• Oli, meine Maico vor der Tür wurde schon ganz rot vor Neid.

    Mensch Frank,

    die war schon rot bei Deiner Ankunft :thumbup::thumbup::thumbup: .

    So ein schönes Duc``le aber auch :thumbup::D:thumbup::):P:love:<3:saint: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wie? Doch nich vertickert?

    Unerreichte Klassiker vertickt man nicht. Auch nicht die Maico.

    750ss Ducle, ein unerreichter Klassiker und die beste Duc die die Firma ja gebaut hat. Die VW-Ducatis von heute lösen bei mir nur noch einen seichten Furz aus.


    LG


    Ich weiß Ihr kommt mir noch mit der 916 und 996er, lasse ich gelten, aber trotzdem die 750ss war die Beste. :):P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Meint Ihr das wirklich ernst , diese Gummibändchen-Ducatis als Klassiker zu bezeichnen? Ich trauere manchmal meiner 900 SS von 1976 mit Königswellen nach, aber dann denke ich mir, dass sie bei dem Freund, der sich hingebungsvoll darum kümmert, doch besser aufgehoben ist als bei mir, wo sie aus Zeitmangel nur vor sich hingammeln würde. Sieht heute besser aus als zu dem Zeitpunkt, als ich sie abgegeben habe, zur Erinnerung:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • diese Gummibändchen-Ducatis als Klassiker zu bezeichnen

    Ulli,

    jetzt ist es aus, wir sind Todfeinde :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    Klar die beiden Königswellen Modelle gehören selbstverständlich dazu, jedoch als Superklassiker. Ich meinte jetzt die Ära ab Königswelle bis heute da ist die 750SS die Beste.

    Gummibändchen ich fasse es kaum :D:thumbup: .

    Liebe Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Meint Ihr das wirklich ernst , diese Gummibändchen-Ducatis als Klassiker zu bezeichnen? Ich trauere manchmal meiner 900 SS von 1976 mit Königswellen nach, aber dann denke ich mir, dass sie bei dem Freund, der sich hingebungsvoll darum kümmert, doch besser aufgehoben ist als bei mir, wo sie aus Zeitmangel nur vor sich hingammeln würde. Sieht heute besser aus als zu dem Zeitpunkt, als ich sie abgegeben habe, zur Erinnerung:

    ...deine Ex ist natürlich eine wirkliche Klassik-Diva, das ist unbestritten,

    Ollis 3/4 SS ist auch schon in Richtung Klassik unterwegs aber irgendwie ist zumindest deine Ex viel zu schade und zu wertvoll, um damit zu fahren. (außer Spazieren)

    Meine Monster dagegen hat klassische Formen, den unvergleichlichen Bollersound und das schönste, bei Bedarf kann man damit auch hypermoderne Mega-Bikes mit Kurven-ABS, Schräglagen-Totwinkelautomatik und Leuchtanzeige für die nächste Pinkelpause ganz einfach ...VERSÄGEN.... :D


    Mein Traum wäre übrigens eine Hailwood Replica.... :love:

  • Meine Monster dagegen hat klassische Formen, den unvergleichlichen Bollersound.

    bei Bedarf kann man damit auch hypermoderne Mega-Bikes mit Kurven-ABS, Schräglagen-Totwinkelautomatik und Leuchtanzeige für die nächste Pinkelpause ganz einfach ...VERSÄGEN....

    Zweites Zitat voll bei Dir :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: , Du hast den Schaltblitz vergessen, stell Dir mal vor die Mutti blitzt das Du kommen sollst :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .


    Bei Dir: Klassische Form ?( .
    Bollersound: Bei meiner fallen mir die Ohren ab :thumbup::thumbup::thumbup: .


    LG

    Ducati halt

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Aber hallo,

    die Monster ist doch auf jeden Fall klassisch im Vergleich zu den modernen Joghurtbechern....

    das mit den Ohren abfallen geht bei meiner nicht, weil hier die ganze Ecke bei schönem Wetter mit Rennleitern besetzt ist und als zweites, nach dem Angriff mit dem Laser (Schwert) auf den Führerschein (gibt fiese Löcher in den grauen Lappen), ist die Verbrechens-Ermittlung damit beschäftigt, mit der Taschenlampe in die Endtöpfe zu leuchten, leider kennen sich die Burschen hier ein wenig aus, also ist nix mit Geschichten erzählen....die Eater müssen drin sein, aber ohne geht meiner Meinung nach auch wirklich nicht, weil es ungefähr so ein Krach macht wie Mikes Jumbo beim Start mit voller Brause....

    Die Freiheit des einen hört da auf, wo die eines anderen anfängt....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)


  • Nicht Ex, oder " hatte mal..", sondern hab ich immer noch und wird regelmässig bewegt. ^^
    76er 860 GTS KöWe mit 900SS Motor, 40er Dellortos offen, Contis, Höckle Welle, Silent Hektic, NCR Nocke, Kanäle bearbeitet.
    220 Sachen nach Tacho. Natürlich stilecht einhändig liegend in Turnschuhen, Jeans und Jet- Helm... 8o
    ... Spass :rolleyes:

    Die Welt ist das was wir von ihr denken


  • Nicht Ex, oder " hatte mal..", sondern hab ich immer noch und wird regelmässig bewegt. ^^
    76er 860 GTS KöWe mit 900SS Motor, 40er Dellortos offen, Contis, Höckle Welle, Silent Hektic, NCR Nocke, Kanäle bearbeitet.
    220 Sachen nach Tacho. Natürlich stilecht einhändig liegend in Turnschuhen, Jeans und Jet- Helm... 8o
    ... Spass :rolleyes:

    eindeutig: Gaskrank :thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • die Monster ist doch auf jeden Fall klassisch im Vergleich zu den modernen Joghurtbechern....

    Oh ja das stimmt allerdings!!!!!!!!!!!


    das mit den Ohren abfallen geht bei meiner nicht, weil hier die ganze Ecke bei schönem Wetter mit Rennleitern besetzt ist und als zweites, nach dem Angriff mit dem Laser (Schwert) auf den Führerschein (gibt fiese Löcher in den grauen Lappen), ist die Verbrechens-Ermittlung damit beschäftigt, mit der Taschenlampe in die Endtöpfe zu leuchten, leider kennen sich die Burschen hier ein wenig aus, also ist nix mit Geschichten erzählen....die Eater müssen drin sein, aber ohne geht meiner Meinung nach auch wirklich nicht, weil es ungefähr so ein Krach macht wie Mikes Jumbo beim Start mit voller Brause....

    Das stimmt auch, Schwerpunkte falsch verlegt. Die Gehwege sind heute voll mit Krawallmachern, aber die geniesen ja Welpenschutz :( .


    Die Freiheit des einen hört da auf, wo die eines anderen anfängt....

    Das ist heute nur noch in Anführungszeichen richtig, eigentlich gar nicht mehr! Leider meine Meinung.


    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • eindeutig: Gaskrank

    Der Kolbenklemmer scheint ein sympatisches Kerlchen zu sein :D:thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Mir haben es halt schon immer die Mopeds mehr angetan, als Autos. Hat halt auch mit meinem ursprünglichen Beruf zu tun.
    Es gab Zeiten, da hat man sich für 200,- DM einen Kadett mit drei Monaten TÜV gekauft um d urch den Winter zu kommen. Danach wurde wieder Moped gefahren. Jetzt fahr ich Lotus im Winter... :whistling:

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Oh ja das stimmt allerdings!!!!!!!!!!!

    Das stimmt auch, Schwerpunkte falsch verlegt. Die Gehwege sind heute voll mit Krawallmachern, aber die geniesen ja Welpenschutz :( .

    Das ist heute nur noch in Anführungszeichen richtig, eigentlich gar nicht mehr! Leider meine Meinung.

    LG

    zum letzten Punkt: O tempora o mores, seinen eigenen Prinzipien sollte man trotzdem treu bleiben

    da hab ich was für Dich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich weis es wird Dir gefallen... ^^

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Die "Ur- Monster", kann man inzwischen zu den werdenden Klassikern zählen. Ganz vorne natürlich die 900er mit Vergasern in rot, hier wird bereits bei gutem original Zustand über den damaligen Neupreis gehandelt. Die S2R wird noch brauchen, aber auf keinen Fall umbauen, umlackieren oder gar verkaufen, Yoshi. Die 750er und 900er SS aus den 90ern zählen derzeit noch zu den vergessenen Mauerblümchen. Lediglich die 900SL, FE, oder die mit weißem Rahmen bis 93 werden so langsam wieder höher gehandelt. Auch hier gilt abwarten, denn durch die günstigen Einstiegspreise gelangen diese kommenden Schätze oft in die falschen Hände, oder werden den aktuellen Trends folgend umgebaut und stehen dann am Glemseck als Scrambler oder Bobber.
    Ich habe mal meine originale 78er XT500 wegen Platzmangel für 1200,- DM verkauft. Ich habe daraus gelernt und danach eine Doppel-Garage gebaut.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Gummibändchen ich fasse es kaum .

    Gummibändchenmotoren hießen die doch in der Szene schon ab dem Zeitpunkt, zu dem die ersten Ducatis mit Zahnriemen auf den Markt gekommen waren. Die hässliche Pantah 500 war nach meiner Erinnerung die erste V2-Ducati, die aus Kosten- und Geräuschgründen auf ordentliche Königswellen verzichten musste, die Arme. ;(

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • 76er 860 GTS KöWe mit 900SS Motor, 40er Dellortos offen, Contis, Höckle Welle, Silent Hektic, NCR Nocke, Kanäle bearbeitet.
    220 Sachen nach Tacho.

    Ja wie jetzt? Keine 90er-Mahle-Kolben, kein Ölkreislauf mit externem Filter im Hauptstrom, keine größeren Ventile? Da geht noch was ... ;)

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Die "Ur- Monster", kann man inzwischen zu den werdenden Klassikern zählen. Ganz vorne natürlich die 900er mit Vergasern in rot, hier wird bereits bei gutem original Zustand über den damaligen Neupreis gehandelt. Die S2R wird noch brauchen, aber auf keinen Fall umbauen, umlackieren oder gar verkaufen, Yoshi. Die 750er und 900er SS aus den 90ern zählen derzeit noch zu den vergessenen Mauerblümchen. Lediglich die 900SL, FE, oder die mit weißem Rahmen bis 93 werden so langsam wieder höher gehandelt. Auch hier gilt abwarten, denn durch die günstigen Einstiegspreise gelangen diese kommenden Schätze oft in die falschen Hände, oder werden den aktuellen Trends folgend umgebaut und stehen dann am Glemseck als Scrambler oder Bobber.
    Ich habe mal meine originale 78er XT500 wegen Platzmangel für 1200,- DM verkauft. Ich habe daraus gelernt und danach eine Doppel-Garage gebaut.

    Hallo Kolbenklemmer,

    meine Diva in Tangerine Red (also Orange) ist ja schon dezent umgebaut, also somit für irgendwelche Sammler und Wertanleger völlig ungeeignet, unabhängig vom aktuellen Marktpreisen, die ja ebenso völlig uninteressant sind.

    Der Spaß, den so ein italienischer Twin bringt, ist unbezahlbar und die wird nicht mehr verkauft sondern irgendwann wenn ich selber nicht mehr fahren kann an einen "würdigen Nachfolger" weitergegeben....

    In Glemseck sind übrigens fast nur Schikeria-Heinis und Nutellasoldaten unterwegs, denen die Moppeds überhaupt nichts bedeuten, aber weil`s grad so hipp ist, da rumwandeln und die Welle machen...

    Die gute XT hab ich auch gehabt, aber irgendwann wieder verkauft weil sie so gemein zurückgeschlagen hat...war wohl nicht hart genug dafür...lustigerweise stand es so in der Werbung: ... der Knabe reift zum Mann... ||

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo Kolbenklemmer,
    meine Diva in Tangerine Red (also Orange) ist ja schon dezent umgebaut, also somit für irgendwelche Sammler und Wertanleger völlig ungeeignet, unabhängig vom aktuellen Marktpreisen, die ja ebenso völlig uninteressant sind.

    Der Spaß, den so ein italienischer Twin bringt, ist unbezahlbar und die wird nicht mehr verkauft sondern irgendwann wenn ich selber nicht mehr fahren kann an einen "würdigen Nachfolger" weitergegeben....

    In Glemseck sind übrigens fast nur Schikeria-Heinis und Nutellasoldaten unterwegs, denen die Moppeds überhaupt nichts bedeuten, aber weil`s grad so hipp ist, da rumwandeln und die Welle machen...

    Die gute XT hab ich auch gehabt, aber irgendwann wieder verkauft weil sie so gemein zurückgeschlagen hat...war wohl nicht hart genug dafür...lustigerweise stand es so in der Werbung: ... der Knabe reift zum Mann... ||

    Ich meinte dass auch gar nicht so sehr als Wertanlage oder zum zocken. Es ist nur meist so, dass wenn so etwas weg ist, ist es eben weg. Ausser Du hast ne CB500. Aber wenn Du in 10 Jahren eine Monster S2R in Tangerine Red suchst, wird es schwierig und teuer.

    Glemseck ist nach wie vor unterhaltsam. Du musst nur Geduld haben. Setz dich an einem sonnigen Sonntagmittag da hin, schlabber nen Cafe und warte. Wenn Du Glück hast hauts beim Schaulauf schon nach 15 Min einen Zweiradakrobaten vom Hinterrad 8o

    Wenn eine XT picobello ist, springt sie auf den ersten Tritt an. Es sei denn es sind 30*C oder mehr, Du hast sie heiss gefahren und musst sie an der Tankstelle ausmachen..... Und mit dem zurückschlagen.., tja, ist eigentlich reine Beintechnik. Aber die grosse Königswelle will mich auch manchmal treten :cursing:
    Doch den geilsten Rückschlag hat meine KX 500 2- Takter. Wenn die dich tritt, ist was kaputt danach :S

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Sind wir das nicht alle hier?

    Ich habe daraus gelernt und danach eine Doppel-Garage gebaut

    Jetzt fahr ich Lotus im Winter...

    Mahlzeit,

    mit diesen drei Aussagen hat sich meiner Ansicht nach der Kolbenklemmer zum "Coolsten" Lotusfahrer hier im Forum hinauf geschwungen.

    - Ehre wem Ehre gebührt -

    Klasse :):P:D8)8)8):love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3:saint: .

    Das wird schwer zu überbieten sein :!: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Die 750er und 900er SS aus den 90ern zählen derzeit noch zu den vergessenen Mauerblümchen. Lediglich die 900SL, FE, oder die mit weißem Rahmen bis 93 werden so langsam wieder höher gehandelt.

    Der Markt ist leer an 750erSS und 900erSS, ich meine gute sind nicht mehr zu finden.Die letzte Ducati mit klassischem Brückenrohrrahmen, durchgehend oben flach,
    ohne den häßlichen Knick der 851er oder 888er. Und ohne Wasserkühlung vor allem. Meine steht in einem Wahnsinnszustand da :love::love::love::love::love:<3<3<3<3<3<3<3<3:love: .

    Der Preis explodiert in ganz naher Zukunft.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hier noch das Yamaha Thema,

    mein erstes Motorrad, noch immer mein Eigentum. Läuft wie am ersten Tag. Säuft nicht tritt nicht, kuschelt gerne und liebt seinen kleinen Oli.

    LG

    Habe ich damals neu gekauft von meinen ersten Schrauberlöhnen :love:<3 .

    Bilder

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Die hässliche Pantah 500 war nach meiner Erinnerung die erste V2-Ducati, die aus Kosten- und Geräuschgründen auf ordentliche Königswellen verzichten musste, die Arme.

    Ulli,

    wir beide wissen das für Ducati damals wieder mal das überleben auf dem Spiel stand. Ja die Pantah war nicht besonders schön, dafür ist sie heute selten.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!