neu hier und fragen zum esprit

  • hi folks!
    ich bin neu hier, fahre seit 6 jahren ameriknische autos!
    nun hat mich aber der lotus esprit gefesselt.
    ich habe da ein paar fragen!
    es handelt sich um ein 4 cylinder modell, ich denke mit turbo!
    wie sieht es aus mit der zuverlaessigkeit der fahrzeuge?
    wie ist die lage mit den ersatzteilen??
    wie hoch sind die ersatzteilkosten??
    was ist beim kauf zu beachten??
    gibt es modelle bzw. baujahre die besonders zu empfehlen sind??
    fuer info waere ich sehr dankbar!
    gruss
    KITT

    • Offizieller Beitrag

    Hi KITT,

    erst mal vorab: Lotus-Fahrzeuge können (noch) nicht sprechen...:lach:

    Hier nun ein paar Antworten zu deinen Fragen



    Wenn du dich für das GIUGIARO-Modell interessierst, solltest du Freitag nacht die Wiederholung von ABENTEUER AUTO auf Kabel eins gucken...wer genau hinsieht, wird mein Auto entdecken können....;-):bo:

    Ciao,

    JB

    http://excelregister.lotusexcel.de/

  • Hallo! Ich restauriere z.Zt. einen Esprit S3, muß eine Anmerkung machen zu Ersatzteilpreisen. Die Preise sind nicht höher als z.B bei Porsche sogar ziemlich vergleichbar und im Vergleich mit richtigen Exoten sogar moderat. KD Intervalle sin einzuhalten (empfindlich ist Ventilspiel spez. Auslaßseite) Zum Arbeiten eigentl traumhaft einfach.

  • Zitat

    Wenn du dich für das GIUGIARO-Modell interessierst, solltest du Freitag nacht die Wiederholung von ABENTEUER AUTO auf Kabel eins gucken...wer genau hinsieht, wird mein Auto entdecken können....;-):bo:

    Ciao,

    JB

    http://excelregister.lotusexcel.de/

    Hy JB,

    ist das nicht die Folge mit Hugo und seinem JP-Esprit?

    Habe ich mich so sehr auf Hugo fixiert und habe deinen nicht entdeckt?? Oder ist das deiner und Hugo wurde dafür bezahlt zu lügen...?... :cool:

    Ansonsten noch ein schönen Karneval in Kölle,
    Gruß Hartmut

    • Offizieller Beitrag

    HELAU! -Bin gerade in Düsseldorf und muß das sagen...:lach:

    Wenn der JPS in die Werkstatt reinfährt, kann man 2 rote Esprits sehen. Der rechte ist die Rennsemmel, mit der der Lönne immer 'rumfährt.

    Der linke hat ein lustiges Kennzeichen...

    CU.

    JB


    Zitat


    Hy JB,

    ist das nicht die Folge mit Hugo und seinem JP-Esprit?

    Habe ich mich so sehr auf Hugo fixiert und habe deinen nicht entdeckt?? Oder ist das deiner und Hugo wurde dafür bezahlt zu lügen...?... :cool:

    Ansonsten noch ein schönen Karneval in Kölle,
    Gruß Hartmut

  • jimmybondi
    mein momentaner 1987er Trans Am GTA kann auch nicht sprechen! leider!
    und fuhr jimmy bondi nicht nen kaefer???

    hier ist das model das mir gefaellt:
    http://lotus-forum.de/images/details.php?image_id=406
    einfach geil, oder!?!?

    gibt es irgendwo die moeglichkeit im netz was ueber die fahrwerte nachzulesen??
    beschleunigung, hoechstgeschwindigkeit etc.!?!?
    habe hier leider noch nichts entsprechendes gefunden!

    vielen dank auch mal wegen den antworten!

    KITT

    • Offizieller Beitrag

    Hit KITT,

    jaaa, damals fuhr ich diesen 'Classic Beetle' :jump: , der konnte leider auch nicht sprechen.

    Du guckst auf einen ESSEX? Autsch! Der ist wirklich schwer zu kriegen...ich würde, da du offenbar zu einem 'originalen' Esprit tendierst, nach einem S3, TurboEsprit oder noch besser TurboEsprit HC gucken. Wurde bis 1987 gebaut, je jünger desto besser.

    Diese Seiten könnten deine Freunde werden:

    http://www.espritfactfile.com/
    http://www.lotusespritworld.co.uk/

    http://www.lotus-esprit.de.vu (sobald ich dafür Zeit habe...):nuts:

    [size=14pt]ALAAF US KÖLLE!![/size]

    JimmyBondi und DUDU2 (SollteichmeinenEspritecht'DUDU2'nennen???)

  • nun, ein essex muss es ja nicht sein!
    aber mir gefaellt die form.

    macht ihr eigentlich auch treffen in bayern??
    dann koennte ich mir die waegen mal live ansehen.

    habe erst mit dem gedanken an einen europa gespielt, der wagen ist allerdings viel zu klein! ist ja fast ein go kart.

    KITT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...macht ihr eigentlich auch treffen in bayern??
    dann koennte ich mir die waegen mal live ansehen...
    KITT

    Check this out:

  • Hi KITT,
    lotusespritworld.co.uk ist sicherlich die zuverlässigste Adresse für allerlei Esprit-Auskünfte. Lotus ist ständig in Kontakt mit LEW und hat sogar das Logo für die Seite freigegeben.
    Übrigends findet am 21 August wieder das jährliche Oxford- Treffen in England statt, bei dem auch top Lotus Ingenieure dabei sein werden. Eine gute Gelegenheit, sich ein Bild zu machen und Infos aus erster Hand zu bekommen.
    Viel Glück bei Suche und Kauf deines Esprits!
    P

  • Hi Esprit V8,
    das Oxford- oder auch LEW (Lotus Esprit World )Treffen ist ein zwangloses Meeting der englischen Esprit Fans. Schönerweise finden immer mehr Esprit vom "Kontinent" den Weg hierher. Man trifft sich zu einer Rundfahrt und hat anschliessend Mittag zusammen. Es gibt immer ein paar Vertreter von Lotus, die einen auf dem Laufenden halten und gerne Fragen beantworten. Ansonsten macht man eben die Sachen, die man auf einem Lotus Treffen so macht ;)
    Nachzulesen unter:
    lotusespritworld.co.uk / NEWS:
    LEW Oxford Meeting Information
    Sunday 21st August 2005 10.30am
    This years Oxford Meet will be a little different from previous years, as the normal meeting place and pub is unavailable.....
    Komscht?
    Gruesse,
    P

  • Hallo Rick 2005,
    danke für die Info. Das hört sich sehr interessant an. Würde ich gerne hin. Ist nur leider etwas kurzfristig. Aber nächstes Jahr kann man das schon einplanen. Bin leider erst kurz Lotus Fahrer und auch neu hier im Forum. Kenne mich mit den Veranstaltungen, Terminen und anderen wichtigen Dingen rund um Lotus deshalb leider noch nicht aus. Aber mit Deiner / Eurer Hilfe wird das schon.
    Thanks.
    Viele Grüße!

  • Oder auch das "Goodwood Festival of Speed" im September. Alles was klassisch ist jagt auf einer Rennstrecke um Trophäen. Super Atmosphäre mir vielen Besuchern in old- style Outfit. Und eine Air Show gibt´s auch. Phantastischer Besucherparkplatz!
    Weiss allerdings nicht, ob es noch Tickets gibt.
    http://www.goodwood.co.uk/fos/
    Gruss,
    P

  • Zitat

    Mich würden erstmal reine Lotus-Events interessieren. Findet auch irgendwas in Deutschland statt?

    Hy Esprit V8,

    natürlich gibt es auch in Deutschland reine Lotus-Events.

    Über die Seite http://www.lotus-club-deutschland.de kannst erfahren, wo die Treffen stattfinden.
    Es sind die unterschiedlichsten Bereiche dabei, angefangen von Stammtischtreffen, über Wochenendtreffen bis hin zum Fahrertraining und Pistenfahrten (Hockenheim, etc.).

    Allerdings treffen sich hier nicht nur Esprit Fahrer....denke, daß Dich das aber nicht stören würde.

    Und keine Angst.......in den Club mußt Du nicht eintreten um einfach mit dabei zu sein.

    Du kannst Dich aber auch unter der dort angegebenen Telefonnumer informieren.

    Viel Glück also.......see you, Hardy

  • Grüß Dich, Hardy
    Danke für die Info. Zum reinschnuppern in den Lotus Club ist es natürlich gut, wenn man nicht direkt Mitglied werden muß. Kennst Du oder jemand anderes aus dem Forum denn einen, der Mitglied im Club ist? Macht es Sinn dort Mitglied zu werden?

    Bis dann.
    Lotus Greetings

  • Hallo Esprit V8,

    ich bin im Club und ich kenne noch so einige die im Club sind.

    Aber mal ehrlich.....die Frage, ob es Sinn macht dem Club beizutreten, kann ich unmöglich für Dich entscheiden.

    Das musst Du selbst herausfinden.

    Du läßt Dir ja bestimmt auch nicht von anderen erzählen, daß es Sinn macht einen Esprit zu fahren, sondern die Entscheidung hast Du doch bestimmt getroffen, oder?

    Schau einfach mal vorbei, wenn wir uns mal wieder treffen.

    Leider fällt das nächste Event (Ruhrgebiet) aus.

    Quatsch einfach mal mit dem Vorsitzenden des Clubs und bestell schöne Grüße vom Hardy aus DO.

    Vielleicht sehen wir uns ja mal....bis denne, Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Hi V8

    natürlich solltest du in den Club eintreten. Es gibt nix besseres :prost:

    Wenn du ein einstecktuchtragender Schiffschaukelbremser mit Wischmopfrisur bist, sowieso...:lol::lach::bo:

  • Als Esprit-Fahrer kannst Du da eintreten.

    Als Elise-Fahrer wird man nicht so ganz ernst genommen, ging mir zuletzt so als ich mit fünf Jahren mit den Großen Fußballspielen wollte :(

    Ich muß mir wohl doch mal einen richtigen Lotus kaufen :gr:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Als Esprit-Fahrer kannst Du da eintreten.

    Als Elise-Fahrer wird man nicht so ganz ernst genommen, ging mir zuletzt so als ich mit fünf Jahren mit den Großen Fußballspielen wollte :(

    Ich muß mir wohl doch mal einen richtigen Lotus kaufen :gr:

    Schmeiß die Klima raus und mach das Dach runter, dann hast du einen richtigen Lotus :lach::bo:

  • jimmybondi,

    was macht dein motor???
    hast du den bmw-boxer schon implantiert?:xxx:
    mein s4s läuft noch hervorragend. habe heute mein klebekennzeichen abgeholt.
    bis denne
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.