist löblich, allerdings hinterlässt sowas bei mir immer den Beigeschmack der Arztfrauen, die an der Kasse keine Tüte nehmen, und ihr Klappkistchen dann in den Porsche Cayenne Turbo laden.

    Wie schon vorher angedeutet sind Diskussionen von Leuten, die den Spruch "Heute ist ein guter Tag, Benzin zu verbrauchen" nicht nur kennen, sondern auch leben (nehme mich da nicht aus), schon amüsant.

    Man muss sich dann nämlich schon eingestehen, daß man am Ende des Tages auf den Planeten scheißt.
    "Ich bin ein guter Weltbürger, ich verbrauche nicht 3 Planeten, sondern nur 2,997".

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMan (8. Juni 2017 um 07:57)

  • interessantes Thema in einem Auto-Forum für Autos, die als Zweit- oder Drittwagen gefahren werden. Autos, deren alleinige Daseinsberechtigung im "Fahren nur aus Spaß" liegt, bei denen der Verbrauch absolut keine Rolle spielt.

  • Der Deutsche spart ja ganz gerne beim frischen Essen
    Hauptsache das dicke Auto und die Küche für 20.000 EUR (die nie genutzt wird!).

    Das System hat es geschafft das die 20000.-€ Küchen verkauft werden und parallel dazu die Billigpampe.
    Ein Jammer von den Mädels heute kann keine mehr richtig kochen.

    -Früher war alles besser nirgendswo stimmt es mehr wie in Bezug auf das Essen und das kochen.

    Heute heißt es

    - Das Essen ist da, die Dreckspampe aus dem Becher oder die Scheiße aus dem Dönerladen nur schon beim daran Denken
    wird es mir speiübel.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    interessantes Thema in einem Auto-Forum für Autos, die als Zweit- oder Drittwagen gefahren werden. Autos, deren alleinige Daseinsberechtigung im "Fahren nur aus Spaß" liegt, bei denen der Verbrauch absolut keine Rolle spielt.

    Da seh ich mich jetzt mal als Ausnahme. Verbrauch war damals auch ein Kaufkriterium. Und bei meinen Fahrten zur Arbeit schaff ich es zum Teil unter 7 l/100km zu bleiben. Mein kleiner Seat hat oft mehr gebraucht ...

  • Leute, ihr seid echt gut darin alles schlecht zu reden und Euch selbst runterzuziehen. Wenn ich schon "das System" lese. <X

    Also ich z.B. hab kein dickes Auto, spare nicht am Essen, kann kochen (ein weiteres Hobby) und habe keine Küche für 20000€. Allerdings wohne ich auch nicht auf 40qm und mein Urologe darf mich auch gerne mit Gummihandschuhen bedienen. :D

    Schon interessant wie zu wirklich jedem Thema nur Negatives kommt. Habt Ihr eigentlich noch Spaß im Leben? Nicht jammern, mithelfen Dinge positiv zu verändern und auch positive Entwicklungen wahrnehmen.

    Sowas zum Beispiel:
    http://n-tv.de/wissen/Luftsau…le19876187.html

    Wird jetzt bestimmt auch wieder schlecht geredet. Den Ansatz kann ich nicht beurteilen, es gibt aber offenbar Leute die sich Gedanken machen und versuchen etwas zu verbessern.

    Dieses ganze "das Systen, Fremdbestimmung" Geschschwafel geht mir ganz schön auf den Sack!

    Gruß,
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (8. Juni 2017 um 13:55)

  • Falls das falsch rüber kommt. Bin sehr im reinen mit mir selbst und fühle mich sehr privilegiert in Deutschland (Europa) geboren zu sein. ^^
    Gibt Ecken auf dem Planeten, da haben die Leute echte Probleme und führen keine Diskussionen ob der Hobel nun 190PS oder 200PS braucht.

  • Ja, System!
    Selbst die Bundesregierung bestätigt doch, dass wir ein 'System' haben. Und warum sind Banken 'systemrelevant'?
    Nicht nur der Kommunismus auch unsere Staatsform (meist ohne Namen) ist ein System und nennt sich Kapitalismus. Ja, natürlich Demokratie, offiziell, ja, Macht dem Volke und so... Aber was tut denn der Einzelne? Wählt einen Vertreter, der die Interessen seiner Souffleusen vertritt. (Mehr oder weniger) Die Auftraggeber sind die wirklich Mächtigen, die bestimmen, wo es lang geht. Die, von denen man in den Tageszeitungen normalerweise eher keine Bilder sieht! So ist das nun mal und leider wird es nicht besser.

    Wenn man es selber nicht merkt, ist ja nicht schlimm, solange man noch gut leben kann.
    Es wäre aber (noch) genug für alle da. Ich muss auch keinen Lotus fahren um glücklich zu sein, habe ich festgestellt. Die erste Zeit nach dem Verkauf hat es schon arg weh getan, aber jetzt ist es gut, ein Ferrari ist auch ok. 8o
    Nein, Scherz!

    Ein Youngtimer tut's auch.

    Grüße,
    Christian.

  • ... "ein System" zu haben ist das Eine, "das System" ist etwas anderes. Auftraggeber, Souffleusen, DIE wirklich Mächtigen. DIE von denen man keine Bilder sieht. Es wäre genug für Alle da? Ich erspare mir jetzt eine Zitierorgie zu diesem Thema. Und leider wählt der Einzelne eben keinen Vertreter, weil das ja nix bringt. DIE machen ja was DIE wollen. Und genau in diese Kerbe wird gehauen. :thumbdown:

    Sorry Christian, das sind Spitzfindigkeiten, Spielerei mit Begriffen.

    Gruß,
    Mattes

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattes (8. Juni 2017 um 16:27)

  • Dieses ganze "das Systen, Fremdbestimmung" Geschschwafel geht mir ganz schön auf den Sack!

    Gruß,
    Mattes

    Recht hast Du!

    ich wunder mich immer über alle, die so gerne auf "die da oben" schimpfen, denn das einzige was sie damit sagen ist, dass sie unbedingt zu "denen da unten" gehören wollen. :thumbdown:

    Und das wäre schon eine Herausforderung, ganz unten einen Lotus zu fahren. :whistling:

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Ich sehe das Problem darin, dass unsere Demokratie empfindlich auf die Manipulationen reagiert. Solange der Vertreter nicht finanziell unabhängig sind, wird sich das auch nicht entscheidend ändern. Es gab mal Zeiten, da gab es so etwas wie Volksparteien, die ein Spektrum anboten. CDU oder SPD ist heute eine Soße. Die Grünen sind die neue planlose FDP. Die anderen: hmmm, ich weiß nicht Recht.

  • Wir leben in einem Land in dem man (8?) Prateien wählen darf, leider nicht muss!

    Ich darf Dich mal zitieren:
    "... Kapitalismus. Ja, natürlich Demokratie, offiziell, ja, Macht dem Volke und so... Aber was tut denn der Einzelne? Wählt einen Vertreter,..."

    Wäre es Dir lieber für finanziell unabhängige Vertreter einer Partei mit JA oder NEIN stimmen zu "dürfen"?

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (8. Juni 2017 um 16:43)

  • Ja, ich denke schon. Als Selbstständiger habe ich auch meine Kunden und denen möchte ich naturgemäß nicht vor den Kopf stoßen. Wenn die Firma XYZ ein großer Spendengeber der Partei ABC ist, dann tut man gut daran, es sich mit denen nicht zu verderben. Warum wohl speist die Bundeskanzlerin so gerne bei Quandt und Co? Hmm?

    Die Frage ist, wie trocknet man diesen Sumpf wieder aus....

  • Wäre es Dir lieber für finanziell unabhängige Vertreter EINER Partei mit JA oder NEIN stimmen zu "dürfen"? SED, ja oder nein? Also es gibt nur eine Partei die zur Wahl steht.

    Und in der Quelle kann man lesen dass es sich um eine sehr eindimensionale Betrachtungsweise handelt. War ganz anders!

  • Es war ein Beispiel von Vielen.
    Aber ich bitte Dich, wer spendet denn soviel Geld, wenn er nicht Gegenleistung erwartet?
    Dort liegt des Pudels Kern. Parteispenden. Das gehört verboten.
    Man bräuchte ein Bonussystem, wie z.B. im Sport.

  • ... Bonussystem wie im Sport ist gut :D

    Da fällt mir der Jan Ulrich ein, der Lance oder die Fußball WM in Katar.
    Was wir brauchen ist Bildung, Bildung, Bildung und gesunder Menschenverstand.

  • Das Geld darf nicht von den Interessengruppen selbst kommen. Soweit versteht Ihr das, oder?
    Dadurch wird die direkte Kommunikation unterbrochen. Klar wird es immer Manipulationsversuche geben, das ist nur menschlich, aber es ist dann nicht mehr 'offiziell'. Es muss an unabhängiger Stelle verteilt werden. Wie gesagt: Manipulationsversuche wird es geben, aber die wären dann illegal.

    Ist ja nicht mein Job. Mit Verstand und Bildung kann ich nicht dienen.