Lotus unveils fastest ever line up at Geneva 2016

    • Offizieller Beitrag

    Press Call


    Lotus unveils fastest ever line up at Geneva 2016

    Lotus CEO, Jean-Marc Gales, will be centre stage on the Lotus stand at this year’s Geneva International Motor Show to personally remove the covers from the company’s fastest ever line up of production road cars.

    On the Lotus stand there will be four cars – two of them being the Nürburgring lap-shattering Lotus 3-Eleven and the fastest Lotus Elise, the Cup 250, along with two new sports cars making their debuts.
    Join us on 01 March 2016 at 15:45 CET to find out why #LightisRight

  • Hoffe auch auf was neues! Also Exige glaube ich leider nicht da sie gerade den Sport 350 vorgestellt haben... Jedoch wäre ich nicht ganz unglücklich über eine "neue Exige". Ich vermute auch sehr auf den Evora Roadster oder Evora Sport 450 GTE oder sowas. Bin auf jedenfall am 5 März VorOrt ;)

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Mir gefällt er auch seht gut.
    Aber wenn das mit der überschnellen Modellpflege und der schlechten Informationspolitik so weitergeht,
    denke ich, daß es über kurz oder lang so passieren wird, daß Neukunden ewig mit dem Kauf warten
    werden, da Sie auf den nächsten Modellwechsel warten wollen um entweder mit dem "alten" Modell ein
    Schnäppchen zu machen oder gleich das "aktuelle" Modell kaufen zu können.
    Langer Satz. 8|

    Also mir würde es so gehen. Zwiespalt zwischen Geld sparen und "optimiertes" Modell kaufen... :S

    Ist dann auch nicht schön für die Händler, die dann das "alte" Modell verschleudern müssen.

    Edit: Kann mir nicht vorstellen, daß so ein Marketing langfristig zum Erfolg führt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Der Evora Sport 410 ist doch kein Ersatz für den Evora 400, sondern eine Ergänzung...ähnlich wie ein Porsche Cayman GT4 spricht der Evora Sport 410 andere Kunden an. Habe die Woche ausführlich mit zwei Evora 400 Kunden telefoniert, die den Wagen teilweise auch im Alltag und für lange Touren nutzen. Die finden den Evora Sport 410 lecker, aber haben nach einem Porsche 997 Turbo bzw. einem Audi R8 bewusst einen gut ausgestatteten Evora 400 gekauft.

    Und die Evora 400 bringen aktuell auch alle 416-417 PS auf dem Prüfstand (siehe u.a. Sport Auto Test)... :)

  • Der Evora Sport 410 ist doch kein Ersatz für den Evora 400, sondern eine Ergänzung...ähnlich wie ein Porsche Cayman GT4 spricht der Evora Sport 410 andere Kunden an.

    Stephan, da gebe ich dir recht. Ich verstehe auch das Lotus die Marketingtrommel etwas ruehren muss. Trotzdem faend ich es schade, wie wohl die meissten hier, wenn Lotus aehnliche Wege wie Lamborghini (und wohl auch McLaren) gehen wuerde und alle 12 Stunden ein neues Sondermodell rausbringen wuerde. Nicht sicher ob das der richtige Weg ist...

  • Es soll bei Spochtwagenkäufern vorkommen, dass sie ständig den schnellsten Hobel haben wollen... :rolleyes: und bei der Cup Elli ist es definitiv so.

    Da sind aber offenbar doch nicht alle gleich :rolleyes:
    Schneller schnell ist wichtig aber etwaig erzielbare Höchstgeschwindigkeiten meiner Elisen und der Exige waren bzw. sind mir strunzwurscht :)

  • Die Vielzahl der neuen Modelle, sowie der zum Teil sehr unglücklich gewählten Erscheinungstermine ist absolut kundenunfreundlich für bereits Besitzer.
    Einhergehend mit der "Verramschung alter Fahrzeuge", die erst wenige Monate auf dem Markt sind und schon wieder "alt".
    Diese Kundenverar...e wird langfristig am Markt bestraft. :thumbdown:

  • Welche "Vielzahl der neuen Modelle" ist denn gemeint?

    Es gibt zum Glück mittlerweile eine sehr klare Modellpalette. Die Namensgebung hat sich ein wenig geändert. Die Aufpreispolitik hat sich sehr positiv geändert mit den entfallenen Paketen. Wenn man sich die Liste unten ansieht, dann gibt es aus meiner Sicht noch 2 sinnvolle Ergänzungen...Evora 400 Roadster und Evora Cup 4xx

    Elise Sport
    Elise Sport 220
    Elise Cup 250

    Exige Sport 350
    Exige Sport 350 Roadster
    Exige Cup 360

    Evora 400
    Evora Sport 410

    3-Eleven Road
    3-Eleven Track

  • Die Vielzahl der neuen Modelle, sowie der zum Teil sehr unglücklich gewählten Erscheinungstermine ist absolut kundenunfreundlich für bereits Besitzer.
    Einhergehend mit der "Verramschung alter Fahrzeuge", die erst wenige Monate auf dem Markt sind und schon wieder "alt".
    Diese Kundenverar...e wird langfristig am Markt bestraft. :thumbdown:

    Da muss ich dich enttäuschen. Auch eine Elise S aus dem Jahr 2012 ist nach wie vor Wertstabil und muss nicht verramscht werden.
    Gehe schwer davon aus nicht mehr wie 30% Wertverlust gemacht zu haben nach 3 Jahren und 60.000km. Den Wertverlust haben andere Marken nach einem Jahr.

  • Es soll bei Spochtwagenkäufern vorkommen, dass sie ständig den schnellsten Hobel haben wollen... :rolleyes: und bei der Cup Elli ist es definitiv so.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn Du nur den einen Aspekt siehst, hast Du wohl nicht verstanden worum es mir geht.

    @Argo
    Und mit dem Verramschen meint @4LotusExige nicht den Verkauf in 3 Jahren, sondern den Verkauf der Neufahrzeuge, die noch nicht lange auf dem Markt, plötzlich ein "altes" Modell sind und erheblich billiger angeboten werden.

    Und das ist für Kunden die ein "altes" Modell neu gekauft haben eben nicht nachvollziehbar, da keine Info erfolgt ist.
    Warten bis nach dem Winter wären entweder ein neues Modell (250 mit ALLEN Änderungen) oder ein etwas - im Einkauf - günstigeres altes Modell (220) gewesen.

    @Don.Hasi
    Noch was... und wenn ich mir einen alten Eclat-Hobel gekauft hätte, den ich 4 Monate später fachmännisch besser hergerichtet mit einem überholtem Motor und dann auch noch 5000 - 8000,- Euronen billiger bekommen hätte, würde ich die Möhre auch nicht hergeben, aber trotzdem würde es mich ärgern, da ich mehr bezahlt habe und noch erheblich Geld reinstecken muss um auf den gleichen Fahrzeug-Stand zu kommen.
    Wenn Du das nicht so siehst, dann hast Du entweder genügend Kohle, dass Dir eine solche Ersparnis am Hintern vorbei gehen kann, oder Du hast eine höhere Bewustseins-Ebene erreicht, an der ich noch arbeiten muß.

    Und das ganze heißt nicht, dass ich mit meiner Eli unzufrieden bin oder sie hergeben möchte.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Mir hat das Verramschen der alten Modelle sehr zugesagt.
    Und es könnte auch Händler geben, die zum Zwecke des Verramschens dieser alten Modelle durch günstigere Konditionen unterstützt wurden.
    In diesen Fällen hätte sich Lotus den Schmerz also bereitwillig selbst bereitet, anstatt ihn abzuwälzen.

    Im PKW-Bereich, zu dem ich Lotus nicht zähle :D , gibt es Spezialisten, die sich auf das Verramschen spezialisiert haben,
    Importeuren den Hof ratzekahl leer fegen und gut davon leben. Bei denen habe ich immer besonders gerne eingekauft.

  • Mir hat das Verramschen der alten Modelle sehr zugesagt.
    Und es könnte auch Händler geben, die zum Zwecke des Verramschens dieser alten Modelle durch günstigere Konditionen unterstützt wurden.
    In diesen Fällen hätte sich Lotus den Schmerz also bereitwillig selbst bereitet, anstatt ihn abzuwälzen.

    Im PKW-Bereich, zu dem ich Lotus nicht zähle :D , gibt es Spezialisten, die sich auf das Verramschen spezialisiert haben,
    Importeuren den Hof ratzekahl leer fegen und gut davon leben. Bei denen habe ich immer besonders gerne eingekauft.


    Hätte mir auch zugesagt, wenn ich die Info gehabt hätte. :thumbup:
    Glückwunsch, hast dann zum richtigen Zeitpunkt gekauft.

    Anschauen geht gerade noch, aber Probefahren ist bei einem Lotus halt erheblich kauffördernd... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Da muss ich dich enttäuschen. Auch eine Elise S aus dem Jahr 2012 ist nach wie vor Wertstabil und muss nicht verramscht werden.Gehe schwer davon aus nicht mehr wie 30% Wertverlust gemacht zu haben nach 3 Jahren und 60.000km. Den Wertverlust haben andere Marken nach einem Jahr.

    Das ist leicht am Thema vorbei und wird künftig auch nicht mehr so sein.

    Beispiel:
    220 Cup oder Exige V6
    - werden neuwertige Autos von Händler mit teilweise -25% Rabatt verramscht!!

  • @Smacmac Locker bleiben. Ich bin voll auf Deiner Seite. Meine Antwort bezog sich direkt auf die Ausführungen von Stephan. Kannst Du auch am 1. Post von mir erkennen.


    Und nenne meinen Schlitten nicht alten Hobel und Möhre, wenn Du selber nur einen aufgeblasenen Reiskocher hast... ;)


    An der Bewußtseinsebene arbeite ich auch :thumbup:;)

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Gehen wir mal zurück zum eigentlichen Thema. Die Kollegen aus dem englischen Forum haben einen Pressekonferenz Stream auf die Beine gestellt. Morgen um 15:45 wird diese aus Genf übertragen:

    http://www.thelotusforums.com/forums/topic/8…lf-live-stream/

    Werde auf jedenfall mal reinschauen und gespannt sein was jetzt der 4 der neuen Autos sein wird 8o

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • @Smacmac Locker bleiben. Ich bin voll auf Deiner Seite. Meine Antwort bezog sich direkt auf die Ausführungen von Stephan. Kannst Du auch am 1. Post von mir erkennen.


    Und nenne meinen Schlitten nicht alten Hobel und Möhre, wenn Du selber nur einen aufgeblasenen Reiskocher hast... ;)


    An der Bewußtseinsebene arbeite ich auch :thumbup:;)

    Entschuldige @Don.Hasi, bin etwas angefressen gewesen, weil es immer den Eindruck erweckt, als ob man wegen dem Fahrzeug unzufrieden ist, das ist nämlich nicht der Fall. Zumindest bei mir nicht.
    Und was soll ich sagen, Hobel kam zuerst von Dir. Habe nur meine Kleine englische Geisha verteidigt... :love:
    Sie kann ja nix für Ihren Migrationshintergrund... da sind die Eltern schuld. :D

    Und stimmt, zurück zum Thema.
    @4LotusExige, danke für den Link.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac