Jetzt abstimmen!
Böhmens Wunderbare Welt der Schwerkraft
-
-
Es war wirklich sehr schwer hier sich zu entscheiden.
Ist unsere Elise wirklich ausreichend motorisiert?
Wie steht unsere Elise im Vergleich zu anderen Sportwagen da?
Das Thema "Ein anderer Motor in der Elise", auf das es hinaus läuft,ist wirklich zu wichtig. Selbst wenn man mit einem guten getunten Rovermotor viel erreichen kann.
Trotzdem sollte die Diskussion nicht aufhören. Nach dem schlechten Toyotamotor( den Hondamotor wollte Lotus uns ja nicht spendieren ) müssen dringend Alternativen her.
Duratec oder vielleicht doch ein leichter V6? Hier gibt es noch viel Diskussionsstoff für die langen Winterabende. -
Es gibt keine langsamen Autos, es gibt nur zu wenig Wodka. Daher sollte das Problem doch leicht zu lösen sein. :drunk:
-
Ich habe heute die Suchfunktion im Internet benutzt und bin auf den Opel 2l Turbomotor mit 240 PS gestoßen. Der Motor muß doch in die Elise passen. Gebt mal die Stichworte Opel Speedster und Lotus ein.
-
Zitat
Nach dem schlechten Toyotamotor( den Hondamotor wollte Lotus uns ja nicht spendieren ) müssen dringend Alternativen her.
Was ist denn an dem Toyotamotor schlecht?
-
Zitat
Was ist denn an dem Toyotamotor schlecht?
Die Art und Weise der Leistungsentfaltung.
AR
-
Stimmt, bei der Leistungscharakteristik kann man genauso gut einen Turbolader einbauen.
Ich finde die Charakteristik aber trotzdem irgendwie witzig.
-
Meine Elise läuft auch 250, aber bergauf und bei Gegenwind. Auf der Ebene fährt mir kein AMG Mercedes weg, 270 sind übliches Marschtempo. Nordschleife bin ich letztens im Regen mit den original Pirellis eine 8.03 gefahren, wobei der 4 Gang defekt war und ein GT3 im Weg stand. Da ist noch mehr drin. Das Auto ist trotzdem ein englischer Mist.
Grüße
Der Racer -
Was hast du denn für ein Gerät?
-
Zitat
Was hast du denn für ein Gerät?
Vermutlich so eines:
-
Zitat von Gandalf:
Zitat von Mania:
Nach dem schlechten Toyotamotor( den Hondamotor wollte Lotus uns ja nicht spendieren ) müssen dringend Alternativen her.
Was ist denn an dem Toyotamotor schlecht?Die Art und Weise der Leistungsentfaltung.
Ich finde den Toyotamotor sehr gut.
Ich habe mir bei Daniel ein upgrade gekauft, seitdem geht der wie die Feuerwehr.
Letztens auf der Nordschleife konnte die Mk1, die ich getroffen habe, da nicht mit halten und die hatte ein 170 PS Tuning drin.
Trotzdem hoffentlich kommt bald das Turbokit:jump: -
interessant. Es sind immer die nicht registrierten Gäste, deren Elli 250 und mehr läuft und die jeden GT3 abtrocknen :xxx:
die sind so schnell, die haben keine Zeit, sich zu registreiren :nuts:
-
Wir sind wirklich so schnell, schließlich müssen wir in mindestens 8 verschiedenen Foren schreiben!:rauch:
-
Sprechen wir von verschiedenen Autos? Mit meiner 122PS Lise kann ich auf der Bahn jeden Carrera GT abziehen. Auf der Bremse schlägt mich eh keiner. Gas ist rechts!
-
Zitat
Ich finde den Toyotamotor sehr gut.
Ich habe mir bei Daniel ein upgrade gekauft, seitdem geht der wie die Feuerwehr.Tach Gast,
welches "Upgrade" hast Du Deiner 111R denn gegönnt?
Gruß
Martin -
Ich habe bei Daniel das Upgrade bestehend aus Fächerkrümmer, Auspuffanlage und Airbox gekauft. Der Service bei Daniel ist super( wenn mal mal warten muß gibt es Kaffee und Kuchen, selbstgebacken) und mein Lieschen läuft seitdem wesentlich besser. Wirklich empfehlenswert! Ich warte schon auf die nächste Stufe.
Außerdem möchte ich sie noch leichter machen. Ich habe gelesen das man durch eine leichtere Lichtmaschine, Felgen und Sitze noch einiges herausholen kann.
Grüsse Helmut -
Böser Toyotamotor, böser..... drehst einfach bis 8'400 U/min. Machst dabei einen Höllenlarm und schreist deine Frustration darüber, dass (fast) alle lieber einen Rover-Honda-Motor mit wahnwitzigem Tuning haben durch das Doppelrohr in die Gegend.
Dein Übergewicht trägst Du nicht mit Würde - im Gegenteil. Zeigst provokativ allen das Hinterteil der englischen Mist- verpackung in der Du steckst. Schliesslich weisst Du selbst, das weniger oft mehr ist...
Andreas -
Zitat
Ich habe bei Daniel das Upgrade bestehend aus Fächerkrümmer, Auspuffanlage und Airbox gekauft. Der Service bei Daniel ist super( wenn mal mal warten muß gibt es Kaffee und Kuchen, selbstgebacken) und mein Lieschen läuft seitdem wesentlich besser. Wirklich empfehlenswert! Ich warte schon auf die nächste Stufe.
Ich wuerde sagen Kaffee und Kuchen tragen nicht grade zur Gewichtsersparnis bei - garnicht so dumm, damit schafft er sich den Kunden von morgen - Fahrer 20kg rauf, die muss die Elise dann halt einsparen.. haha
Jan
-
:nuts:War doch ne leichte Entscheidung!!!:nuts:
mfg
Stefan -
Wie wäre es mit einem kleinen Atomreaktor in der Elise?
Leicht, wartungsarm und sehr zuverlässig. -
- Offizieller Beitrag
Wenn nur diese schwere Druckkörper nicht wäre.
-
Zitat
Wenn nur diese schwere Druckkörper nicht wäre.
Bist Du das nicht gewohnt ??
duck-und-wech
AR
-
atomreaktoren bekommt man jetzt in nordkorea.
-
- Offizieller Beitrag
Ohman,
ich sehe schon die Kernschmelzen von schlecht getunten möbilen Brütern auf der Rennstrecke. Ein dicker Pilz steigt bei der Schikane auf und .... .
-
Also bevor ich mich mit koreanischen Reaktoren eindecke warte ich lieber auf die Entwicklung des iranischen Programmes. Ich habe gehört, das Preis-Leistungsverhältinis sei besser. Allerdings stehen die Interessenten ja schon Schlange vor der Grenze....
Andreas
-
berufsfahrer haben vorrang.
-
Qualität aus Pjönjang. Was dagegen?