- Offizieller Beitrag
Wenn man das Zeug nur mit Spanngurten festmacht gilt es als Ladung, dann muss man nix eintragen
Wenn man das Zeug nur mit Spanngurten festmacht gilt es als Ladung, dann muss man nix eintragen
dan muss ma allerdings die Zuglast und die Abspannrichtung beachten ..
"so vongst Ladungssicherung her ne"
So, habe heute die Teile der frühen CUP 250 bekommen,
Es sind definitiv keine Nummern und auch kein Logo usw. Eingefräst
ach tatsächlich ..
Ich hatte schon vermutet ich brauche ne Brille.
Wenn Ihr zu feste verspannt dann gehen die Teile kaputt.
Also Vorsicht bei der Montage!
Die Originalteile von Lotus gehen auch so schon kaputt, speziell an der Teilungsebene.
Na, bei der Cup260 haben sie die Dinger ja wieder weggelassen.
Aussagekraft ?
.. die simulierten Wirbelbilder als solche sind die denn auch in FahrwiderstandsErhöhung umgerechnet ..?
Gibt es auch Angaben zu Radlaständerungen - die Videos laufen nicht an, Datenrate bei mir ..
Du siehst nur die die simulierten Wirbelströme mit der einhergehenden Verfärbung. Eine Firma die sich die Mühe macht wird ihre gewonnen Daten sicherlich nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen das jeder Hanswurst sie dann für "nothing" weiter verwendet...
meine Frage ist ja dahingehend - auch ich habe als Ergänzung zur händischen Festigkeitsrechnung, die ja einen großen Themenpunkt des Grundstudiums bildet, in späteren Aufgaben dann Simulationssoftware verwenden müssen.
Hier kommt es jedoch auf der einen Seite auf die passenden Grundannahmen in der Eingabe der Parameter an ..als auch auf die sinnvolle Auswertung und Einschätzung.
Denn z.B. illustrative bunte Farbverläufe haben nicht viel Aussagekraft solange Grenzwerte und Schwellwerte oder die zu Grunde gelegten Spannungshypothesen nicht beachtet wurden.
Ebenso berinflusst bei FEM auch die Art der Vernetzungsmodelle die Resultate der Simulation.
Dies ist bei Fluiddynamik Betrachtungen auch vergleichbar wichtig im Umgang.
Sprich man kann ja für ein paar Videos zwar alles mögliche als Demonstration laufen lassen - nur welche Detailtiefe und Übereinstimmung mit der Realität dahinter steckt ist dann noch lange nicht gesagt.
.. ist das also eine Forschungsarbeit, eine Evaluierung der Marktmitbewerber oder eine Versuchsreihe aus einer Softwareübung ?
ich muß hier Günter mal recht geben.
was zeigen denn die bunten Pfeile oder Punkte an? Überdruck oder Unterdruck?
es fehlt schlicht und einfach die legende.
Dann ist das so
https://www.windforschung.de/bilder_orginal…ckfeld2%20m.jpg
..vereinfachtes Bild - wird in ähnlicher Form auch gern in Studienskripten verwendet
Kernpunkt ist - die Kabinenbelüftung sollte ihren Einlass vorn an der Scheibenwurzel haben, da hier positiver Druck vorherscht .. und der Grund warum viele Fahrzeuge bei höherer Geschwindigkeit eine unruhige Lenkung bekommen ist wohl auch für Laien erkennbar..
Weitere Fachdetails wären - ein "Kombinationskraftwagen" aka "PKW -Kombi" hat Vorteile durch lange gerichtete Strömung am Dach .. diese kann zum Teil den Strömungsbruch am Heck in Sachen Fahrwiderstand noch ausgleichen
Hat hier jemand das Komo "Carbon Body Kit" verbaut oder gibt es irgendwo mehr Bilder davon ? Frage mich auch gerade wie es an einer Facelift elise aussehen könnte und ob es passt ....