Lotus Esprit Sport 300 Rechtslenker auf LHD umrüsten; ja richtig gelesen

  • Ok, bevor ich von allen Seiten angeschrien werde; ich bin mir aller Implikationen meiner Frage bewusst...

    Zum Thema; Ich habe mein Traumauto gefunden: https://www.pistonheads.com/classifieds/x/x/x/x/7261486

    Lotus Esprit Sport 300 in der perfekten Farbkombi, Preis passt auch. Entsprechend des Thementitels ahnt Ihr wahrscheinlich schon, auf was ich hinaus möchte. Kann man diesen Wagen auf LHD umrüsten? Mir ist klar, dass hier vorab ordentlich Ersatzteile, Kleingeld und Nerven angeschafft werden müssten und ich die Historie des Wagens wahrscheinlich für immer vernichten würde. Letzendlich würde ich das Fahrzeug aber auch nie wieder hergeben...

    Hat jemand so etwas mit einem Stevens Ära Esprit schon einmal versucht? Klar man könnte sagen; lass den Mist und fahr den Wagen als RHD, möchte ich aber einfach nicht. Nehmen wir mal an ich würde LHD Amaturen, Lenkstange, (Getriebe?) usw. beziehen können, welcher Umrüster würde sich so etwas zutrauen?

    Besten Dank schon einmal für alle Antworten und jetzt happy bashing...

  • Einen Sport 300 mit einem V8 zu vergleichen.....kleiner Scherz. Wenn Du so einen Umbau machen willst, würde ich mal mit Ralf Burk sprechen. Ich denke er hat am ehesten den Durchblick und kann Dir sagen ob es Sinn macht.

    Das ist richtig; wenn man mit dem SP 300 keine eigene Erfahrung oder eine besondere Beziehung aufgebaut hat erschließt sich so ein Vorhaben natürlich nur schwer. Finanziell würde ein Umbau aus meiner Sicht durchaus Sinn machen. Die Reputation eilt dem Wagen voraus und ich glaube nicht, dass ein anständiges LHD Modell, wenn denn einer noch mal auf den Markt kommt, unter 100K zu holen ist.

    Werde es bei Ralf Burk natürlich probieren; war auch mein erster Gedanke; Danke für die Info und PMs. Hätte mich aber auch über einen first hand Erfahrungsbericht von jemanden gefreut, der wirklich schon einmal einen Stevens/Thomson Esprit auf LHD umgebaut hat.

    Muss wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen...

  • Die Reputation eilt dem Wagen voraus und ich glaube nicht, dass ein anständiges LHD Modell, wenn denn einer noch mal auf den Markt kommt, unter 100K zu holen ist.

    Hallo,

    wieviel wäre Dir denn ein Linkslenker wert, oder was wärst Du bereit ausgeben zu wollen für einen Linkslenker, ich frage nicht aus Jux und dollerei.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (29. Mai 2017 um 14:34)