• @Kolbenklemmer, stimme dir in einigem zu, aber nicht in allem.
    Mein Pendler Anfahrtsweg beträgt 42 Km.
    Wünschen würde ich mir 200 Meter. Gibt's hier aber nicht. ;(
    Ich fahre auch mit dem Diesel und das ist der Grund:
    Wir fahren zu zweit, Kosten werden geteilt.
    Von Tür zu Tür ... Diesel Fahrzeit 40 Minuten, öffentliche 1 Stunde 20 Minuten ....
    Kosten: ca. 220 € mit der Bahn, ca 120 € (oder ein wenig mehr) für Sprit.
    Auto --> Komfort, Klima, keine stinkenden laute Menschen die sich anschreien und und und.
    Bahn --> Unpünktlichkeit, stinkende schreiende Menschen, Stehplatz, Servicewüste.
    (Bin 5 Jahre lang mit der Bahn gefahren... X/ )

    Zu der Zeit um die ich mit dem Auto unterwegs bin, zu 95% im gleichen Zeitfenster.
    Mit der Bahn hatte ich schon Ausfälle, wo keiner mehr von dem Bahnsteig weg kam.
    Musste mich abholen lassen. :thumbup:

    Kosten fürs Auto sind natürlich insgesamt höher, aber in den 9 Jahren habe ich nur Sprit Reifen 1x komplett Bremsen und einen neuen Turbo benötigt.
    Nebenkosten zum Kaufpreis waren also überschaubar, zumal ich mittlerweile 215000 Km auf dem Tacho habe.

    Wenn ich zu zweit ins Kino möchte, kostet mich das mit der Bahn 15,- €
    Mit dem Auto Sprit und Parken ca 4,- €

    Ich würde auch gerne mit der Bahn fahren, aber nicht mit den Optionen.
    Woanders geht das auch billiger. Und zwar erheblich.
    Wien, Berlin, Barcelona, Bangkok, nur mal als Beispiel.

    Wenn die Bahnpreise erheblich billiger werden, bin ich dabei. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wenn man ein schlechtes Gewissen beim Autofahren hat, ist das für die Umwelt ja schonmal nicht schlecht. Auf alles verzichten muss man deswegen noch nicht! Aber bei der Arbeitswelt und auch bei den Öffis gibt es noch was zu tun.
    Was ich lediglich sagen will: E-Auto fahren ist kein bisschen besser als ein 'stinknormales' Auto. Es wird erst dann ein bisschen besser, wenn die Gesamte Energie aus Umweltenergien (neudeutsch: erneuerbare Energien) stammt, dazu muss aber esrtmal wieder Infrastruktur geschaffen werden, das kostet auch Resourcen, oder werden Windkraftanlagen und Photovoltaik aus Blättern und Blumen hergestellt. Denkt nur mal an die neuen Stromtrassen, Pumpspeicher-Kraftwerke etc....
    Darüber hinaus diskutiert das auch nicht den hohen Rohstoffverbrauch für z.B. Akkus weg. Oder glaubt ihr, dass die länger wie 5-7Jahre halten und dann? Sondermüll, Recycling?
    Besser noch: neues Auto kaufen?

  • Hallo,

    hier mal ein ganz anderer Aspekt der Umweltfreundlichkeit Nachhaltigkeit und Rohstoffverschwendung.
    Wo zur Hölle steht eigentlich geschrieben das jeder Mensch hier in Deutschland mindestens 100 Quadratmeter Wohnfläche von Gottes Erde für sich beansprucht.
    Ich gehe davon aus das die meisten hier im Forum ein schönes Ein oder Zweifamilienhaus besitzen und darin auch wohnen. Mit entsprechend großem Grundstück.
    Diese Flächen sind einfach ohne zu fragen was ich damit anrichte der Natur gestohlen worden. Neubaugebiete schießen aus dem Boden und versiegeln und zerstören wertvolle
    Flächen die der Natur den Feldhasen und anderem Getier gehören. Hätte ich etwas zu sagen würde es von heute auf morgen keine neuen Wohnbaugebiete mehr geben.
    Die Erschließung neuer Wohnbaugebiete ist ein kriminelles vergehen an der Natur.

    Wohnungsmangel gab es anscheinend schon vor vierzig Jahren und gibt es heute noch, alles blödes Geschwätz. Tatsächlich herrscht kein Wohnungsmangel sondern die Gier,
    und zu hohe Ansprüche.

    Warum schreibt er das: gehört er nicht auch dazu - nein. Ich verfüge über keinerlei Wohnungseigentum geschweige denn Land. Ich wohne seit zwei Jahrzehnten zur Miete in einer Zweizimmerwohnung mit 40 Quadratmetern und habe in dieser auch meine Kinder großgezogen ohne Probleme, ich selber bin auch im Etagenbett großgeworden.
    So etwas nennt man nur das mindeste von Gottes Erde für sich selbst beansprucht. Versteht mich richtig wie ich das alles meine. Die AUSSAGE ist: Erstmal sich selbst hinterfragen was ich persönlich tun kann oder darüber nachdenken ob ich mein handeln verantworten kann.
    Ich für meinen Anteil werde meine Wohnfläche in der Zukunft auf 30 Quadratmeter reduzieren, mehr braucht kein Mensch und alles andere belastet nur.


    Auf der anderen Seite sehen wir jeden Tag ohne das einer das Maul aufmacht wie immer neue riesige Industriegebiete auf der grünen Wiese entstehen und bestehende
    verrotten anstatt diese zu benutzen und die Flächen zu schonen für spätere Generationen. Ich nenne das ein Verbrechen ein außerordentliches sogar.
    Und das geht Tag für Tag so hier bei uns und BRD flächendeckend genauso.

    Des weiteren werden immer neue Straßen gebaut, wir brauchen keine neuen Straßen, wir haben schon die meisten auf der Welt.

    Die Energiewende ist die größte Lüge dient sie doch nur dazu das System am laufen zu halten anstatt die Umwelt zu schonen. Ich würde z.b morgen alle Windräder abbauen
    das ist eine Umweltverschmutzung ohne gleichen und auch schon fast flächendeckend. Ich könnte beliebig fortfahren.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    4 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (4. Juni 2017 um 19:37)

  • ... also ich fahre erstmal ganz normal weiter, esse aber weniger Rind! Die CO2 Bilanz von so ner Kuh solltet ihr Euch mal ansehen :D

    Von den Kötern (je Fußhupe ein Landrover Defender vom CO2 Ausstoß) fangen wir besser gar nicht erst an.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Von den Kötern

    Kuh

    Rind

    Kein einziges Tier richtet auf dieser Welt einen Schaden an genauso wenig wie irgend eine Pflanze. Die Ausgeburt der Hölle sind wir
    die da beschlossen haben sich aus diesem natürlichen Kreislauf auszukoppeln. Und alles und jeden gegeneinander auszuspielen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Von den Kötern (je Fußhupe ein Landrover Defender vom CO2 Ausstoß) fangen wir besser gar nicht erst an.

    ....von denen hat mich noch keiner betrogen, belogen, beklaut oder sonstwie enttäuscht.... und ob jetzt ein Autofahrer auf dem Pott weniger CO2 ausstößt, wage ich zu bezweifeln..... :?:

    im übrigen zahl ich für die Fußhupen 600 Euro Co2-Ökosteuer im Jahr und wenn es doch mal passiert, sammle ich die Scheiße, die auf dem Bürgersteig landet immer ein, weil ich das auch doof finde wenn man da rein latscht...

  • Kein einziges Tier richtet auf dieser Welt einen Schaden an genauso wenig wie irgend eine Pflanze. Die Ausgeburt der Hölle sind wirdie da beschlossen haben sich aus diesem natürlichen Kreislauf auszukoppeln. Und alles und jeden gegeneinander auszuspielen.

    LG

    Ah OK, Flüchtlinge sind keine Tiere und richten daher Schaden an. Dachte schon kurz, eine Inkonsequenz bei Dir gefunden zu haben, aber alles gut. :thumbup:

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ah OK, Flüchtlinge sind keine Tiere und richten daher Schaden an. Dachte schon kurz, eine Inkonsequenz bei Dir gefunden zu haben, aber alles gut.

    So ein blödes Gewäsch, bin ich hier in diesem Statement auf Flüchtlinge eingegangen oder nicht :?::!: .

    NEIN, es ging nur um Tiere! Also ist das eine grobe Unterstellung und eine Anmaßung und Überheblichkeit und Verleumdung größten Ausmaßes!

    Ein letztes Mal - ich verbiete mir solche Beleidigungen, von Dir oder eventuell von Anderen, verstanden.

    Und ja sage ich Dir mit mir ist alles gut und ich bin mit mir im reinen und verfolge Konsequent mein Leben. Da muß ich mich nicht bei Dir aufs Sofa legen.

    Trotzdem einen schönen Tag.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Tiere sind schon OK ..... ABER

    Mast ist das Problem , ist echt nicht zu verantworten! Und die Salatköpfe tun mir irgendwie auch schon Leid ;( .

    LGD

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!