Na ja, wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist der 4 Zylinder überfällig gewesen.
Ist ja nicht so, daß es in der Porsche Ära noch keine gab. 914. 924, 944... und einige andere mehr.
Sowohl mit als auch ohne Turbo.
Der Kundenkreis der angesprochen werden soll, steht gerade auf "kleine" Motoren die wenig Sprit fressen,
sieht man am VW/Ford usw. Baukastensystem...
Da springt Porsche halt auf.
VW bestimmt.... Porsche macht.
Braucht kein Schwein, ist aber so.
Mir wäre ein 2 Liter oder größer auch lieber gewesen, aber den gibt es in der Elise nicht,
aber das war kein Grund sie nicht zu kaufen.
So wird es bei Porsche auch laufen. Boxster verkaufen sich trotzdem.
Ist ja ein Porsche, und den will jeder Normalo, weil das der Einstieg in die Oberklasse-Eisdielenfahrer ist...
Wenn Porsche wäre mein persönlicher Favorit der Cayman.
Dessen Coupé Form gefällt mir erheblich besser als das Cabrio. Und zwar mit Abstand.
Porsche ist aber mittlerweile Massenware, vor allem hier im Schwabenland...
Ich mag lieber den Exoten der sich aus der Masse abhebt.
Und Höchstleistung ist nicht alles, sonst hätte ich ne Exige genommen.