"Clevere" Befestigungsmöglichkeiten/Stauraum

  • Wer kennt das nicht - immer wenn man mal etwas flotter fährt poltert das ganze Kleinzeug in der Gegend herum. Aber außer dem kleinen Netz hinter den Sitzen gibt es nichts, wo man Dinge wie Handy, Geldbeutel, Schlüsselbund, Sonnenbrille, Reifendruckmesser etc. rutschsicher verstauen kann.

    Habt ihr einfache, aber effektive Staumöglichkeiten für all diese Dinge gefunden - in der Fahrgastzelle und im Kofferraum? :thumbup:

  • Fuer vorne, unterm Radio, hab ich 2 "Buff Halstuecher" die man auch als Muetzenersatz nehmen kann falls es mal einem Beifahrer zu luftig wird. Sonnenbrille, USB-Sticks und anderen Kram dab ich drin eingewickelt, dann laermt da nix.

    Die meissten Erste-Hilfe-Beutel haben mindestens auf einer Seite Klett. Hab da nen 2. leer gemacht und ins Handschuhfach ( hinten ) geklettet. Bin auch sonst offen fuer neues...

  • Vielleicht ein Antirutschpad fürs Handy auf dem Schweller und Moosgummiplatten zugeschnitten in die Regenrinne geklebt? Dazu noch der leider inzwischen weggefallene Aludivider hinein und schon passt die Unterteilung

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    • Offizieller Beitrag

    Da mein Wagen hinter den Sitzen zwar eine Ablage, aber kein Netz hat - und man dort ohnehin keine CDs ablegen soll - verstaue ich meine Musik in einem speziellen Alcantara-Case, das es mal als Originalzubehör bei Lotus gab. Passt genau in die "Rinne", ist weich und rutscht nicht. Neben den CDs liegt auf dem Foto übrigens ein Regenschirm von "Knirps". Klein aber fein!



    Außerdem habe ich mal als Werbegeschenk eine Warnweste bekommen, die in einem Mini-Täschchen aufbewahrt wird, das etwa so groß ist wie eine Packung Papiertaschentücher. Sehr praktisch - und passt mit dem Garagenöffner genau in das kleine Fach auf der anderen Seite der Lenksäule...

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast Du das Case bestellt und was kostet es
    Gefällt mir!

    Hi Jochen,

    das Case war seinerzeit beim Wagen schon dabei. Man konnte es (zumindest früher) direkt über Lotus beziehen. Die Preise kenne ich leider nicht, aber vielleicht weiß Dein Händler was dazu?

    • Leder, schwarz - LOTAC05287
    • Leder, schwarz, Carboneffekt - LOTAC05288
    • Alcantara, schwarz - LOTAC05289

    Es gab 2006 eine kleine Broschüre "Lotus Accessories", daraus stammen die Lotus-Nummern und auch meine Bilder. Leider ist die Broschüre mit 16 MB etwas zu groß für E-Mail, sonst hätte ich sie Dir geschickt.

    Auch ganz witzig: Eine kleine Netztasche zum Ankletten an die Kofferraumwand (LOTAC05321). - Allerdings ist eine ähnliche Tasche bei den Rover-Ellis ohnehin im Kofferraumteppich integriert: