soeben via twitter
http://www.lotuscars.com/exige-race-380
also ist das thema exige doch noch nicht ganz zu ende mr gales?!
soeben via twitter
http://www.lotuscars.com/exige-race-380
also ist das thema exige doch noch nicht ganz zu ende mr gales?!
Ist halt bloß eine Race-Version und von daher nicht für die Straße.
Damit ist die Cup R offiziell abgelöst ... ne "normale" Cup wird es dann wohl nicht mehr geben ... das ist m.M.n. die Sport 380 ...
Die Race ist cool - wird aber bestimmt 120-130k EUR kosten und ist ein reines Track Tool, wie die Cup R vorher...
99.500 Pfund netto. Sollte also ca. 140000 € inkl. Mwst kosten.
Das ist ca. 10% unterhalb einer 3-11 race.
Spielt aber eh keine Rolle, da die Käufer wohl dann wirklich (semi-)professionell damit unterwegs sein möchten. Und den Zugang zu gemischten Serien wird mit dem 3-11 wohl deutlich schwieriger sein als mit der Exe.
Ich hab was von 120k GBP gelesen.
Abwarten...
Wird halt dann im LCE usw. eingesetzt.
Wenn man schon mit solchen Gedanken schwanger geht, kann man auch mal nen Blick auf den Radical RXC werfen.
Da muss man sich aber den Unterhalt genau anschauen ... die Radicals brauchen alle 20h eine Motor- und Getrieberevision ...
Mir ist das schon klar, wir reden hier ja schon von reinrassigen Racern.
Ne 380 Race wird ne ganze Ecke günstiger sein, was Wartung / Verschleiß anbelangt. insbesondere, wenn Du das XTrac Getriebe weg lässt... das meinte ich
Gruß
Norbert
Die ganze WELT lobt die Exe....
Interessante Preisangabe im Artikel.
Schöne PR für Lotus und endlich mal einer ders geschnallt hat ...
Ja, ist ein "schöner" Artikel für Lotus, keine Frage.
Aber der Satz: "Eine Selbstverständlichkeit wie ein Radio sucht man im Cockpit des Lotus Exige 380 vergeblich..." unter dem Foto vom Innenraum wo das Radio zu sehen ist...
https://www.welt.de/motor/fahrberi…s-Exige-380.jpg
wenn der "Journalist" so fährt wie er recherchiert, oder seine Sehstärke so "gut" ist, sollte er das mit dem selber fahren besser lassen.
Aber wenn ihm nach ein paar Kilometern schon die Kraft verlässt, dann ist er wohl nicht der sportlichste. Bei aller Liebe, aber wenn jemand nach 300 km Pässen jammert kann ich ihn schon verstehen, aber eine kurze Testfahrt sollte doch für Jedermann machbar sein.
Die einzigen Muskeln, die wirklich strapaziert werden, sind die beim Dauergrinser....