• Hallo, ich möchte mich vorstellen.. Ich heisse Manuel und komme aus Südtirol, in der Nähe von Meran. Mich beschäftigt schon seit längerem eine kompressorgeladene Exige... Irgendwie sollte immer was dazwischenkommen, war vor ein paar Jahren schon kurz davor eine zu kaufen, dann kam meine Kleine zur Welt und es brauchte was Alltagstauglicheres:-) ... eigentlich sollte damals dann ein VW Touran oder Sharan gekauft werden beim örtlichen Händler... Da war aber ein neuer oranger Leon Cupra im Verkaufsraum und ich hatte mich verguckt und wurde gekauft...Als bekennender Tuningsünder versprach ich das Auto Serie zu belassen.... Es endete dann bei gemessenen 450PS und über 500nm....Meine Kleine liebte den Cupra, und weint ihm immer noch nach... Nachfolger wurde dann ein Polo WRC....alles andere als Serie.... den werde ich auch weiterhin behalten... dazu kommt die Exige

    http://www.autotrader.co.uk/classified/adv…gcode=p&adPos=8


    Bin sehr an der interessiert, natürlich in Orange wegen meiner Tochter


    Mfg Manuel

    • Offizieller Beitrag

    @ Yoshi: Pistonheads und Autotrader sind BEIDE interessant. Vergleichbar etwa mit mobile.de und autoscout24.de, wobei Autotrader den Nachteil hat, dass man für die Suche eine (britische) Postleitzahl angeben muss.

    @cuprasuedtirol:
    Ich kenne den Händler leider nicht. Aber wenn Du Dich ohnehin schon auf der Insel umschaust, solltest Du evtl. Kontakt mit Will Blackham aufnehmen. Er ist im Westen Londons ansässig und inseriert ständig Elisen bei Pistonheads. Du kannst ihm auch einfach Deine Wünsche nennen und er sucht dann auf dem Inselmarkt das passende Fahrzeug für Dich. Er hat beste Kontakte und ist ein echter Insider. Seine Preise sind grundsätzlich Festpreise, an denen nicht diskutiert wird. Obwohl er sehr vertrauenswürdig ist, sind seine Autos immer bestens aufbereitet, weshalb man schon genauer hinsehen muss und sich nicht blenden lassen darf. Nachdem ich in Südengland mehrere Autos bei verschiedenen Händlern angesehen hatte, habe ich seinerzeit bei ihm gekauft.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Vielen Dank für die Tipps, lese mich hier im Forum ein, was es zu beachten gibt bei der Exige
    Natürlich schaue ich mich auch nach anderen Exige um, wobei diese einfach der Favorit wegen der Farbe wäre
    Mfg Manuel

  • @skizzy Selbstporträt? :thumbup: die Fzg. bei Pistonheads sehen sehr oft sehr geleckt aus, also scheinen grundsätzlich aufbereitet zu werden, was ja manchmal eher schlecht ist...

    .....kenn mich nicht aus mit den HPI - Infos, laut einem Händler aus D , der ebenfalls Autos aus UK besorgt, soll die HPI Info "Augenwischerei" sein.

    Im vorliegenden Fall sieht es für mich nach einer geplatzten Finanzierung aus, fänd ich jetzt nicht so schlimm,

    aber ob da mehr hinter steckt, wird wohl schwer zu ermitteln sein. Grundsätzlich würd ich bei so einer Aktion immer einen erwiesenen Experten mitnehmen, mit rosaroter Brille trifft man schon mal spontan Entscheidungen die am Ende teuer werden können.....

    Bin gespannt was Du am Ende machst....

    Viel Glück
    Gruß
    Yoshi


    Skizzy: grad gelesen wegen deinem Avatar..... :)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ah meine schöne Ex Exige. :) Ist nun in gute Hände gekommen und der Manu hat glaube ich großen Spass damit!!! Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt damit und langsam angehen lassen am Anfang. Mit den Mods und der Fahrwerkseinstellung geht die verdammt gut und schnell ums eck, aber dementsprechend ist der Grenzbereich minimal. Aber du hast das glaub ganz gut im Griff!!! Hattest ja einige KM zum üben auf dem Heimweg nach Italien :)

    Mein neuer 211 steht auch schon daheim. Ich glaub einmal 211 immer 211. Von der Droge komm ich nicht mehr weg :)

  • Yoshi mach unmögliches möglich und hol dir die schwarze. Die Blaue hat vor mir dem Carsten gehört (der wo gerade die Schwarze verkauft). Also kannst dir den Pflegezustand der schwarzen vorstellen :)

    Manu bitte erzähl hier von deiner Polizeikontrolle, das musst du der Allgemeinheit mitteilen. Selten so gelacht wie vorher als du es mir geschrieben hattest :D

  • Gestern Abend fuhren wir Richtung Reschenpass..... in einem Dorf im Vinschau wurden wir dann von der Rennleitung angehalten, wir haben auch die Geschwindigkeit nicht überschritten im Dorf.... einer von den Polizisten war nur an der Exige interessiert, der andere überprüfte die Papiere und Zollkennzeichen usw... in der Zwischenzeit haben wir uns mit dem anderen unterhalten, der uns auch noch gefragt hat ob wir noch kurven räubern gehen, was wir bestätigen konnten... so vergingen einige Minuten und ich wurde ein wenig ungeduldig... dann habe ich freundlich nachgefragt ob es noch länger dauern würde, da die Reifen Temperatur verlieren, durften wir gleich weiterfahren mit dem Kommentar viel Spass
    Ich liebe die Exige :)

  • Yoshi mach unmögliches möglich und hol dir die schwarze. Die Blaue hat vor mir dem Carsten gehört (der wo gerade die Schwarze verkauft). Also kannst dir den Pflegezustand der schwarzen vorstellen :)

    ...hau nur rein in die Kerbe, die gefällt mir super aber aufgrund eines unforced Errors kann ich erst im nächsten Sommer kaufen und mein vorgeschlagener Plan wird nicht aufgehen..... ;(;(;(

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)