Lotus Elite bei ebay

  • http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=dj3ldginha2

    Hier ist der obenerwähnte Elite zum "Sofort-Kauf" ausgeschrieben. Für 8'850 Euronen.... wäre ja zum jetzt aktuellen Ebay-Preis ein Schnäppchen.

    Der einzige Leichenwagen von Lotus.....:gr:

    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    Einmal editiert, zuletzt von maedmaex (25. Dezember 2004 um 08:37)

  • Bei Beschreibungen wie "macht was her" und "mit sehr viel Charakter" wäre ich sehr vorsichtig. Auch der mit aller Sprachmacht hingeklotzte Satz "Front und Heck zieren jeweils breite Lotus- und Elite-Schriftzüge, welche besonders im zeitgemäßen Chrom einen sehr schönen Kontrast zur sportlichen Linie des Fahrzeuges geben." sagt eher etwas über die Verkaufsstrategie des Verkäufers. Der hat es darauf angelegt, einen Dummen zu finden, der nach Optik geht. Am Besten ist der Hinweis, bei Alltagsgebrauch sei ein Ölwechsel ratsam.

    Was du wirklich wissen willst: Service-History? Wer hat an dem Wagen gearbeitet? Chassis neu oder nicht? Motor wann gemacht? Auch der abgelesene Tachostand ist ein Witz, denn lesen kann jeder und was bei einem Lotus aus dieser Zeit auf dem Tacho steht ist höchstwahrscheinlich nicht die tatsächliche Fahrleistung.

    Wenn es ein Lotus aus dieser Baureihe sein muss, dann hol dir lieber einen späten Excel. Außer du bist ein guter Mechaniker und liebst es, Entwicklungsarbeit zu leisten.

  • also wenn schon einen elite,
    dann einen , aus dem letzten baujahr.
    diese hatten schon ein verzinktes chassis.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Der ist auch nicht schlecht:

    'Der Lotus ist auch dank seiner Erstzulassung ein wahrer Klassiker... er ist aus `76... also ein echter Lotus! Bei den jüngeren Modellen ist der Einfluss von Opel unübersehbar, daher sind die Modelle der 70er Jahre sehr begehrt!'

    :lach:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • zumal man in gb elites ab ca. 2000.- pfund bekommt.
    ist dieses auto bestimmt ein sonderangebot.
    wird auch sehrwarscheinlich "im auftrag" verkauft.
    so umgehen die händler die gewährleistungsansprüche,
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Hy Uwe,

    ich wünsche Dir und deiner Freundin ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2005.

    Hoffentlich hat dein TC in diesem Jahr weniger 'Krankheiten' zu überstehen..... :w:

    Der Elite ist meines Wissens nach bereits über eBay versteigert worden.....für etwas über 4.000 Eur.


    Also, bis denne.....Hartmut

  • Hi,
    wie auch immer, habe mir heute den Elite angesehen, bin aber jetzt kein Fachmann für die Kisten. Body scheint ok, keine Risse gefunden, Motor lief, aber unrund, entweder Kerzen oder Vergaser. Innenraum nicht sehr schön, wie beschrieben, aber komplett. Im Kofferraum stand Wasser. Eines der Abflussröhrchen für das Wasser von der Heckklappe war weggegammelt. Motor, halt nicht sehr schön, schien aber nicht zu tropfen, einer der Ventildeckedichtungen ist wohl nicht mehr ganz ok und die Dichtungen von einem Vergaser.
    Insgesamt, noch einiges zu tun, aber gute Basis.
    Wenn der für 4000€ weg ist, der Verkäufer vor Ort wusste nix davon, ist das Ok. Verkäufer selbst hatte zwar keine Ahnung von dem Wagen, quatschte aber keinen Mist und war recht hifsbereit.

    Hartmut: Danke Dir und ein frohes Neues zu Euch. Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr, muss nur noch Bremsscheiben wechseln und rechte Radbremszylinder machen........

    Grüsse, Uwe.

  • Hallo Uwe,

    das wundert mich schon ein wenig (oder vielleicht doch nicht ;-)), daß der Verkäufer von dem Verkauf nichts wusste.

    Wenn du auf beide Links weiter oben gehst, wirst Du erkennen, daß der Wagen am 26.12. für 4.510.- versteigert wurde und komischerweise jetzt bei Autoscout24 nicht mehr 8.000 sondern für 6.990,- Eur verkauft werden soll.

    Und zwar der gleiche Elite, der ja am 26.12. wegging mit 44 Geboten!

    Das riecht mächtig nach Betrug bei der Fa. Sky Automobile....haben wahrscheinlich selbst den Preis künstlich nach oben getrieben. :cop:

    Übrigends steht der Wagen auch in der Oldtimer Markt.


    Also: Lieber Finger von de Dinger.....:cool:

    Hardy

  • Hallo erstmal an die Lotus-Fangemeinde,

    ich finde solche Foren gut und berufe mich oftmals auch auf solche... was jedoch in diesem Beitrag für realitätsferne und unprofessionelle Meinungen (über die anonyme Plattform Internet) geäußert werden, ist meines Erachtens sehr traurig!

    In meinen Augen kann nur derjenige etwas über dieses Fahrzeug sagen, der es auch kennt... und der der es kennt (rfgumby) äußert sich ehrlich und vorallem auch frei von "Lästerei".

    "rfgumby" lässt doch quasi durchblicken dass es sich um ein ehrliches Fahrzeug handelt, alles so wie es beschrieben war... wo ist dann bitteschön das Problem... warum wird man dann als Betrüger dargestellt!?

    Da wird ganz groß die Debatte begonnen, warum wohl der Wagen bei ebay für so wenig Geld wegging obwohl er im Internet zu 8850 inseriert ist/war... also bei bestem Willen weiß doch nahezu jeder dass der Preis für das Fahrzeug nicht akzeptabel war! Und ist man daher ein schlechterer Mensch???

    Und oh nein wie böse... der Lotus wurde von 8850 auf 6990 Euro reduziert... jeder Ottonormalverbraucher würde sich freuen nun einen solchen Preisnachlaß zu erhalten... aber nein hier wird dies als negativ dargestellt! Das widerspricht doch jeder Vernunft!

    Das ein so außergewöhnliches Fahrzeug halt einer dementsprechenden Beschreibung bedarf, ist doch auch gängig... mag sein dass sich hier ein paar Fachkundige versammelt haben die sich auch mit den Fahrzeugen auskennen... ich tu es nicht und wahrscheinlich auch 99% aller anderen Interessenten nicht! Man denke bitte an die Allgemeinheit und nicht an einen kleinen Kreis Lotus-Spezis.

    Abgelesener Tachsostand aus dem Grunde... das Fahrzeug ist 29 Jahre alt... da kann man dies doch nicht 100%ig zusichern... wer es dennoch macht (ohne lückenlose) Historie, der ist meinen Augen der Betrüger. Laufleistung passt jedoch zum Fahrzeug, optisch wie auch technisch.

    Da fiel noch der Begriff Gewährleistung... einen 29-Jahre alten Lotus mit Gewährleistung zu verkaufen, ist bei manch einem Kunden nahezu Selbstmord... vorallem wenn ich hier manche Aussagen höre! Gewährleistung macht Sinn bei einem 98er Golf... aber bei einem 29-Jahre altem Lotus muss einfach davon ausgegangen werden, das mit der Zeit was drankommen kann... aber auch das weiss man doch eigentlich hier im Lotus-Forum. Also ist der Verkauf mit einem normalen Standard-Verkauf durch beispielsweise Zeitungsinserat zu vergleichen.

    Zu einem anderen Beitrag... die Lotus-Modelle wären zu 2000 Pfund zu bekommen... bitteschön... einen Elite in diesem Zustand mit deutscher Zulassung und neuem TÜV kaufe ich dann direkt im 10er Pack! War also nur eine leere Behauptung... aber anonym übers Forum geht das ja!

    Wer ehrlich und gewissenhaft mitreden möchte, dem empfehle ich sich das Fahrzeug anzuschauen... und er wird bestätigen können dass der Wagen so ist wie beschrieben! So hat es auch rfgumby getan, so dass er nun weiß wovon er spricht und sich diesem Unsinn hier nicht anschließt! Alles andere ist leider nur armselig!

    Zusammenfassend: ein Lotus Elite mit deutscher Zulassung und TÜV... wo gibt es diesen günstiger???

    Warum da so vernichtende Beiträge, wobei der Wagen doch ansich gut ist!?

    Das ist fernab von dieser Welt... mensch was bin ich froh dass es nicht in jedem Forum so zugeht!

    Ich möchte das nicht verallgemeinern und denke dass der Großteil in diesem Forum aus vernünftigen Mitglieder besteht... denen wünsche ich auch weiterhin viel Freude mit und an Ihrem Lotus und verbleibe mit Lieben Grüßen...

    Sascha

  • Hallo Sven,

    der Preis passt einfach nicht zum Fahrzeug... ebay ist die optimale Plattform um einen Corsa zu veräußern. Für einen Lotus gibt es einen begrenzten Interessentenkreis, diesen über ebay zu finden ist unwahrscheinlich, was sich dann natürlich auch im Preis widerspiegelt.

    Gruß
    Sascha

  • Hallo Herr Elite-Verkäufer

    Schon mal den Unterschied zwischen Klassiker, Gebrauchtwagen und altem Auto bedacht? Worüber ich hier gespottet habe, ist eine sehr blumige Beschreibung, die so tut, als wäre die Elite ein schmucker Gebrauchtwagen und nicht ein altes Auto. Es ist doch albern über Schriftzüge zu schwafeln, wenn die entscheidenden Fragen bei einem Auto dieses Alters die nach den technischen Grundlagen sind, speziell bei einem Lotus nach dem Zustand des Chassis und des Motors.

    Es stimmt außerdem, daß man in England sehr sehr billig Elites kaufen kann; sie nach Deutschland zu bringen ist auch nicht schwer oder teuer. Eine Elite ist deshalb so günstig, weil sie kaum einer haben will. Und warum nicht? Das kann ja jeder für sich beantworten.

  • Hallo "Tatzentier" (ohne Namen),

    dass Sie lediglich gespottet haben, ist noch harmlos ausgedrückt... ich bin sehr verärgert über Ihren ursrpünglichen Beitrag!

    Bei der Elite handelt es sich nunmal um einen schmucken Gebrauchtwagen, der eine würdige Beschreibung bedarf.

    Zu den Daten und auch zum Zustand wurden alle Angaben gemacht, bitte lesen Sie den Text weiter als drei Zeilen dann wird auch Ihnen das auffallen.

    Hier wurde kein Schrotthaufen angepriesen, sondern vielmehr ein sehr schöner und auch guter Lotus ehrlich und würdevoll beschrieben.

    Dass der Zustand der Beschreibung entsprechend ist, bestätigt ja auch "rfgumby". Es ist ein anständiges Fahrzeug!

    Ein Lotus mit deutscher Zulassung und TÜV ist nicht für dieses kleine Geld zu bekommen, wie Sie ja behaupten... vergleichen Sie und Sie werden sehen dass es sich dabei (meines Wissens) um die günstigste Elite handelt! Ein restaurationsbedürftiges TÜV-unfähiges England-Modell (das auch noch dort gekauft werden muss), ist halt keineswegs mit dieser Elite zu vergleichen. Ich denke das wissen Sie aber auch!

    Sicherlich ist ein Esprit oder eine Elise das gefragtere Modell... aber wir wollen hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

    Wenn ich mich nicht irre... ist dieser Lotus der deutschlandweit günstigste Lotus (mit Tüv)!

    Nochmals abschließend... ich finde es schon arg traurig wie Sie sich anonym übers Internet (gar ohne Ihren Namen preis zu geben), über andere Leute äußern!

    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Hallo "Tatzentier" (ohne Namen),


    Nochmals abschließend... ich finde es schon arg traurig wie Sie sich anonym übers Internet (gar ohne Ihren Namen preis zu geben), über andere Leute äußern!

    Gruß
    Sascha


    Auch ich ärgere mich immer wieder über Beiträge im Internet, die von Anonymen Usern oder solchen, die einen falschen Namen vortäuschen, geschrieben werden. Ich stehe dagegen für Transparenz und Ehrlichkeit, in der Mitte der Gesellschaft.

    Euer Paolo

    P.S. Ist der Elite noch zu haben?

  • Ohne nun Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber Saschaa ist ja auch nicht wirklich eine Namensnennung. Oder doch?

    Was das Fahrzeug anbelangt: ich vermag es weder technisch noch optisch zu beurteilen. Gerade aber bei diesem Modell trifft sicher der Grundsatz "Geschmäcker sind verschieden" zu.

    Was mich einigermaßen nachdenklich stimmt, ist das Angebot und der Verkauf eines solchen Geräts via e-bay. Das danach gleich wieder mit Zuschlag verkauft werden soll.

    Ist nun "Saschaa" der alte, neue Besitzer oder bloß der Neue, der nun hofft, ein bißchen mehr Kohle rauszuholen? Der "alte" Verkäufer kann er ja eigentlich nicht sein, wenn er selbst in seinem Text ausführt, daß e-bay nicht die richtige Plattform für ein derartiges Fahrzeug sei.

    Allerdings hätte er es ja dort weder anbieten noch ankaufen dürfen. Hat er aber.

    Weshalb er nun die "beleidigte Leberwurst" (wie wir in Ö sagen würden) spielt, bleibt offen. Ist ja keine Gotteslästerung, offen seine Meinung kundzutun.

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • @sachaaaaa
    meine behauptung mit 2000.-pfund halte ich aufrecht,
    solltest du jemals im frühjahr nach donington kommen, so stecke genügend geld ein und nimm einen autotransporter mit.
    um genügend aufzuladen.
    dieser typ lotus war der reinfall des jahrhunderts, welcher jemals von lotus produziert wurde. niemand will diese fahrzeuge kaufen. deswegen werden sie überall, nicht nur bei ebay oder mobile wie saueres bier angeboten.
    im übrigen ist doch auch hinreichend bekannt, dass sich autohändler die hände reinwaschen, indem sie es als privatverkauf verkaufen, um jegliche garantie auszuschliessen. das tüv siegel sagt ja nichts über den zustand im speziellen aus. wenn man denn zudem angeblich kein spezielles wissen über diese fahrzeuge hat, sollte man sich mit schönfärberei in verkaufsanzeigen stark zurückhalten.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • @käptnkaos,
    das teil wird noch bei mobile.de angeboten.
    ist also noch immer nicht verkauft worden.
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • eine bewertung der kaufabwicklung bei ebay ist auch nicht erfolgt. weder von seiten des verkäufers, noch ist eine bewertung von dem käufer eingegangen.
    das lässt ja auch tief blicken.
    zitat: man kann ja dumm sein, nur muss man sich zu helfen wissen.
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Hallo,

    wieso ist "Saschaaa" keine Namensgebung... zumindest kann man mich mit Namen ansprechen und schließe meine Beiträge auch mit meinem Namen ab.

    Um die Situation nochmals klarzustellen: Das Fahrzeug steht selbstverständlich noch zum Verkauf... jedoch wird er natürlich nicht für die bei ebay erzielten "viertausendundpaargetuetschte" verkauft (dies war uns natürlich zu wenig).

    Ich wollte hier eigentlich nur meinem Ärgernis bezüglich einiger Beiträge freien Lauf lassen... anonym über andere zu schimpfen (und das auch noch unberechtigt) ist nun wirklich unterste Schublade!

    Keiner der uns kennt, würde so über uns reden!

    Gruß
    Sascha

  • zitat von saschaa:
    Da wird ganz groß die Debatte begonnen, warum wohl der Wagen bei ebay für so wenig Geld wegging obwohl er im Internet zu 8850 inseriert ist/war... also bei bestem Willen weiß doch nahezu jeder dass der Preis für das Fahrzeug nicht akzeptabel war! Und ist man daher ein schlechterer Mensch???

    ich würde sagen, nicht ein schlechterer, sondern ein "SCHLECHTER". da ja offiziell und rechtsmässig ein gültiger kaufvertrag abgeschlossen wurde. udn wenn ein verkäufer nicht das risko eines reinfalls eingehen will, sollte er die finger von ebay lassen. die firma kann froh sein, dass im moment noch niemand meldung an ebay gemacht hat.
    nicht umsonst haben einige gebrauchtwagenhändler einen besonders guten ruf.
    trotz alledem einen gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Mahlzeit,
    dann muss ich mich auch nochmal einschalten. Ich meine nicht, gesagt zu haben, das der Wagen 'anständig' ist, sondern das er wohl eine gute Basis für weitere Arbeiten darstellt. Die Beschreibung bei EBay usw. ist soweit stimmig, stimmt, wenn auch vielleicht etwas 'blumig'. ;)
    Zum Preis hatte ich gesagt, das ich ca. 4000€ für angemessen halte. Mehr allerdings nicht.
    Wenn der Wagen über Ebay versteigert wurde dann ist das bindend, und davon zurückzutreten, auch wenn der Ersteigerer einverstanden ist, halte ich für sehr fragwürdig.

    Grüsse,
    Uwe

  • Also, "Saschaaa" ist eine Namensgebung, identifizierbar und rückführbar auf Real Life Personen. "Tatzentier" dagegen ist ein übles Fake?
    Hmmm.....

    Gez. Der Oberanonymus

  • Hallo nochmal ! Da ich als Lotussuchender die Sache in Gang gebracht habe, möchte ich Dir Sascha mal sagen das die Vorgehensweise wie sie Eure (?) Firma betreibt bestimmt nicht okay oder seriös ist. Jeder von uns hat schon einmal etwas bei ebay verkauft und sich vieleicht einen höheren Verkaufspreis erhofft - ich verschicke die Sachen dann trotzdem ! Zu Eurem neuen "Superpreis": günstigere Elite gibt es überall und das nicht nur in England ! Zur Zeit steht einer beim offiziellen Lotushändler in Holland für etwas über 5000,00 Euro ! Gruß Sven

  • @Saschaaa...aaa:
    "Keiner der uns kennt, würde so über uns reden!"
    -ist das Schizophrenie? haha..

    Also ich finde den Preis bei eBay hochtreiben ist unrechtmaessig. Wenn "ihr" das macht dann ist das nicht aufrichtig und unabhaengig ob virtuell oder nicht finde ich das auch charakterlich schwach.. um das mal so zu sagen.

    Saschaa oder Tatzentier .. also ist beides recht anonym um das mal so zu sagen und ich denke auch nicht dass sich hier wer hinter dem Account versteckt. Vielleicht sollte ich meine Zeile unten aendern in "Alles geschriebene sage ich euch auch ins Gesicht." - kein Problem.

    "Und ist man daher ein schlechterer Mensch???" - ja, vor allem wenn man Sprueche wie diesen vorschiebt!

    Gruesse aus NL

    Jan

  • Hi,
    habe den besagten Lotos Elite gestern abgeholt.
    Zur Überraschung des Verkäufers habe ich den Motor gleich starten können.
    Innenraum ist leicht vergammelt, lässt sich aber bei 2800 Euro Kaufpreis verschmerzen.

    Wer eine gute Werkstatt (Raum Mannheim) kennt, darf dies gerne melden.

    gruß wolle