Oldtimerpraxis Opel Speedster

  • Hallo zusammen,

    ist ja etwas Öl ins Feuer aber vielleicht ja doch als Lektüre in der Badewanne oder so interessant...

    http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/…er-Praxis-52017

    Interessant finde ich die Preislage, d.h. die 147PS -Variante liegt so um die 15k, die 200PS so bei 25k, ist immerhin ein Abstand zum Original,

    Die Optik ist natürlich speziell... (mir persönlich gefällt das Original besser...)

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Den Mehrpreis hat man durch die Versicherung und preiswerteren Ersatzteile schnell wieder raus...

    Das ist ein wichtiger Hinweis :thumbup: , steht auch so im Artikel das viele Speedster - Teile spezifisch sind und nicht mehr so einfach zu beschaffen sind...

    Ist die Versicherung teurer als beim Lotus?

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich dachte die kleine Führung hätte gereicht ....

    geht es jetzt primär um Badewassertemperaturen oder um Lotus ....... ?

    oder gar um ne MK1 ?


    das gelbe Gerät läuft übrigens seit heute auf Grund harmlosester Beschimpfungstiraden eines erkrankten Lemgoer Spezialisten .

    Die Emerald map hat der Sack übrigens ulfistdoof genannt ....


    Die willst keinen obbel .!!!!!!!!!!!!!!!

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hallo Ulf,

    Ja klar, die Führung durch deine geweihten Hallen war klasse,

    war zwar nur eine Lise plus die "moderne " am Start aber ein Fest für jeden Gaskranken....das ein oder andere Sahneteilchen würd ich gern mal auf der NS ausprobieren wollen...., aber man kann ja nicht alles haben, ist nicht so ganz meine Liga....

    Die Badewannentemperatur muss übrigens bei 60 Grad plus x liegen damit es schön dampft....

    MK1 ist natürlich immer noch ein Thema weil ich da noch nie drin gesessen hab, bin aber guter Hoffnung das ich das in diesem Sommer mal schaffe...

    Ansonsten wollt ich ja nur einen Literaturhinweis geben, wie gesagt, die Optik des Opels / Vauxhall ist speziell aber eben nicht unbedingt sexy.

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Das ist ein wichtiger Hinweis :thumbup: , steht auch so im Artikel das viele Speedster - Teile spezifisch sind und nicht mehr so einfach zu beschaffen sind...
    Ist die Versicherung teurer als beim Lotus?

    Glaube nicht das man das so sagen kann mit der Versicherung.

    Der Vorteil bzgl. Versicherung beim Opel ist, dass der 'ne Typschlüsselnummer hat. Damit ist der auch bei Versicherungen in Typklassen eingestuft. Mit einem Lotus überfordert man erstmal so einige Versicherungen, und wenn man dann die Angebote vergleicht ist die Preisspanne doch ziemlich breit. Ich persönlich hab meine Exige aber günstiger versichert als einen Speedster Turbo lt. Versicherungsrechner der HUK Coburg.

    Schönen Gruß

    Dennis