• Ich könnte mich ja ausklinken, aber möchte Leuten wie Dir dieses Forum nicht überlassen!

    Lieber Mattes,

    jetzt mal ehrlich, mach mal halblang. Niemals habe ich jemals einen angegangen im Forum wie Du mich. Egal was auch passiert niemals will ich das Du Dich jemals aus dem Forum ausklingst wegen mir, dazu gibt es keinen Grund. Ich bin ein kleines Licht hier im Forum, als mehr will ich auch gar nicht wahrgenommen werden.

    Denke mal darüber nach.

    LG

    P:S

    Leben und Leben lassen.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ja und? Dann finden die das halt super. Mich juckt das nicht mehr.

    Es ist ausreichend dafür Sorge getragen, dass wir nichts zu melden haben - was teilweise ja auch sehr gut ist...

    Passt mir etwas nicht, mecker' ich trotzdem. Ist halt so :D

  • Oli,
    Ich denk drüber nach, wir haben glaube ich denselben Mentor.
    Versprochen und ehrlich gemeint! Wollte Dich persönlich nicht angehen, aber wenn nur politisch geprägte Beiträge kommen, erzeugt das eine gewisse Abwehrhaltung.

    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (5. März 2017 um 19:54)

  • Entschuldigt liebe Lotus-Enthusiasten,

    aber bei so einem Dreck, wie hier z.B. der liebe Oli von sich gibt, darf man nicht still halten! Da gibt es Null Toleranz!
    Wenn dieses Forum die Bühne für rassistische Parolen ist, MUSS man dagegen halten!!!
    Hier ist die Rede vom kleinen Licht, ja das bin ich auch! Ich liebe meine Elli und freue mich, wenn ich mit Gleichgesinnten sprechen kann. Nickeleien, wie Rover vs. Toyota oder S1 vs S2 kann man als sportlich sehen, auch wenn manch einer sich schon sehr merkwürdig gerade über neuen Mitglieder verhält. Das hier aber eine Nazi-Attitude besteht kann nicht akzeptiert werden. Nicht hier oder irgendwo anders!

    Sorry, aber mal eben sagen "ist schon gut, Du bist ja eigentlich ein ganz Lieber!" geht nicht!!!

  • der liebe Oli

    Das Pedal in der -----Mitte----- ist das Bremspedal verstanden.

    Schönen Abend noch.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • In der Ostzone hab ich in einer Brigade als Fliesenleger gearbeitet, im Bauwagen haben 2 alte Säcke lauthals jede Morgen auf die Sozis geschimpft.
    Aber wenn der Kombinatsleiter kam wurde der Bückling gemacht, die Junggesellen haben von der Rüstung dann lieber etwas Mörtel runterspringen lassen.

    Die "Alten" auch die 68er hatten es sich in der Ostzone bequem gemacht.
    Die friedliche Revolution 1989 ging vom meiner Generation aus, die diese Kommunisten Scheiße nicht mehr ausgehalten hat.

    Wandel ist immer möglich, aber nicht von Leuten die nur platt rummaulen, sowie wenn der Leidensdruck
    der Masse groß genug ist, davon sind wir hier in Deutschland Lichtjahre entfernt.

  • Meine Fresse! Oli hat doch nur ein bisschen gestänkert.
    Vielleicht tut es uns mal gut, nicht zu glauben, dass uns alle, die hierher herkommen, wohlgesonnen sind. Warum wohl hat die VHS in Chemnitz plötzlich einen Sicherheitsdienst? Gab es vor 1,5 Jahren noch nicht. Offensichtlich sind die volljährigen, berufstätigen Schüler wohl gewaltbereit geworden? Oder könnte es da einen Zusammenhang mit der Lage des Gebäudes im Brennpunkt der Stadt geben?

    Ich glaub ja auch, dass eine vielfältige Gesellschaft gut ist. Was aber gefährlicht ist, sind Parallelgesellschaften, totale Abschottung statt Integration. Man braucht nur nach Frankreich zu sehen. Und das ist dann auch noch ein Teufelskreis, ohne Integrationswillen der Eltern steht es auch schlecht um deren Kinder, denn ohne gute Sprachkenntnisse werden die immer hinterherhinken. Religion ist einfach Scheiße! Das zumindest haben auch die Kommunisten verstanden...

  • so sieht das also aus wenn der durchschnittliche 40er* aka "olli" et al von der allgemeinen veränderung überfordert ist. interessant <X

    vor 20 jahren haben meine russen schon nicht gerafft, warum deutschland so ist wie es ist und uns für schwach/überholt gehalten. heute wie damals eine grobe fehleinschätzung.

    dies deutschland ist die insel der glückseligkeit, solange aldi den EUR 12,90 veltliner edition mit 93 falstaff punkten jetzt für EUR 7,90 anbietet und alle am montag da erstmal hinfahren, kaufen und die nächsten drei wochen davon erzählen.

    ich werde 2017 zum ersten mal seit meinem 18ten wieder wählen, aus gründen.

    ich tippe zur zeit auf die partei, weil die sind sehr gut ^^

    oh kacke, der tatort läuft
    over & out


    *evtl 50er, die dekade ist nicht relevant ^^

  • Es ist wichtig, dass in einer offenen Gesellschaft jeder die Möglichkeit hat sich zu äussern und man muss auch lernen zuzuhören und das auch aushalten können. Fällt mir selber auch oft schwer, vor allem dann , wenn's einem manchmal fast den Magen dreht. Es bringt nicht's die unzufriedenen einfach in die braune Ecke zu stellen. Die Situation ist nun mal komplex und es gibt Kriminelle auf beiden Seiten. Natürlich soll man auch seine Meinung sagen und sich für die offene Gesellschaft einsetzen und ihre Totengräber mit Argumenten versuchen zum Umdenken zu bringen. Der Mangel an Empathie sei es jetzt gegenüber den Flüchtlingen, die oft Schlimmes erlebt haben oder gegenüber denjenigen die hier zu kurz kommen, kann man nur mit Geduld überwinden. Oli spricht Dinge an, die unglücklicherweise immer mehr für angebracht halten ohne die Komplexität der Situation wirklich zu begreifen. Im Prinzip geht's uns hier immer noch verdammt gut und die Gefahr durch "einfache " Lösungen alles zu verlieren macht eben auch Angst bei denen , die die Geschichte der ersten Hälfte des 20Jh nicht vergessen haben.

    Ich hoffe, dass wir versuchen die Dinge etwas mehr intellektuell anzugehen und nicht biertischmässig.

    LG T

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • wir sollten uns mehr Gedanken über dieses linksfaschistische Idiotenpack machen, als über Flüchtlinge


    ich werde mir jetzt erstmal nen Negerkuss reinhauen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Benno (5. März 2017 um 21:36)

  • Ich sehe Du hast es Begriffen, es geht doch nicht's über einen differenzierten Beitrag ......... oder zumindest über einen sarkastischen


    LGD

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • Schockiert und angewidert durch das abermals dramatisch veränderte Straßenbild sagt meine Frau zu mir, was jetzt noch getan werden muß ist

    - Sanddünen aufschütten und Dattelpalmen pflanzen.

    Ja so ist das wenn einem der Spiegel vorgehalten wird für totales Versagen,.............................................

    Wessen Geistes Kind Du bist, hast Du mit diesem Post bewiesen! Also nix auf die Bremse treten!

  • Wessen Geistes Kind Du bist, hast Du mit diesem Post bewiesen!

    Du triffst den Nagel auf den Kopf!

    Ich mag auch Leute, die nicht mit Scheuklappen durchs Leben laufen und denen nicht der letzte Rest Verstand wegerzogen wurde 8o

  • ..mir ist da nicht aufgefallen das Du Hofnarr irgendwelche Ahnung von Erziehung hast

    ich weiß, dass Dir das schwerfällt,,,

    während mir Erziehung zuteil wurde, musstet Du für Bananen anstehen..

    da kann schon mal etwas auf der Strecke bleiben 8o

  • Mattes die Beiden sind doch zwei kleine harmlose Stinker , die jeden morgen schauen ob der Pimmel endlich mal etwas gewachsen ist und ihn dann enttäuscht wieder einpacken, da brauchst schon etwas Mitgefühl, so sad. :D .

    Mattes es gehört auch dazu den rechten Ärschen Widerstand entgegen zu setzen und nicht weg zu laufen. :D

    LGD

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

    Einmal editiert, zuletzt von dogen (5. März 2017 um 22:47)