Schloss Dyck 2016

  • Liebe Freunde schöner Autos,

    am Samstag den 6. und Sonntag den 7. August werden wir wieder für das Lotus Historic Register Germany eine Fläche auf dem Gelände des Clubtreffens (Miscanthusfeld) reserviert haben.
    Wie im vergangenen Jahr sind alle Lotus-Fahrer eingeladen an dem Treffen teilzunehmen, unabhängig vom Baujahr. Die Classic Days Schloss Dyck zu erläutern ist sicher unnötig, wer jedoch noch nicht da war, wird sicher über die Fülle des Angebots überrascht sein.
    Wer teilnehmen möchte, sende mir bitte eine Anmeldung mit kompletter Adresse, Fahrzeug und Tag der Teilnahme, entweder als PN oder E-Mail, ich sende dann rechtzeitig die Durchfahrtscheine zu, pro Sendung nehme ich 2 Euro für Porto etc., das könnt Ihr mir dann aber auch persönlich beim Treffen geben.

    Die Fläche ist wie immer bis 10:00 Uhr morgens reserviert, danach dürfen alle einfahrenden Oldtimer auf den Clubflächen parken. Bei schlechtem Wetter und aufgeweichten Boden kann das komplette Micanthusfeld gesperrt werden, eine Einfahrt wäre dann auch mit Durchfahrtschein nicht möglich (ist bislang jedoch noch nicht vorgekommen). Wer mit seinem Alltagsfahrzeug kommt, kann nicht im Clubbereich parken! Die Tickets müssen sich alle Teilnehmer selbst besorgen, am besten vorher im Online-Shop.

    Bis bald erst einmal in Hockenheim! Beste Grüße: Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich hatte vor auch dieses Jahr wieder zur Veranstaltung zu kommen. Hatte letztes Jahr schon den Lotus Bereich auf dem Miscanthusfeld bemerkt und mich gefragt wie meine Elise dort wohl aussehen würde.
    Jetzt frage ich mich wie ich deine Mitteilung hinsichtlich "Wie im vergangenen Jahr sind alle Lotus-Fahrer eingeladen an dem Treffen teilzunehmen, unabhängig vom Baujahr." und "Wer mit seinem Alltagsfahrzeug kommt, kann nicht im Clubbereich parken!" zu verstehen ist - besonders der Teil unabhängig vom Baujahr und Alltagsfahrzeug.

    Es standen dort letztes Jahr einige Elise - war das gewollt oder eher nicht ?

    Viele Grüße
    Hellmut

  • Lieber Hellmut,

    wenn Du Deinen Lotus als Alltagsfahrzeug nutzt, ist meine Ankündigung natürlich irreführend.
    Gemeint ist:
    Alle Lotus sind willkommen!
    Alle nicht Lotus sind bis auf wenige Ausnahmen nicht willkommen
    (gilt natürlich nur für unseren Standplatz).
    Wir hatten aber auch schon Jensen Healey (mit Original-Lotus-Motor) und DeLorean (mit Original Lotus-Engineering) dabei. Wer aber seinen Alltagskombi bei schlechtem Wetter mit dem Lotus Historic Durchfahrtschein versieht bekommt ein Problem.

    Beste Grüße: Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Der Lotus-Club-Deutschland e.V. ist dieses Jahr auch wieder vertreten.
    Es sollte also genug Platz für alle Elisen, Lotii und deren Derivate vorhanden sein.

    Wichtig ist der Durchfahrtschein und daß Ihr nur über die Einfahrt Kloster reinfahrt.

  • Also ich werde auf jeden Fall einen der beiden Tage dort sein - „notfalls“ auch mit Elli auf dem Miscanthusfeld :D , obwohl ich nicht unbedingt meine, dass sie dahin gehört … :/
    @Jürgen: „Anmeldung mit kompletter Adresse, Fahrzeug und Tag der Teilnahme“ folgt. (Bis wann spätestens?)

    Wer ist denn sonst noch da? Wer Samstag, wer Sonntag?

    LG
    Siggy

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Ich glaube, dass ich dieses Jahr auch wieder komme aber als 'popeliger Besucher'. Mit dem Lotus kann ich meine Eltern nicht mitnehmen. Vielleicht ist er ja dann auch schon verkauft. <--- Zaunpfahl :)

    Grüße,
    Christian.

  • Bis Mitte Juli müsste ich die Anfragen haben, die meisten Teilnehmer sind dann auf dieser Seite zu finden, das dauert dieses Jahr wohl etwas.
    Als ich das noch strenger regeln musste mit den Anmeldungen, waren diese auch frühzeitig da ;) .

    Nun sind wir also alle entspannt und treffen uns auf dem Miscanthusfeld. Die Durchfahrtscheine kann ich aber nur versenden, wenn ich auch Eure Anmeldungen bekomme.

    Beste Grüße: Jürgen

  • So, die Durchfahrtscheine sind bei mir. Wir stehen wieder an der Schlossallee, also dem Hauptdurchgang vom Besucherparkplatz / Einfahrt zum Schloss.

    Wer mag, kann noch Durchfahrtscheine bei mir bestellen. Dann also bitte eine E-Mail mit Adresse etc.

    Beste Grüße: Jürgen

  • So, die Durchfahrtscheine sind heute verschickt. Wer bis Dienstag nichts bekommen hat, melde sich am besten kurzfristig bei mir.
    Dieses Jahr sind genügend Plätze frei, sollte auch für "Kurzentschlossenen" kein Problem werden.

    Ich bin nur am Samstag dabei, da wir am Sonntag verreisen werden. Freue mich auf alle die kommen werden.

  • Drücke Dir die Daumen. Aber der Gedanke an das schöne alte Blech hilft sicher bei der Genesung. :)
    Wir sind auch da, aber - aus Gründen des Platzes - nicht mit dem Lotus.

    Grüße,
    Christian.

  • Hi Jürgen,

    ich war leider (ne, leider stimmt nicht ;) ) den ganzen Juli im Urlaub. Hättest Du noch einen Durchfahrtsschein für Freitag (oder Samstag)?
    Würde ich mir ggf. auch in Essen abholen.

    Danke und vG
    Siggy

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Moin, moin, hoffe mal, dass ich meine Exe am Freitag aus dem After Sales Service holen kann, ich würde dann auch kommen wollen.....ich schicke Dir mal eine Mail mit der Bitte für einen Durchfahrtsschein ^^

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Fährt jemand aus dem Bereich Odenwald, Darmstadt, Frankfurt, Aschaffenburg, Mannheim, Stuttgart zum Schloss Dyck am kommenden Wochenende 6./7. August ? Wenn ja , könnten wir ja eine gemeinsame Anfahrt organisieren

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Habe die Durchfahrtscheine am Samstag in die Post gesteckt, auch an TINUS und TOMASSONI.

    DER BAAS und MIKEL bekommen sie heute gesendet.

    Die Scheine können am Freitag, Samstag und Sonntag gebraucht werden. Am Freitag wird es wohl eher sehr ruhig zugehen. Ich bin auf jeden Fall am Samstag da.

    Beste Grüße: Jürgen

  • Im vergangenen Jahr waren einige aktuelle Lotus-Modelle dabei, also keine Oldtimer. Der Veranstalter ist ausdrücklich damit einverstanden, dass wir und auch der Lotus-Club-Deutschland alle Lotus-Modelle einladen.

    Sollten die Ordner da Ärger machen, ist Her Buxmann der Ansprechpartner für uns.

    Ich bin nur am Samstag dabei, sollte jemand unbedingt Port usw. an mich bezahlen wollen, müsste er in nächsten Jahr wieder dabei sein und das nachholen. Wäre ja eine gute Gelegenheit!

  • hi

    etwas spät ... ja ... wenn man kurzentschlossen und früh kommen würde aber ohne durchfahrtsschein kommen würde, heißt es ganz normal irgendwo parken ... ? richtig?

    überlege evtl bei gutem wetter noch vorbei zu kommen ;) .... wäre aber ein "relativ neuer"

    Vg
    Christian